Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Gerüchteküche -> Thema: An Tagen wie diesen ...

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Dommy
Frisch eingefangen

Alter: 36

Dommy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg
offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 00:07    Titel: An Tagen wie diesen ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... hat eine verdammte ähnlichkeit mit Flaco´s Jeanny...

oder Irre ich mich da ?

Grüße Dommy
_________________
... Fremde sind Freund die man noch nicht kennt ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Dommy!

Zuallererst will ich Dich mal in unserem netten, kleinen zu Hause Willkommen heißen. smile.gif

Ja du hast recht, das Sample stammt unüberhörbar aus Falcos Lied. Genauso wie Lauterbach doch stark an Limp Bizkit erinnert, wobei dieses jedenfalls keiner Absicht entspringt, wie uns Boris versichert hat.

Im Hip Hop Genre wird ja gern mal die ein oder andere Melodie, oder Textpassage aufgegriffen und geremixt. Wir haben hier schon einen passenden Thread zu diesem Thema.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Dommy
Frisch eingefangen

Alter: 36

Dommy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg
offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Tipp mit dem Tread,

und vielen Dank für das Herzliche Willkommen.

Grüße Dommy
_________________
... Fremde sind Freund die man noch nicht kennt ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Problem. smile.gif
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ihr Lieben,
zu diesem Thema wurden die drei Herren ja auch im Musicbeat.de- Interview befragt. An dieser Stelle der Vollständigkeit halber ihre Statements dazu:

Zitat:
Musicbeat: Dann bin ich mal gespannt, was ihr Euch so einfallen lasst. „An Tagen wie diesen“ erinnert stellenweise ja an Falcos „Jeanny“… Boris: Ja…das hat auch seinen Grund. Es IST „Jeanny“ von Falco, was wir da benutzt haben.

Musicbeat: War die Idee mit „Jeanny“ von Anfang an geplant oder gab es erst den Text von „An Tagen wie diesen“?
Boris: Nönö.. das fing alles mit „Jeanny“ an. Björn Beton hat das im Fernseher gehört und hat sich überlegt, dass man da mal super ein Stück daraus machen könnte, wenn man das ein bisschen schneller abspielt. Das fanden die anderen auch gut und dann haben wir es auch gemacht. Wir haben dann auch vorsichtshalber mal nachgefragt, ob die auch nichts dagegen haben, weil sonst gibt es ja auch schnell Ärger. Die waren dann aber so nett das freizugeben - gegen einen kleinen Obolus selbstverständlich - und daher eben jetzt die Ähnlichkeit zu „Jeanny“.


Liebe Grüße
Eure Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Gerüchteküche -> Thema: An Tagen wie diesen ...

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Single] An Tagen wie diesen (2005) Spiderwoman Songtexte 1 09.09.2005, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Single im August: "An Tagen... mentya Ofenfrische Neuigkeiten 293 21.06.2005, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group