Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Hacked

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 18:02    Titel: Hacked Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Steht das nur bei mir???

xxx

Wie kann so was passieren??? confused.gif
kann man was dagegen tun???

editiert von René um weiteren Hacks, oder Profilierungen des Hackers zu entgehen und entgegenzuwirken.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, das steht nicht nur bei dir. Ich glaube einfach dieses "Forum" löschen, dann das Server-Update druffknallen und es ist sicher vor einer nächsten solchen "Übernahme"! smile.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ihr,
na klasse sad.gif
Leider kommt René erst morgen wieder und ich muss zugeben, dass ich da technisch nicht so die Ahnung habe... Ich hoffe ihr stört euch im Moment nicht zu sehr daran. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Eure Lu

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe leute,
wo steht das bei euch? ich seh nix rolleyes.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist auch schon wieder weg cool.gif

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ahhhhh schön 00000298.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich will an dieser Stelle einmal anmerken, daß ich unkonstruktive, desillusionierte, profilierungssüchtige Hackerkiddies nicht ausstehen kann... . frown.gif

...gerade wenn sie auch noch geklaute Styles benutzen...

[edit] @söan: Ich hatte ganz überlesen, daß du gefragt hattest wie das geht. Sorry. rolleyes.gif

Grob umschrieben: Du schreibst ein Programm, lässt es auf einen freiwilligen, oder gekaperten Rechner (kann auch ein Server sein) ausführen, durchsuchst mit dem Programm Google nach den richtigen Seiten (in diesen Fall also das phpbb + Versionsnummer) und nutzt eine für alle Interessierten erkennbare Sicherheitslücke aus, die es mit jeder Version eines offenen Forensystems gibt, da jeder den Quellcode einsehen kann (was unter anderem der Grund ist, warum Microsoft niemals freiwillig etwas vom Windowscode zeigen würde). Aber man weiß sich zu helfen (Suchstring: "powered by phpbb"). wink.gif [/edit]

MFG...René.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Hacked

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: