Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: schule/arbeit

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 4 von 4    <    1    2    3    4  

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[OT] @ chillgirl: Also, bis auf die Tatsache, dass du dich auf Physik und Chemie freust (uhoh.gif), kommt mir das alles sehr bekannt vor. Wir waren mal in München in einer wahren Luxus-Jugendherberge mit verschimmelten Duschvorhängen und einem lebenden Boden, den wir niemals mit Strümpfen, sondern immer nur mit Schuhen betraten. Geplant wurde das Ganze natürlich von unserem damaligen Klassenlehrer, der sich auch immer wieder durch astreine Organisation hervortat... rolleyes.gif Aber ich hab's damals auch überlebt, also Kopf hoch! - Was uns nicht umbringt, macht uns stärker! wink.gif

Aufmunternde Grüße,
das Survival-Spinnchen [/OT]
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
sunshine
Marktschreier

Alter: 44

sunshine befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Kiel
offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:
Na gut, dann werd ich mich auch mal offenbaren... wink.gif
Ich studiere momentan Grundschullehramt (ups, jetzt isses raus! redface.gif ).
Grund: In der Schule hatte ich selbst so viele Sch...lechte Lehrer, dass ich beschlossen hab, das besser zu machen... Sehr ritterlich von mir, wie ich finde! biggrin2.gif
Außerdem muss ja irgendjemand was gegen die PISA-Katastrophe machen! Ich hoffe mal, es ist noch nicht alles zu spät... cry.gif


Das Spinnchen - eine Lehrerin... cool.gif

Zu spät ist es nie- man muss nur wissen, wo man anzufangen hat....

Tjaja, mich bewegten ähnliche Gründe damals...und nun...nun kämpfe ich tagtäglich gegen allgemeines Unwissen über die PISA Studie,planlose Bildungsministerinnen, die seit mindestens 20 Jahren keine Schule mehr von innen gesehen haben, schlechtes Standing in der Gesellschaft,miese Ausstattung in Schulen - aber mit zeitweise lieben Monstern um die Verbesserung der Welt...denn, wie mir diese so schön sagten: Wir sind keine KIDS, wir sind tolle Jugendliche, die die Welt verändern...


In diesem Sinne..wir verändern die Welt mit einer kleinen Einheit zu "An Tagen wie diesen"...ist das nun schülerorientiert oder nicht?? wink.gif
_________________
-...hältst du mich für gefühlskrank oder weshalb fand ich meinen Teddy heute morgen im Kühlschrank?...-





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Alter: 25

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Die geile Metropolstadt Boppard! xD
offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:
@ chillgirl: Also, bis auf die Tatsache, dass du dich auf Physik und Chemie freust (uhoh.gif)

oh nein jetz bloß keinen falschen eindruck von mir kriegen. ich freu mich nur drauf weil wir chancen haben den Superlehrer herrn bengart zu kriegen. der is so hammergeil, weil der den ganzen tag irgendwelche sprüche ablässt und seine schüler verarscht und so biggrin.gif
_________________
Tagtäglich standst du früh vor meiner Tür nachträglich dank ich dir dafür
Es ist schwer zu beschreiben: Ich wollte ewig dein Herzbube bleiben,
doch jeder kroch in sein Loch verschlossen und verschwiegen und da liegen wir immer noch.

Zuletzt bearbeitet von Chillgirl am 26.07.2005, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tachjen!

Oje, nur noch vier Tage Ferien...Was soll's.
In einer Woche bin ich dann "stolze" Schülerin der 10b des Katharineums zu Lübeck, ein urrrrraltes (um genau zu sein: knapp 500Jahre) Gymnasium, an dem auch schon Thomas Mann, Theodor Storm, Hermann Hesse (GLAUBE ich...bin mir grad nicht so sicher) u.a. gebüffelt haben. Das Katharineum ist eine Schule "mit altsprachlichem Zweig", und somit lern ich nun seit der 7.Klasse Latein, womit ich Gott sei Dank auch kaum Probleme hab und was ich um ehrlich zu sein auch eigentlich gar nicht so schlimm finde. Meine erste Fremdsprache war Englisch in der 5., im ersten Halbjahr der 9.Klasse hatte ich auch Französisch, hab's aber angeekelt sofort wieder abgewählt...grausame Sprache!!!
Naja, ich will erstmal Fachhochschulreife, d.h. 12.Klasse Abschluss, packen. Dann versuch ich auf jeden Fall, Abi zu machen, aber wenn ich's nicht schaff, versuch ich's sicher nicht noch mal. Danach werd ich mit 'ner Freundin nach Hamburg ziehen (nach Martins "Einladung" bleibt mir ja kaum noch was anderes übrig... love-smiley-021.gif biggrin.gif ) und erstmal ein Jahr pausieren, selbstverständlich irgendwo Geld verdienen, ... Was ich studieren will - keine Ahnung. Vielleicht Geschichte, oder Archäologie (ich weiß noch nicht mal, wie man's schreibt redface.gif lol.gif ); eigentlich wollte ich schon immer Meeresbiologin werden, aber nachdem mir mal gesagt wurde, dass ich dafür logischerweise Spitzennoten in Bio und Chemie haben muss (welche bei mir mehr nach 3- aussehen), hab ich das irgendwie abgehakt...achja, und der Film "Deep Blue Sea" hat mich ziemlich abgeschreckt. ^^ Tjoa, ich würde aber gerne irgendwie Sachen erforschen oder in der Vergangenheit rumwühlen... Und für Sachen, die irgendwie "jeder" macht (bitte schlagt mich jetzt nicht), d.h. Medizin, Jura, Kauffrau für dies&jenes, blabla, hab ich echt null Interesse. :P Achja, Regisseurin wollte ich auch mal werden. ^^ Noja, nu muss ich erstmal die 10. packen, dann sehn ma weida! biggrin.gif
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Alter: 25

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Die geile Metropolstadt Boppard! xD
offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh ja super. heute hatten wir unsere erste stunde physik. natürlich grade bei meinem lieblingsdeutsch- und ex-klassenlehrer meiner schwester. confused.gif mittlerweile heißen meine freundinnen und ich nur "der kindergarten aus der 1. reihe". biggrin.gif und ich wurde aufgeschrieben weil ich schattenspiele auf meinem tisch gemacht habe. jetz muss ich beim thema licht das vormachen vorne. rolleyes.gif
_________________
Tagtäglich standst du früh vor meiner Tür nachträglich dank ich dir dafür
Es ist schwer zu beschreiben: Ich wollte ewig dein Herzbube bleiben,
doch jeder kroch in sein Loch verschlossen und verschwiegen und da liegen wir immer noch.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 4 von 4    <    1    2    3    4  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: schule/arbeit

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Björns Schule Lenje Schiffmeister / Flash Müller / Björn Beton 18 15.07.2005, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group