Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Gitarrenunterricht

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:46    Titel: Gitarrenunterricht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend liebe Mitfrikadellen!

Schon lange wollte ich Gitarre spielen lernen, am liebsten E-Gitarre... warum ich das nie gemacht habe, weiß ich selbst nicht.
Jetzt möchte ich das endlich in Angriff nehmen. Da wollte ich mal Leute fragen, die selbst spielen:
Kla, ich muss wohl erst auf ner Akustikgitarre lernen und dann E....denk ich mal.... was muss ich investieren um ne vernünge Gitarre zu kaufen und muss man da auf was achten?
Und meine zweite Frage:
Ich möchte privat unterricht nehmen, also nicht an einer Musikschule oder so....was ist das ein realistischer Preis pro Stunde? Man mag sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen.... wink.gif

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebste Grüße, Mel
22.12 - Hamburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
LunyLiZzy
gebannt

LunyLiZzy ist in Verruf geraten

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cool, will auch schon seit 8 Jahren Gitarre lernen und hab letzens eine halbkaputte von der Schule meiner Mutter bekommen. Musste ein paar Saiten flicken lassen und das DIng war wie neu. Hab mich so darüber gefreut!!! Aber Geld für Stunden habe ich auch nicht sad.gif Hab mir schon das Klavier spielen halb selber beigebracht (Hatte ein Jahr unterricht, um mich einzuarbeiten und danach hab ich mir alles selbst beigebracht). Aber hoffe du kriegst es hin, ich weiß immer noch nicht genau wie man die Gitarre hält sad.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

annientchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab auch nur ne geliehene Gitarre von meinem Onkel, kann dir also in dieser Beziehung nicht viel helfen! Zum Unterricht: Ich bin/war (habs in letzer Zeit ziemlich schleifen lassen...) in einer Kirche zum Gitarre lernen! Man muss da auch nicht gläubig sein! Ich weiß ja nicht, ob es bei euch sowas in der Nähe gibt, wäre aber sehr zu empfehlen mal nachzuforschen! In der Kirche , wo ich war, war es kostenlos und der Lehrer hattes voll drauf!

lieben gruß
anni

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich krieg ganz genau zwei songs auf die Kette!

Smells Like Teen Spirit und Nothing Else Matters!

Und ich sach Dir, das lernt jeder, auch ohne Unterricht.
Hab mir alles Nötige, Cords, Grundbegriffe, etc., ausm Netz gezogen und autodidaktisch angeklamft.

Und wie alle hier im Thread, hab ich die Gitarre von nem Bekannten bekommen!

Also, für den Anfang würd ich erst mal selbst probieren, ohne Unterricht!
Wenns Dir dann Spaß macht, kannste immernoch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß,

Pojan van Halen!

Autor Nachricht
keks81
Marktschreier

keks81 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn du in der nähe einer großen stadt wohnst, was ja anscheinend der fall ist (duisburg, aachen), dann guck doch einfach mal, ob's da an der uni (wenns ne uni gibt) einen studiengang für musik gibt. wenn ja, mach nen aushang und frag, ob dir ein musikstudent privatunterricht geben kann. wenn du glück hast, macht es jemand für 10€ die stunde. (eine stunde pro woche ist wohl angemessen zum lernen.) fang halt beim preis ganz unten an und wenn sich keiner meldet, geh auf 15€ hoch...
du musst das ja auch nicht ewig machen, nur damit du so'ne gewisse basis kriegst. danach kannst ja immernoch autodidaktisch weiterlernen.
wo du ne gitarre her kriegst, kann ich dir allerdings nicht sagen. smile.gif
schönen gruß,
keks

Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Danke, für eure Antworten... stimmt Keks, bei uns an der Uni gibts nen Musikstudiengang, da werd ich mal nachfragen.... und dann zum zusätzlichen Selbststudium zu Hause werde ich mir dann auch mal Sachen aus dem Inet ziehen, wie von Pojan vorgeschlagen...
Und die Gitarre, tja mal schauen, auf Flohmärkten oder so oder in Second Hand Läden hab ich vielleicht Glück und für den Anfang denke ich, sollte das reichen...

Auf fröhliches Klampfen!

LG Mel
22.12 - Hamburg

Autor Nachricht
Dante
Besserwisser

Dante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich spiele jetzt seit 1 1/2 jahren e-gitarre und hab direkt angefangen (also ohne akustik). das hat auch gut geklappt, mein lehrer hat gemeint, dass es nicht wirklich wichtig ist mit einer normalen gitarre anzufangen. bei akustik weiß ich die preise nicht so genau, aber eine gute kostet schon mindestens 150€. bei einer e ist es dann schon anders. ich hab eine billige anfängergitarre und die hat 130 gekostet und da kamen dann halt noch tasche, kabel, verstärker und so dazu, da hat dann das ganze paket 210 gekostet, aber verstärker hab ich mir schon einen neuen geholt, weil der ziemlich schlecht war. die gitarre ist aber gut.

Wenn du jetzt nicht schon ausgestattet bist, hilft es dir ja vielleicht was smile.gif

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Gitarrenunterricht

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: