Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Bericht übers Konzert bei der Kieler Woche

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Alter: 27

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Die geile Metropolstadt Boppard! xD
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 19:15    Titel: Bericht übers Konzert bei der Kieler Woche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab grade beim Googeln en Bericht über en Konzert bei der Kieler Woche gefunden. Aber ich glaube der ist schon etwas älter oder?

Kieler Woche Rückblick auf 2004

Norddeutsche Reim-Power in der Halle400


Tropische Temperaturen in der Halle400. Der Boden bebt, die Boxen vibrieren. Hunderte Körper bewegen sich im Takt der Musik. Vor dem Auftritt der Gruppe „Fettes Brot“ heizt die neunköpfige Band "Les Babacools" dem überwiegend jugendlichen Publikum kräftig ein. Die Münchner bezeichnen ihren Sound als "Raggafunkin" - eine Mischung aus Reggae, Ska, Funk und Hip Hop. Die Zuschauer sind sichtlich begeistert. Unter tosendem Applaus verlässt die Combo nach ihrem Auftritt die Bühne.
Die Fans überbrücken die Umbaupause mit lautstarkem Gesang: "Wir wollen die Brote sehen!" Während sich die Security vor der Bühne positioniert, toben erste La Ola-Wellen durch die Halle. Ein Blick ins Publikum zeigt: Kein einziger Mann schaffte es, sich bis in die erste Reihe vorzukämpfen. Hier warten ausschließlich junge Frauen auf ihre deutschen Hip-Hop-Idole.
Als Delta Radio-Moderatorin Kaya Laß die Bühne betritt, gibt es kein Halten mehr: "Viel Spaß mit Fettes Brot!"
Unter ohrenbetäubendem Jubel betreten König Boris, Doktor Renz und Schiffmeister die Bühne. Schon der erste Song "Schrotteimer" treibt die Menge zu Begeisterungsstürmen. Spätestens nach den Anfangstakten von "Nordisch by nature" hat die Party-Stimmung auch den letzten Fan erreicht.
"Kiel, wo sind unsere Leute da draußen?" schreit Boris in die Menge. Ihre Leute sind da. Sie tanzen, springen und feiern im Rhythmus der Musik.
"Fettes Brot", die sich selbst als die "drei Hamburger mit dem Monster-Bass" bezeichnen, haben ihr Kieler-Woche-Publikum voll im Griff.
Klassiker wie "Jein" oder "The Grosser" singen die Fans Zeile für Zeile mit.
"Versucht einfach mal beim nächsten Song gar nichts zu machen!" wagt die Band ein kleines Experiment. Es will nicht gelingen, denn still stehen kann bei diesem Konzert niemand.
Schon gar nicht beim folgenden Song "Welthit".
"Habt ihr Spaß gehabt?" rufen Boris, Martin und Björn in die Menge. Die positive Antwort schallt ihnen einstimmig entgegen.
"Geniale Stimmung" findet auch der 19-jährige Sven Landgraf. Er war extra für das Konzert aus Rendsburg angereist.
Einen noch weiteren Weg zur Kieler Woche hatten Linus und Torben. Die beiden Soldaten aus Hessen und Niedersachsen waren begeistert: "Ein absolut cooles Konzert!"
Rund eineinhalb Stunden heizten die Brote ihrem Publikum ein, das nach dem Auftritt nass geschwitzt und glücklich die Halle400 verließ.

http://www.multimedia.fh-kiel.de/kielerwoche2004/21_06_2004/Fettes_Brot.htm

Unter dem Link ist auch noch ein netter Videostream übers Konzert zu finden

Söan[edit] Ich hab noch den restlichen Text reinkopiert
_________________
Tagtäglich standst du früh vor meiner Tür nachträglich dank ich dir dafür
Es ist schwer zu beschreiben: Ich wollte ewig dein Herzbube bleiben,
doch jeder kroch in sein Loch verschlossen und verschwiegen und da liegen wir immer noch.

Zuletzt bearbeitet von Chillgirl am 26.06.2005, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Alter: 30

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Steimke (Niedersachsen)
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Videobericht: Modem | DSL





_________________
Die mächtigste Band der Welt !

Zuletzt bearbeitet von Söan am 26.06.2005, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 30

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ooh, danke, Chilli Vanilli! biggrin.gif
Das Video ist ja lustig (erinnert mich an irgendwas...wink.gif). Der Typ auch - "Wir sehen uns nächstes Jahr. Auf jeden!" lol.gif
Aber sie waren DIESES Jahr doch NICHT da, richtig?
Nicht, dass ich jetzt irgendwas verpennt hab..
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Bericht übers Konzert bei der Kieler Woche

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konzert auf SWR3 SunshineDeluxe Flohmarkt 2 17.07.2005, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview, Bilder und Bericht vom&quo... Sie Fernsehen / Radio / Presse 2 11.07.2005, 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzert Mitschnitt CD zapping-seb Wie war das doch gleich? 1 29.05.2005, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Ding Konzert- HEUTE! mitschnacker-mary Fernsehen / Radio / Presse 33 22.05.2005, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group