Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Podcast (und meiner einer eigener)

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 23:50    Titel: Podcast (und meiner einer eigener) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
für alle die Podcasts nicht kennen: Das sind audiobasierte Weblogs. Der bekannteste deutsche ist www.annikrubens.de und so langsam entwickeln sich die Podcasts immer weiter. Es gibt schon Talksendungen (www.kuechenradio.org), gute personalisierte Podcasts (www.wahnzeit.de) und so viele andere. Eine Übersicht über die meisten deutschen Podcasts findet ihr auf www.podster.de.

Ich habe mir überlegt, dass ich auch so einen Podcast machen könnte, weil ich finde, dass es eine super Möglichkeit ist frei von allen Zwängen was Hörern anzubieten und seit 4 Tagen veröffentliche ich auf www.sebhe.de/podcast einen täglichen Podcast. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören könntet, ihn eventuell abboniert. Auf http://www.podster.de/view/296 freue ich mich über eure Bewertung und Kritiken!

Was haltet ihr von Podcasts im Allgemeinen?
Wie findet ihr meinen Podcast?
Wollt ihr auch mal per Skype bei mir zu Besuch kommen und eventuell von euch und euren Hobbys erzählen?

mfg
Sebhe
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
keks81
Marktschreier

Alter: 36

keks81 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 202
Wohnort: Dresden (aber Heimat Meckpomm)
offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi.
hab mir mal das hörspiel-dings angehört. also man merkt ja echt, dass du noch nebenbei radiomoderator bist, du hast diesen typischen radio-slang. wink.gif

ansonsten würd ich sagen, musst du dich wohl erstmal dran gewöhnen, da sowas zu machen, hab ich das gefühl. es klingt so'n bisschen, wie wenn man auf ein diktiergerät oder AB etwas draufsprechen soll, aber es fällt einem nicht so richtig was ein und man sagt dann halt irgendwas... (aber sei mir nicht böse, wenn ich das so empfinde, wenigstens kannst du das ganze noch in worte packen, ich würd wahrscheinlich nur "ähm...ja...dann, äh..." sagen. biggrin.gif )

zum thema hörspiele: da bin auch dabei, mit sogar 23 jahren! bibi blocksberg nun zwar nicht mehr, aber die drei ??? auf jeden fall!

schönen gruß,
keks
_________________
La seule arme qui m'intéresse est le tire-bouchon.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"hab mir mal das hörspiel-dings angehört. also man merkt ja echt, dass du noch nebenbei radiomoderator bist, du hast diesen typischen radio-slang. "
Definiere mal den typischen Radioslang. Das würde mich interessieren! wink.gif

"ansonsten würd ich sagen, musst du dich wohl erstmal dran gewöhnen, da sowas zu machen, hab ich das gefühl."
Genau, denke ich auch. Ich teste hier auch gerade einige Dinge aus ohne sie hochzuladen und denke, dass die neuen Folgen in den nächsten Tagen schon einiges besser sind.
Einfach am Ball bleiben! wink.gif

"es klingt so'n bisschen, wie wenn man auf ein diktiergerät oder AB etwas draufsprechen soll, aber es fällt einem nicht so richtig was ein und man sagt dann halt irgendwas..."
Die Themen werden "besser" ich gelobe Besserung und bin schon an der Umsetztung von neuen Konzepten! smile.gif

"zum thema hörspiele: da bin auch dabei, mit sogar 23 jahren! bibi blocksberg nun zwar nicht mehr, aber die drei ??? auf jeden fall!"
Freut mich. Wäre schön wenn wir darüber mal in Skype ein bisschen sprechen könnten und ich das mitschneiden dürfte. Deinen Skype-Seelenklempner erreichst du unter sebhekuhmag.

mfg
Sebhe

PS: Auf http://www.podster.de/view/296 freue ich mich über eure Bewertung und Kritiken! Immernoch! wink.gif
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
keks81
Marktschreier

Alter: 36

keks81 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 202
Wohnort: Dresden (aber Heimat Meckpomm)
offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebhe hat folgendes geschrieben:

Definiere mal den typischen Radioslang. Das würde mich interessieren! wink.gif

Wäre schön wenn wir darüber mal in Skype ein bisschen sprechen könnten und ich das mitschneiden dürfte.


radioslang: naja, wie soll man das denn definieren? ihr radiomoderatoren sprecht halt alles, was ihr sagt, und sei es noch so belanglos*, auf so eine art und weise aus, als wäre es auf jeden fall total spannend und interessant. müsste ich es visuell machen würd ich ne wellenlinie zeichnen, so rein vom tonfall und sprechfluss her...und in eurem wortschatz existieren scheinbar keine ähms und najas etc. biggrin.gif
*das mein ich jetzt allgemein, also bezieh es bitte nicht auf deinen sprechtext! den fand ich schon ganz interessant.

mitschneiden: um gottes willen! lol.gif ich krieg ja schon nen anfall, wenn ich meine stimme mal durchs mikro hör. da werd ich einen teufel tun und die im internet veröffentlichen!! biggrin.gif (mal abgeshen davon, dass ich von der ganzen technischen materie keine ahnung hab! redface.gif )
_________________
La seule arme qui m'intéresse est le tire-bouchon.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mitschneiden mach schon ich. Du musst nur anrufen per Skype! wink.gif
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Auf www.sebhe.de/podcast ist die neue Folge meines Podcastes online gegangen. Mittlerweile ist es Folge 8 und ich empfehle euch diese herunterzuladen, weil ich Material aus dem Interview von mir mit den Broten verbraucht habe!

mfg
Sebhe

PS: Sorry für das doppelte posten dieser Message, aber es passt einfach 2 mal!
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebhe!
Danke für das tolle Interview! Gute Fragen, gute Antworten - was will man mehr? wink.gif
Wir sind der Meinung das war... spitze! 00000298.gif biggrin.gif

Lieben Gruß,
das Spinnchen
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Podcast (und meiner einer eigener)

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fettes Interview auf einer Ärtzte-Fan... Melle79 Fernsehen / Radio / Presse 6 16.06.2005, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettes Brot auf einer Musikhochschule ? franzi Gerüchteküche 6 16.03.2005, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group