Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Gangsta Rap (oder die politische Seite)

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 2    <    1    2  

Autor Nachricht
chaze
Moderator

Alter: 33

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 691
Wohnort: nürnberg
offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eigentlich war nordisch doch als dazu gedacht weitere acts aus der hansestadt noch oben mitzuziehen bzw ihnen eine plattform zu bieten. in dem zusammenhang wär es doch kontraproduktiv den track "untenzuhalten"?

aber keine ahnung kann schon sein smile.gif

chaze
_________________
Ich bin`n TEUFEL - und du bist`n GOTT!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

Alter: 59

Fläschmüller befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 96
Wohnort: Bayern
offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube das in einem Interview auf der DVD gehört zu haben. Kann aber auch sein, daß es irgendwo geschrieben steht.

fm
_________________
Die falsche Meinung
Die falsche Kleidung
Falsche Entscheidung
Da scheissen wir drauf scheissen wir drauf scheissen wir drauf





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
chaze
Moderator

Alter: 33

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 691
Wohnort: nürnberg
offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Passt zwar eigentlich nicht hierher, ist aber zu wenig um nen eigenen Thread aufzumachen... und wo es grad schon um Politik bzw Statements ging:

Auf http://www.re-spect.de/resevents_38122.html ist ein Bericht von einem Konzert anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1.12. bei dem unter anderen die Brote am Start waren, leider ohne Bilder derselbigen sad.gif

greetz
chase
_________________
Ich bin`n TEUFEL - und du bist`n GOTT!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
boriginal
Frisch eingefangen



boriginal befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 3

offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 17:36    Titel: Fette Kritik Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen und vielleicht weiss ich nicht wirklich worum es eigentlich geht, aber dennoch werde ich jetzt meinen Senf dazu geben:

Zitat:
Orginal von Fläshmüller
Es gibt halt verschiedene Ebenen der Politik. Natürlich ist Rassismus, auch auf dem eher persönlichen Level wie in "Krankenhausreif", eine Angelegenheit der Politik, doch eine etwas engere Definition von Politik, wie ich sie eigentlich gemeint habe, befasst sich mit den Herrschaftsverhältnissen im Staat. Und darüber gibt es, soweit ich sehe, nur Gangsta Rap und Tanzverbot. Nur in diesen Songs werden die Mächtigen direkt attackiert.
Es gefällt mir im Übrigen, daß FB auch ernste und/oder gesellschaftskritische Themen mit einer erfrischenden Lockerheit angehen, das Leben ist ernst genug.


Ich weiss nicht, ob es richtig ist die Bedeutung von Politik so einzuschränken. Es sollte ja eigentlich so sein, dass Politik von Menschen gemacht wird und daher ist Sozialkritik unter Umständen politischer als Kritik am System, oder nicht?

Ich liebe die Vielschichtigkeit der Brote-Texte und für mich ist fast jedes Lied der Brote politisch, aufgrund irgendwelcher ironischen, satirischen oder tiefgründigen Randbemerkungen und Spielerein. Letztlich ist es ja so, dass man viele der unterhaltsamen Geschichten auf sein persönliches Umfeld oder politische Verhältnisse übertragen kann - wenn man möchte.

In meinen Augen gibt es viele Parallelen zwischen den Texten der Brote und Disney-Filmen, beide sind oberflächlich unterhaltsam und lustig, aber zwischen den Zeilen hochgradig tiefgründig - Das ist toll, man kann sich als Hörer entscheiden auf welche Ebene man gerade Lust hat. Ich bewundere diesen poetischen Spagat!

Ausserdem ist es wahrscheinlich besser, wenn man macht was man sagt, statt zu sagen was macht... und ich denke dass eine politische Haltung am eindrucksvollsten durch das Verhalten vermittelt wird.

Trotzdem gibt es einige sozialkritische Brote-Texte, die meiner Meinung unbedingt in die Liste der politischen Schlager mit aufgenommen werden müssen:
1. In Ist (Ich hasse Leute, die sich für autonom halten, weil sie nicht checken, dass es keinen Unterschied macht, ob man dem Trend davon oder hinterher rennt - und ich bin froh das es das Lied gibt!!)
2. Lichterloh
3. Schocktherapie
4. Bring mich nach haus
...

Jetzt ist es raus!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 2 von 2    <    1    2  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Gangsta Rap (oder die politische Seite)

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches ist eure Lieblings B-Seite? DJ Pauli Welthits 12 08.09.2005, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettes Interview auf einer Ärtzte-Fan... Melle79 Fernsehen / Radio / Presse 6 16.06.2005, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meine HIP HOP Graffiti Seite zapping-seb Links 9 05.06.2005, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub... oder was? mentya Spielwiese 18 25.05.2005, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die ALTE Fettes Brot-Seite - für alle... Melle79 Links 5 20.05.2005, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group