Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Kritik "ATwd" im musikexpress

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
MarTine
Marktschreier

Alter: 43

MarTine befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Wilder Süden
offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 14:22    Titel: Kritik "ATwd" im musikexpress Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Ihr Lieben hallo.gif ,

folgendes hab ich grad aufgeschnappt:

Man kann sich ja heutzutage in Singles von Fettes Brot schon mal leicht täuschen. "Emanuela" zum Beispiel war ja dann in der Retrospektive ein toller, wenn auch bescheuerter Hit. "An Tagen wie diesen" (Fettes Brot Schallplatten GmbH/Indigo), zusammen mit Finkenauer aufgenommen, ist auch ein Hit, ein fett produzierter dazu, der im Refrain schon ein bißchen an Falcos "Jeannie" erinnert, so vom hymnischen Faktor her. Dann gibt's noch zwei Remixe und mit "Was in der Zeitung steht" einen Neo-Punk-Wave-Pop-Song, den du sicher bald bei "Schweine am Samstag" hören wirst.

Tja, was sagen wir dazu? confused.gif Also der "musikexpress" ist in meinen Augen an sich eines der Musikmagazine die - rein unterschwellig natürlich - alles gut schreiben was Kasse machen soll. Normalerweise sind die Kritiken daher alles andere als unabhängig (meiner Meinung nach). Zu obigem kann ich daher sagen: Glück gehabt! biggrin.gif Mich wundert es sehr, dass sie die Jungs nicht niedergemacht haben. Das mit den "Schweinen am Sonntag" hab ich allerdings nich gecheckt... redface.gif
_________________
Mel und Tine on Tour!
18.10. Karlsruhe - 24.10. Köln
19.10. Mainz (?) - 27.10. Filderstadt (?)
23.10. Oberhausen - 10.12. Basel
- and finally 22.12. Hamburg!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Die Amigos
Besserwisser



Die Amigos befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stralsund
offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist diese Kritik im Internet zu finden, also auf musikexpress.de? Weil ansonsten würde ich mich fragen:
1.Hast du den ME abonniert oder wie kannst du den 'nen Tag vorm Erscheinen schon haben? huh.gif
2. Oder hab ich diese Kritik im ME überlesen, weil eigentlich müsste das ja schon in der August oder September-Ausgabe gestanden haben?!?

Die Bedeutung von den Schweinen am Samstag weiß ich (glaub ich wink.gif): Die ME-Mitarbeiter Götz, Koch und Winkler haben vor ein paar Monaten die Band "Schweine am Freitag" gegründet...wahrscheinlich haben sie dann am Samstag doch mehr Gefallen gefunden und nennen sich seitdem halt "schweine am Samstag"! idea.gif
Hab ja noch nix von den Schweinen gehört (die machen das denk ich aber auch eher zum privaten Spaß), aber vielleicht ähnelt deren Sound ein bissl dem Sound von "was in der zeitung steht".
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
_________________
Hallo, wir sind die Amigos,
hallo, die Sonne, sie scheint,
ohohoho, hallo, wir sind die Amigos
und wo wir sind, ist überall Sonnenschein.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
MarTine
Marktschreier

Alter: 43

MarTine befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Wilder Süden
offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey, Danke für die Erklärung... biggrin.gif

In der Tat hat mein "Mitbewohner" ( wink.gif ) den musikexpress abonniert... rolleyes.gif Ich habe schon mehrfach versucht da zu intervenieren, aber er steht drauf. confused.gif
_________________
Mel und Tine on Tour!
18.10. Karlsruhe - 24.10. Köln
19.10. Mainz (?) - 27.10. Filderstadt (?)
23.10. Oberhausen - 10.12. Basel
- and finally 22.12. Hamburg!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Die Amigos
Besserwisser



Die Amigos befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stralsund
offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och, also ich mag den Musikexpress eigentlich. Naja, kann ja nunmal nicht jedermanns Sache sein, aber eins lässt sich nicht bestreiten: Der ME hat millionenmal mehr Klasse als Yam, Bravo und Konsorten! Schließlich steht im Musikexpress auch wirklich die Musik im Vordergrund!
Da dein "Mitbewohner" den Musikexpress abonniert hat und diesen sicherlich nicht gleich wegschmeißt, kannst du das mit den Schweinen am Samstag/Freitag oder vielleicht auch Dienstag (wink.gif) bei Interesse in der Mai-Ausgabe unter Flurfunk nachlesen (S.10 wink.gif). Ich hatte das nicht mehr so haargenau in Erinnerung und musste das selbst nochmal nachgucken.
_________________
Hallo, wir sind die Amigos,
hallo, die Sonne, sie scheint,
ohohoho, hallo, wir sind die Amigos
und wo wir sind, ist überall Sonnenschein.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Fernsehen / Radio / Presse -> Thema: Kritik "ATwd" im musikexpress

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CD "FINKENAUER" Melle79 Pascal Finkenauer 2 18.09.2005, 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Spaß am Ernst" (Visions-Ar... Spiderwoman Fernsehen / Radio / Presse 10 07.09.2005, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verleihung "COMET 2005" mentya Fernsehen / Radio / Presse 76 07.09.2005, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview: "Die eigene Brotfirma... kielersprotte Fernsehen / Radio / Presse 2 21.08.2005, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Interview: "Hip Hop braucht Type... Wiebke Fernsehen / Radio / Presse 1 21.08.2005, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group