Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: www.fettesbrot-fanpage.de.vu

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
flottebiene
Frisch eingefangen

Alter: 33

flottebiene befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ostfriesland
offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 22:37    Titel: www.fettesbrot-fanpage.de.vu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am 23. März ging eine neue Fettes Brot Fanpage ins Netz.

Hier findet Ihr folgendes:
- Einen Chat
( in regelmäßigen Abständen findet dort einen Fan - Chat - Treffen statt) !

- Passend zur der Tour gibt es auch eine "Mitfahrzentrale". Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr dahin kommen sollt, könnt Ihr ja vielleicht hier ein paar nette Leute finden!

- Umfragen

uvm.

Die Page ist nicht mit großem Schnick Schnack aufgebaut, denn in aller erste Linie soll sie Informieren!!!

Bei Interesse schaut einfach mal vorbei. Über einen netten Gästebuch Eintrag würde ich mich auch freuen!

www.fettesbrot-fanpage.de.vu

Gruß
Flotte Biene





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
flottebiene
Frisch eingefangen

Alter: 33

flottebiene befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ostfriesland
offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der aktuellen Zeitschrift " hey! " gibt es einen Poster von Fettes Brot.
Da ich die Zeitschrift doppelt habe, möchte ich eine an Euch verlosen.

Alles weitere findet Ihr hier:
www.fettesbrot-fanpage.de.vu
_________________
Lebe Dein Leben, so wie es Dir gefällt!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Schnecke
Frisch eingefangen



Schnecke befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werde von der Startseite nicht weiter geleitet.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es bei euch klappt, oder ob es an meinem PC liegt.

Liebe Grüße





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Alter: 28

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Steimke (Niedersachsen)
offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du muss auf Enter klicken,wenn das nich furktioniert, einfach Hier klicken.

Mfg
Söan
cool.gif
_________________
Die mächtigste Band der Welt !





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
flottebiene
Frisch eingefangen

Alter: 33

flottebiene befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ostfriesland
offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Schnecke: Leider weiß ich auch nicht woran es liegt. Bei einigen geht es und bei einigen nicht. Versuche mal diesen Link: http://www.fettesbrot-fanpage.de.vu/seite1.htm

Lieben Gruß
Flotte Biene
_________________
Lebe Dein Leben, so wie es Dir gefällt!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Schnecke
Frisch eingefangen



Schnecke befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure links!
Aber selbst die kann mein PC nicht fiinden. Die Startseite geht immer auf aber sobald ich Enter oder euren Link nehme, kommt nichts mehr cry.gif
Naja soll halt nicht sein.
Trotzdem nochmal danke!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Kobe
Insider

Alter: 30

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 661
Wohnort: Ahrensburg
offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also,bei mir funktioniert alles einwandfrei..
Hast du Internet Explorer oder AOL @ Schnecke?
_________________
Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen,
Un ich liebe es, nach 'ner Party, breit am Elbstrand einzuschlafen.
Ich bin ein Hamburger Jung und ich komm voll in Schwung,
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Schnecke
Frisch eingefangen



Schnecke befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe den Explorer, aber mittlerweile funktioniert es auch.
Mein PC hat eben ein Eigenleben, damit muss ich wohl leben.
confused.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
ben
Moderator

Alter: 31

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 153
Wohnort: Kempen, Nrw
offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schnecke hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Explorer, aber mittlerweile funktioniert es auch.
Mein PC hat eben ein Eigenleben, damit muss ich wohl leben.
confused.gif


kleiner tip am rande:

besorg dir den Mozilla Firefox - das ist sowas wie der Internet Explorer, aber viel besser und vor allem sicherer!

LG Ben





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
flottebiene
Frisch eingefangen

Alter: 33

flottebiene befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ostfriesland
offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen!
Auf www.fettesbrot-fanpage.de.vu hat sich mächtig was getan. Wir würden uns freuen, wenn Ihr vorbei schauen würdet. Lieben Gruß Steffi & Sebhe !
_________________
Lebe Dein Leben, so wie es Dir gefällt!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
seit einiger Zeit bin ich ja jetzt an der HP auch schon beteiligt und es lohnt sich für euch mal wieder auf www.fettesbrot-fanpage.de.vu vorbeizuschauen. So gab es heute zum Beispiel ein neues Newsdesing und überhaupt hat sich viel verändert in den fast vier Monaten der HP!

mfg
Sebhe
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Steffi und Sehbe!

Euer Engagement ist wirklich lobenswert. smile.gif

Aber ein paar kleine Sachen hätte ich, die ihr vielleicht besser ausmerzen solltet: Klick

Als erstes und wichtigstes wäre eure Navigation. Wie auf dem Screenshot zu sehen, verschwindet ein Teil ab einer gewissen Fenstergröße. Es surft zwar kaum noch jemand mit 800x600 (oder niedriger), aber auch nicht jeder mit der vollen Größe. Da es essentiell für eine Seite ist, daß immer alle wichtigen Links zu erreichen sind, solltet ihr euch dem vielleicht annehmen. Das nächste wäre die Schrift über der Navigation, die sich kaum lesen lässt. Vielleicht wäre an dieser Stelle eine dunklere Hintergrund-, oder eine andere Schriftfarbe die bessere Wahl. Ein weiterer (Schönheits-) Fehler hat sich bei euch im Javascriptbereich eingeschlichen (laut Debugger in der Zeile 29).

Es ist zwar ohne Scripting umständlich umzusetzen, aber versucht auf Frames zu verzichten, die machen im Prinzip nur Probleme (allein schon bei der Direktverlinkung einer Unterseite). Kein Muss, aber ein gut gemeinter Rat.

Außerdem würde ich es mit den zusätzlichen Stichpunkten am unteren Rand der Seite nicht weiter übertreiben. Google und die anderen erkennen den Schummelversuch ab einer bestimmten Keyworddichte und schmeißen eure Seite auf Lebzeit vom Index. Muss ja nicht sein. wink.gif

Ansonsten weiter so.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, habe mich jetzt etwa eine Stunde noch mit der Webseite beschäftigt und ich glaube René ich habe so einige deiner Wünsche umgesetzt.

René hat folgendes geschrieben:
Hi Steffi und Sehbe!
Als erstes und wichtigstes wäre eure Navigation. Wie auf dem Screenshot zu sehen, verschwindet ein Teil ab einer gewissen Fenstergröße. Es surft zwar kaum noch jemand mit 800x600 (oder niedriger), aber auch nicht jeder mit der vollen Größe. Da es essentiell für eine Seite ist, daß immer alle wichtigen Links zu erreichen sind, solltet ihr euch dem vielleicht annehmen.
(...)
Es ist zwar ohne Scripting umständlich umzusetzen, aber versucht auf Frames zu verzichten, die machen im Prinzip nur Probleme (allein schon bei der Direktverlinkung einer Unterseite). Kein Muss, aber ein gut gemeinter Rat.

So das Problem wäre komplett behoben. Habe die Webseite jetzt auf PHP umgestellt und so eine dynamische Navigation, die ohne Framset daher kommt.

Zitat:
Das nächste wäre die Schrift über der Navigation, die sich kaum lesen lässt. Vielleicht wäre an dieser Stelle eine dunklere Hintergrund-, oder eine andere Schriftfarbe die bessere Wahl.

Ich glaube jetzt einfach die Variante mit Arial ist die beste.

Zitat:
Ein weiterer (Schönheits-) Fehler hat sich bei euch im Javascriptbereich eingeschlichen (laut Debugger in der Zeile 29).

Leider konnte ich nicht feststellen wo der Fehler liegt. Wenn du das weißt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du es mir mitteilen könntest!

Zitat:
Außerdem würde ich es mit den zusätzlichen Stichpunkten am unteren Rand der Seite nicht weiter übertreiben. Google und die anderen erkennen den Schummelversuch ab einer bestimmten Keyworddichte und schmeißen eure Seite auf Lebzeit vom Index. Muss ja nicht sein. wink.gif

So habe mal ein paar unnötige Nennungen rausgeschmissen.

Andere Kommentare zur Webseite bitte hier reinschreiben!
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du PHP kannst, frage ich mich (ganz üblich), warum nicht gleich? wink.gif

Das Javascriptproblem hat sich anscheinend mit der Umstellung ebenfalls gelöst, schön.

Noch ein paar Anmerkungen: Optisch würdest du ein konsistenteres Design erhalten, wenn du die Headerelemente auf gleiche Höhe (also einfach die Navigation anpassen) und den Inhaltsbereich auf gleiche Breite (AM START, HINTERGRUND DIESER HP und die Werbebanner auf NEWS DER DERBSTEN BAND DER WELT anpassen) setzt. Durchgezogen auf die komplette Internetpräsenz, so daß du im Endeffekt einen geteilten Inhaltsbereich hast, in der auf der rechten Hälfte immer die Shoutbox zu sehen ist. Die Besucher werden dann weniger durch die Einzelelemente verwirrt.

Solange du die Schriftfarbe nicht komplett der Hintergrundfarbe anpasst, sind die bisherigen Stichpunkte durchaus legitim. Wenn du magst, kann ich Dir auch ein paar nützliche Links zum Thema Suchmaschinenoptimierung geben.

Falls du die Seite irgendwann auch grafisch aufpeppen willst, findest du weitere Tips auf www.photozauber.de. Lass Dich nicht vom verwirrenden Aufbau des Menüs irritieren, sie bietet sehr viel umfangreiches und tiefgreifendes Wissen. wink.gif

Ach und ganz wichtig: Da ihr Werbebanner gesetzt habt, ist ein vollständiges Impressum unerlässlich! Sonst kann es passieren, daß euch eine Unterlassungsklage ins Haus fliegt, die euch einiges kosten dürfte. rolleyes.gif Orientiert euch dabei an unserem.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: www.fettesbrot-fanpage.de.vu

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Björns Gästebucheinträge auf Fettesbr... Lu Schiffmeister / Flash Müller / Björn Beton 0 24.01.2005, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group