Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Fettes Brot über Liebe und Bandenwerbung im FHM-Magazin

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 10:46    Titel: Fettes Brot über Liebe und Bandenwerbung im FHM-Magazin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
dieser Artikel kam mir gerade auf FHM-Magazin.de unter die Augen:

    Martin (30) und Björn (31) von Fettes Brot über Liebe und Bandenwerbung

    Seit zwölf Jahren seid ihr mit Boris in einer Band. Merkt ihr langsam, dass ihr älter werdet?

    Björn: Wir versuchen, uns mit dem Älterwerden gar nicht auseinander zu setzen. Aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass wir uns nicht doch damit beschäftigt hätten. Darum geht es wahrscheinlich auch so viel um Liebe auf dem Album.
    Martin: Als wir angefangen haben, konnten wir uns gar nicht vorstellen, wie man sich mit 30 fühlt und dass man in dem Alter überhaupt noch Platten machen kann. Wir haben einfach eine größere Gelassenheit bekommen. Und wir haben nicht den Eindruck, dass die Zuschauer bei unseren Konzerten nicht verstehen, was wir da oben auf der Bühne machen.

    Im Lied Yasmin geht es um die erste große Liebe. Hattet ihr alle eine Yasmin?
    Martin: Natürlich. Yasmin hieß jedoch keine, die ist nur ein Platzhalter. Meine Yasmin war zugegebenermaßen nicht nur eine Frau.

    Sondern? Die Summe aller Frauen, mit denen du Sex hattest?

    Martin: Nein, sondern alle Frauen, die für mich unerreichbar waren in dieser prägenden Zeit. Es gab auf jeden Fall Frauen, die mich lange fasziniert haben, vielleicht weil man ihnen damals nicht gewachsen war. Das weibliche Geschlecht war damals an sich eine faszinierende, unverständliche Spezies, die einfach nur unglaubliche Gefühle in einem ausgelöst hat. Auf einmal fand man die Biester eben nicht mehr Scheiße.
    Björn: Als wir den Song geschrieben haben, gab es schon eine Frau, an die ich plötzlich denken musste. Da war meine Yasmin wieder sehr präsent.

    Hast du deiner ersten großen Liebe jemals gesagt, was du für sie empfindest?

    Björn: Ich habe den jugendlichen Fehler gemacht, mich mit ihrer besten Freundin darüber zu unterhalten. Aber sie hat sich nie bei mir gemeldet. Im Nachhinein ein grober pubertärer Fehler, von dem ich allen jugendlichen Lesern abraten möchte. Das prägt fürs Leben, oder?
    Martin: Kann man sagen. Wahrscheinlich ist Björn dadurch die größte Rampensau von uns allen auf der Bühne geworden.

    Ihr habt mal euren Fußball-heimatverein SuS Waldenau finanziell unterstützt. Warum machen Musiker das?

    Björn: Wir haben ja nur zweimal der Jugendmannschaft einen Satz Trikots mit unserem Namen drauf gestiftet. Eigentlich war das nur ein Promo- Gag aus den Neunzigern.
    Martin: Und wir hatten eine Saison unsere eigene Werbebande bei St. Pauli, als die noch in der Ersten Liga gespielt haben. Da stand “Fettes Brot ist doof³ drauf, was ich im Nachhinein sehr witzig finde.
    Björn: Ja, weil das auch noch wahr ist. Eine Bande bei St. Pauli kaufen: Ist das bescheuert oder was?

    Wie teuer ist denn so eine Werbebande?

    Martin: Das hat uns damals 50000 Mark gekostet.
    Björn: Waaas? Niemals, Alter, du machst jetzt Witze!
    Martin: Nein. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich das damals allein bezahlt. Da kriege ich noch ein bisschen Kohle von euch.


Ich finde es interessant, wie sie hier Stellung zu "Yasmin" beziehen. Das man(n) sich so fühlt, als ob man den Mädels in dem Alter nicht gewachsen ist, könnte daran liegen, das die weibliche Spezies im Allgemeinen etwas früher reift. wink.gif
Liebe Grüße
Die Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"

Zuletzt bearbeitet von Lu am 21.06.2005, 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
MarTine
Marktschreier

Alter: 43

MarTine befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Wilder Süden
offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lol.gif Ha, das ist ja mal ein schickes Interview..."Rampensau"---nunja...
Also meine "Yasmin" hieß "Christian"...und ich möchte nicht wirklich mehr gerne dran denken... confused.gif

Allerdings verliert man durch obige Worte doch mal wieder selbst die Angst vor dem Alter und vor allem davor, dass sich die Jungs irgendwann mal zu alt fühlen um Platten zu machen... biggrin.gif Meine Hoffnung ist immer Farin Urlaub. Wie alt is der eigentlich? redface.gif
_________________
Mel und Tine on Tour!
18.10. Karlsruhe - 24.10. Köln
19.10. Mainz (?) - 27.10. Filderstadt (?)
23.10. Oberhausen - 10.12. Basel
- and finally 22.12. Hamburg!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
chaze
Moderator

Alter: 33

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 691
Wohnort: nürnberg
offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Farin Urlaub (eigentlich Jan Vetter; * 27. Oktober 1963)

Ich kann die FHM einfach nichtmehr leiden...


grüße
chaze
_________________
Ich bin`n TEUFEL - und du bist`n GOTT!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm... also das hier
Zitat:
Im Lied Yasmin geht es um die erste große Liebe. Hattet ihr alle eine Yasmin?
Martin: Natürlich. Yasmin hieß jedoch keine, die ist nur ein Platzhalter. Meine Yasmin war zugegebenermaßen nicht nur eine Frau.

Sondern? Die Summe aller Frauen, mit denen du Sex hattest?
finde ich jawohl 'n bisschen daneben, aber okay... Von FHM hab ich nichts anderes erwartet. razz.gif

Ich find ihre Stellungnahme zum Älterwerden am interessantesten. smile.gif
Vielen Dank, Lu! 00000298.gif
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Fettes Brot über Liebe und Bandenwerbung im FHM-Magazin

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fettes Brot bei den EMAs als Best Ger... strizi Fernsehen / Radio / Presse 0 28.09.2005, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. for sale:1xInnenraum f.d. fetteste Fe... sunshine Flohmarkt 4 24.09.2005, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Song rockt, und ist nich vom ... DJ Pauli Just Small Talk 7 18.09.2005, 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vote for Fettes Brot beim OnlineStar!... Valerie_Irons Fernsehen / Radio / Presse 3 15.09.2005, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 30 Minuten Gespräch mit Fettes Brot a... Sebhe Fernsehen / Radio / Presse 7 10.09.2005, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group