Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Kurzes Interview mit Björn

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:15    Titel: Kurzes Interview mit Björn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß nich obs hier schonmal stand,wenn ja tuts mir Leid.. smile.gif


Besonders die letzte Frage gefällt mir gut lol.gif


Wer ist eigentlich Emanuela?
Fettes Brot schwimmt oben

Björn Warns, genannt der Schiffmeister, ist ein Drittel der Hamburger Formation "Fettes Brot". Seit zwölf Jahren unterwegs, haben die Jungs kürzlich ihre neue CD "Am Wasser gebaut" veröffentlicht. Ihre aktuelle Single "Emanuela" läuft auf Musikstationen in Rotation und ist in den deutschen Charts ganz oben eingestiegen.

Glückwunsch zunächst zur neuen CD. Das ist die beste, die Ihr bisher gemacht habt.

Danke. Das sehen wir genauso. So sollte das immer sein: Neue Projekte sollte immer besser sein als die Vorgänger.

Ihr seid die einzige Hip-Hop-Band, die mich nicht langweilt. Woran liegt das?
Oh, das tut mir Leid für dich. Da kann ich dich leider nicht verstehen. Es gibt im Hip-Hop super Entdeckungen zu machen. Da musst du dir echt mal Zeit für nehmen. Ich muss aber zugeben: Der Rap ist über die Jahre in seiner Außenwirkung sehr konservativ geworden.

Woran machst Du das fest?
Ach, dieses ewige gegenseitige Dissen, von wegen ich bin der beste MC und du bist 'ne Flasche. Das nervt uns schon lange. Und das funktioniert auch nicht mehr. Wir wollen da mit unseren Texten bewusst andere Wege gehen.

Wie oft seid Ihr in den letzten Wochen gefragt worden, wer Emanuela ist?
1000 Mal.

Und wem von euch Dreien hat das Gör' das Herz gebrochen?
Oh. Das hat noch niemand gefragt. Mhh. Keinem von uns. Aber jeder war doch schon mal unglücklich verliebt. Emanuela ist das Traummädchen, das deine Liebe nicht erwidert. Aber eigentlich ist "Emanuela" ein Song über Männer, nicht über Frauen.

Erklär' mir das.
Na, diese Jungs, die sich für den großen Meier halten. Die denken, sie seien unwiderstehlich und extrem attraktiv, und die dann von Mädels, die sich von dem Gegockel nicht beeindrucken lassen, einen vor den Latz bekommen.

Ihr haltet Euch nicht für extrem attraktiv und unwiderstehlich?
Naja. Wir tun unser Bestes.

Die Söhne des Nordens kommen nach Mannheim. Was fällt dir dazu ein?
Ich würde mich gerne mit Xavier Naidoo treffen. Mich interessiert, ob er mit seinem Ziel, die Arbeitslosigkeit in Mannheim zu senken, schon vorangekommen ist und welche Ideen er da so hat.

Zum Schluss: Welche Frage sollte euch endlich mal ein Reporter stellen?
Habt ihr Jacken?

Habt ihr Jacken?
Ja, etliche. Wir bekommen ständig von irgendwelchen Firmen Jacken geschenkt. Wir müssen uns gar keine selbst kaufen. Das ist doch mal interessant, stimmt's?


Zu finden auf:
www.ruprecht.uni-hd.de
Interview mit Björn
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
bienchen120
Besserwisser

Alter: 34

bienchen120 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Essen
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja nee is klar!

Sehr lustig die letzte Frage.
_________________
Noch einmal die Last von den Schultern,
noch einmal das Wissen, ich bin nicht Schuld dran,
noch einmal das Gefühl, das ich verlor.


Es kommt schon vor, da wünsch' ich mir, ich wäre wieder ein kleines Kind...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab doch garnich gesagt dass die lustig is,nur das ssie mir gut gefällt??! sad.gif cry.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
bienchen120
Besserwisser

Alter: 34

bienchen120 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Essen
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab das aber gerade auch ernst gemeint!!!

Ich finde die wirklich lustig, wie absurd ist denn eine Frage über Jacken bitte?!?
_________________
Noch einmal die Last von den Schultern,
noch einmal das Wissen, ich bin nicht Schuld dran,
noch einmal das Gefühl, das ich verlor.


Es kommt schon vor, da wünsch' ich mir, ich wäre wieder ein kleines Kind...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

asooooo wink.gif biggrin.gif

Ja,und Björn hat da noch voll ernst drauf geantwortet wink.gif lol.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
bienchen120
Besserwisser

Alter: 34

bienchen120 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Essen
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jaaa so meinte ich es! biggrin.gif
Bin manchmal nicht so der Wort-Wahl-Held!

Aber so eine Frage finde ich schon total lustig, vor allen Dingen wenn man sich so die Interview Situation vorstellt.
_________________
Noch einmal die Last von den Schultern,
noch einmal das Wissen, ich bin nicht Schuld dran,
noch einmal das Gefühl, das ich verlor.


Es kommt schon vor, da wünsch' ich mir, ich wäre wieder ein kleines Kind...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die 3 kommen ja eh immer auf so geile Sachen lol.gif

Aber ich stell mir grad so vor,wie der Interviewer Björn das fragt und björn voll ernst: "Habt ihr Jacken" und der fragt das dann auch noch und Björn antowrtet dann auch voll ernst wink.gif

Also jeder der die 3 mal interviewen darf hat total Glück und lacht sich bestimmt die ganze Zeit (und danach) nur kaputt wink.gif biggrin.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Alter: 25

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Die geile Metropolstadt Boppard! xD
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

emotlol_2.gif also das is ja ma en geiles interview. wer hatten das gemacht? reporter? hört sich so laienhaft an.
naja aber das mit den jacken ist ja wirklich köstlich lol.gif
_________________
Tagtäglich standst du früh vor meiner Tür nachträglich dank ich dir dafür
Es ist schwer zu beschreiben: Ich wollte ewig dein Herzbube bleiben,
doch jeder kroch in sein Loch verschlossen und verschwiegen und da liegen wir immer noch.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr!
Ich hab das Interview noch ein bisschen leserlicher gemacht und auch noch die Quellenangaben hinzugefügt.
@ Chillgirl: Bei "ruprecht" handelt es sich um eine Studierendenzeitung der Heidelberger Uni, die vom SPIEGEL sogar zu einer der 10 besten Studierendenzeitungen Deutschlands gewählt wurde. Das erklärt wohl auch den... sagen wir "unkonventionellen" Interviewstil. wink.gif

Lieben Gruß,
das Spinnchen
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Kurzes Interview mit Björn

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Björn und Zusammenarbeit mit Heinz St... Svenni Schiffmeister / Flash Müller / Björn Beton 3 01.09.2005, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview von der WAZ bienchen120 Fernsehen / Radio / Presse 5 31.08.2005, 06:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge altes Interview mit Schülerzeitung silberfisch*19 Fernsehen / Radio / Presse 4 23.08.2005, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview: "Die eigene Brotfirma... kielersprotte Fernsehen / Radio / Presse 2 21.08.2005, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Älteres Interview (vom 02.07.03) auf ... kielersprotte Fernsehen / Radio / Presse 2 21.08.2005, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group