|
 |
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
DJ Pauli Frisch eingefangen

|
Verfasst am: 08.09.2005, 17:04 Titel: Welches ist eure Lieblings B-Seite?
|
|
|
 |
Halli Hallo aus dem schönen Berlin!
Da es ja mittlerweile auch schon relativ viele Singles von unseren one and once Lieblingsbroten gibt, wollte ich einfach mal die Frage an euch, liebe Mitfrikadellies, stellen: Welches ist eure persönliche Lieblings B-Seite einer Single?
Also ich muss ja sagen..auch wenn ich die anderen B-Seiten kenne..."was in der Zeitung steht" is echt ein dermaßen geiles Brett!...Vielleicht liegt es daran das ich sonst mehr so auf Rock stehe..aber das is ja mal der richtige Hammer....Also..ich erwünsche (!) fröhliches posten, disutieren und Lieblings B-Seiten finden!
Bis dann mal
machts gut....
Nordish..bye Nature _________________ "Fertig! Abmischen!" |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
Waterkant Besserwisser
|
Verfasst am: 08.09.2005, 18:29 Titel:
|
|
|
 |
Meine persönliche lieblings B-Seite ist: Sie!!!
Ach,wenn der Martin da so schön sanft umher singt,geht einem doch das Herz auf  _________________ Denn die cleversten Jungs sind immer noch Boris, Björn und vorallem Martin!
25° im Schatten und ich spiel Frisbee,ihr wisst wie schwierig das ist nach 4 Glas Whisky *hiks* |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
DJ Pauli Frisch eingefangen

|
Verfasst am: 09.09.2005, 10:05 Titel:
|
|
|
 |
Waterkant hat folgendes geschrieben: | Meine persönliche lieblings B-Seite ist: Sie!!!
Ach,wenn der Martin da so schön sanft umher singt,geht einem doch das Herz auf  |
Allerdings! Sie hab ich ja garnicht bedacht! Aber ich hab die Single leider nicht auf der "SIE" drauf ist! Leider! Aber ich hab dafür das Video das man sich ja glücklicherweise auf der Homepage der Brote runterladen kann.
Als der das auf dem Konzert gesungen hat! Was für ne schöne Atmosphäre!
Also "SIE" is auch eine Lieblings B-Seite von mir
bis dann mal wieder!
DJ Pauli _________________ "Fertig! Abmischen!" |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
Dante Besserwisser
|
Verfasst am: 09.09.2005, 10:14 Titel:
|
|
|
 |
ja, sie ist wirlich toll und was in der zeitung steht auch. Schrotteimer finde ich aber auch noch genial |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
strizi Marktschreier
|
Verfasst am: 09.09.2005, 11:20 Titel:
|
|
|
 |
Ich finde Schrotteimer auch total genial! "Was in der Zeitung steht" ist natürlich auch nicht zu verachten! |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
mel611 Alleskönner
|
Verfasst am: 09.09.2005, 11:38 Titel:
|
|
|
 |
Raptus Melancholicus
Wir können auch anders _________________ 23.10 - Oberhausen
24.10 - Köln
10.12 - Basel
22.12 - Hamburg |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
Söan Medienwächter

|
Verfasst am: 09.09.2005, 12:55 Titel:
|
|
|
 |
mel611 hat folgendes geschrieben: | Raptus Melancholicus
Wir können auch anders |
Stimmt !
Nich zu vergessen "Jugend forscht" und "Rock Mic's (I.L.L. Will Version)"
Ach ich habe einfach zu viele Lieblings B-Seiten _________________ Die mächtigste Band der Welt ! |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
Sanny Besserwisser

|
Verfasst am: 09.09.2005, 17:25 Titel:
|
|
|
 |
Von Maxis im Allgemeinen kriege ich wenig mit, besonders von den alten, erst bei den neueren kann ich mitreden.
Aber ich finde "Sie" vom Text her total Psycho (ich mein: man muss sich das mal bildhaft vorstellen (ich als gemeinte Frau würde Martin wegen Belästigung anzeigen)), grundsätzlich aber ganz süß.
Wahrscheinlich mag ich am meisten Schrotteimer, gehört für mich nämlich sowoeso zu meinen Lieblingsliedern.
Mit denen von "An Tagen wie diesen" kann ich mich noch nicht so anfreunden... _________________ ...denn ich bin der Biervampir! |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
MarTine Marktschreier

|
Verfasst am: 09.09.2005, 18:22 Titel:
|
|
|
 |
Ich schließe mich - wie so oft - Mel an
Raptus! Da geht nix drüber
...außer vielleicht "Schrotteimer"  _________________ Mel und Tine on Tour!
18.10. Karlsruhe - 24.10. Köln
19.10. Mainz (?) - 27.10. Filderstadt (?)
23.10. Oberhausen - 10.12. Basel
- and finally 22.12. Hamburg! |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
mentya Marktschreier
|
Verfasst am: 09.09.2005, 19:24 Titel:
|
|
|
 |
Ich mag den "Schrotteimer" sehr gern. Bei der Zeile "ein aufmunterndes Hallelujah für diesen unbegabten Bruder" da seh ich vor meinem inneren Auge immer so'n armes Würstchen stehen wie'n begossener Pudel...
Allerliebste Grüße
mentya
 _________________ Kommt näher, noch näher, ganz nah!
Diese Revolution ist tanzbar! |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
isa Marktschreier

|
Verfasst am: 09.09.2005, 19:56 Titel:
|
|
|
 |
Ich kaufe mir zwar eigentlich grundsätzlich keine Singles, da ich das in gewisser Weise für Geldverschwendung halte, aber die meisten B-Seiten von Fettes Brot habe ich trotzdem hören können.
Und natürlich gibt es hier auch einige Favoriten.
'Schrotteimer' und 'Was In Der Zeitung Steht' gehören unter Garantie dazu. Beides sehr schöne Songs zum Abgehen und Spaß haben.
'Sie' gefällt mir auch gut, da es langsam und etwas anders ist. Zu Begründen, warum einem Songs gefallen ist ja eh immer etwas schwieriger. Naja.
'Rock Mic's' darf ich hier aber nicht vergessen, da ich diesen Song klasse finde. Gut, der Song wurde auch noch auf einem Album veröffentlich, aber ich zähl ich jetzt trotzdem mal zu den B-Seiten. Außerdem ist der Remix von I.L.L. Will toll. Wir werden jede Party rocken, ne...
'Raptus Melancholius' finde ich textlich eine Glanzleistung. Aber melodisch kann ich mich mit diesem Lied nicht wirklich anfreunden. Das Instrumental finde ich nicht schön, sondern eher schauerhaft. Ich weiß nicht, vielleicht werd ich den Song irgendwann mal mögen - wer weiß!?
So, jetzt habe ich mich wohl zu genüge über die B-Seiten ausgelassen. Aber meine Favoriten sind wohl die drei erstgenannten. Denk ich.  _________________ [ Deswegen versuch' ich weiter mein Leben zu überleben - von früh bist spät. ] |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
Sie Insider

|
Verfasst am: 13.09.2005, 16:18 Titel:
|
|
|
 |
Tachjen!
Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir dieses Thema irgendwo schonma hatten, sag ich da jetzt mal was zu!
An sich find ich alle B-Seiten toll, aber hier mal so meine toooootalen Favoriten :
1. Raptus Melancholicus - Ey, sorry, aber das is einfach zu schön um wahr zu sein. Generell mein absolutes Lieblingslied.
2. Mil caminos que van a Roma - Noch viel schöner als das Original und im Sommer noch tausendmal toller!
3. Was in der Zeitung steht - Genial.
4. Sie - Hey, ich bin ein Girlie im besten Alter. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als bei diesem Lied (und vor allem beim Refrain) zu schmelzen!
5. Der Hass (Pt.2) - Ebenfalls besser als das Original..
6. Das Neuste - Da find ich Björns Parts alle total genial. Überhaupt extrem chillig.
7. Und natürlich Wir können auch anders - Mein erstes Lieblingslied von FB Das Ende ist der Hammer!
Joa.. das war's auch schon. ^^ _________________ HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Autor |
Nachricht |
 |
 |
isa Marktschreier

|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:57 Titel:
|
|
|
 |
isa hat folgendes geschrieben: | 'Raptus Melancholius' finde ich textlich eine Glanzleistung. Aber melodisch kann ich mich mit diesem Lied nicht wirklich anfreunden. Das Instrumental finde ich nicht schön, sondern eher schauerhaft. Ich weiß nicht, vielleicht werd ich den Song irgendwann mal mögen - wer weiß!? |
Ich muss mich selber zitieren, da ich mich nun etwas mehr mit diesem Song auseinander gesetzt habe.
Es gibt zwar immer noch ein paar Stellen, an denen ich zusammenzucken muss, aber im großen und ganzen finde ich den Song nun wirklich gelungen. Vielleicht war es "Liebe" auf den zehnten Blick?! _________________ [ Deswegen versuch' ich weiter mein Leben zu überleben - von früh bist spät. ] |
 |
|
 |
 |
Nach oben |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|