Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: Keine Brote bei Songtext.net

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 11:10    Titel: Keine Brote bei Songtext.net Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle,
Chaze hatte in diesem Thread folgende Frage gestellt:
Zitat:
wollte grade auf songtext.net ein paar brote texte nachlesen (von wegen "funky")
aber da kam dann immer

"Auf Wunsch der Plattenfirma/Musikverlage des Interpreten kann der Songtext auf unserer Seite nicht mehr angezeigt werden. Wir bitten um Verständnis."

verbieten die brote den fans ihre texte online zu stellen? oder gehts hier nur um halb bzw vollkommerzielle pages? weiss jemand was?


Ich habe direkt Rafael Mans angeschrieben. Hier das Statement der sozusagen offiziellen Seite:

Zitat:
auf privathomepages kann man das natürlich machen. songtext.net ist allerdings ein portal, bei dem man sich einloggen muss, d.h. die verdienen an der werbung, die sie auf ihrer seite haben und verkaufen höchstwahrscheinlich auch die emailadressen ihrer teilnehmer zu werbezwecken. für solche zwecke geht natürlich ohne genehmigung der band und des labels nix, da es sich bei den songtexten ja um copyrightgeschütztes material handelt!

gruss
rafael


Das beantwortet einiges...
Liebe Grüße
Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um beide Seiten zu Wort kommen zu lassen, hatte ich www.songtext.net auf die gleiche Fragenstellung hin angesprochen, hier ihr Statement:

Zitat:
das management hat uns gebeten die texte wieder runter zu nehmen. genau so wie eigentlich auch alle anderen songtext-seiten... als grund meinten sie z.b., dass es rufschädigend ist. was ich eigentlich nicht verstehe, aber akzeptiere!

und die meisten songtexte gibt es auch auf deren offiziellen homepage www.fettesbrot.de unter diskografie.

gruß, daniel


Jeder möge sich über die gegebene Situation seine eigene Meinung bilden.

-----------------------------------------

Ich persönlich, finde es schade, daß man keine Texte auf den großen Suchportalen von den Broten finden kann, allerdings auch nur der Bequemlichkeit wegen. Es ist eben zu schön alles an einem Ort zu finden. wink.gif Solange an anderer Stelle für ausreichend Information gesorgt wird, kann ich aber auch die Begründung des Managements verstehen.

Was das verkaufen der eMailadressen bei Songtext.net anbelangt, wage ich dies anzuzweifeln. Ja, sie haben sich über die Jahre hinweg ziemlich gemausert und verkommerzialisiert. Allerdings kann es sich kein seriöser Dienst im Internet erlauben derartige Dinge mit den Usern zu veranstalten. Sollte es schlagkräftige Beweise für diese These geben, bin ich allerdings gern bereit meine Meinung zu ändern.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
chaze
Moderator

Alter: 32

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 691
Wohnort: nürnberg
offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich dabei nicht versteh ist: Die anmeldung bei songtext.net ist kostenlos, der Mail-Dienst optional. Bei fettesbrot.de gibts ja leider nur die texte der "bekannten" lieder. Warum dann das verbot?
_________________
Ich bin`n TEUFEL - und du bist`n GOTT!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht mehr darum, daß man sich bei kommerziellen Angeboten nicht sicher sein kann, was mit den Daten im Hintergrund passiert. Ob das eine fadenscheinige Ausrede ist, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen... .

Allerdings könnten wir dem Abhilfe schaffen und z.B. auf Frikadelle alle Songtexte posten. Wäre natürlich schön, wenn dabei alle mitmachen würden. Denn wozu haben wir unser Welthits-Forum? smile.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Alter: 38

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 260
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben! xmas-smiley-031.gif
Ich finde das Statement von Rafael Mans echt OK und kann die Meinung auch nachvollziehen.
Und für alle, die jetzt ganz heiß auf Texte sind: grins_2.gif Ich hab (schon länger her) mal gesucht und auch gefunden! Nämlich folgende Site: http://lyrics.songtext.name/Fettes+Brot/
Auszug aus der Homepage:idea.gif
"Dies ist die Magistrix Lyrics-Datenbank. Bitte unterstützt uns, indem ihr auch eure Lyrics einschickt. Dazu braucht ihr euch vorher nur kostenlos anmelden, dann stehen euch auch Features wie z.B. eine Druckfunktion zur Verfügung. Ihr findet auf dieser Seite im Moment 19925 Lyrics.
Wir bemühen uns außerdem noch sehr, euch ständig die besten Lyrics aus den aktuellen Charts zu beschaffen.
Bitte lest die rechtlichen Hinweise zu den Dokumenten."

Vielleicht können wir da ja mit Textverbesserungen und Texterweiterungen mitmachen?! Denn ich stelle mir das etwas unübersichtlich vor, wenn wir das mit den Texten hier im Forum machen wollen... Man müsste zu lange rumsuchen und scrollen undso bis man dann den einen Text, den man sucht, findet, oder?
Liebe Grüße, Melle xmas-smiley-010.gif

P.S. Ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts mit den Machern der vorgeschlagenen Page zu tun habe! Ich bin da durch eingene Suche nach Texten draufgestoßen.
_________________
...völlig egal, ob du mich verrückt nennst...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: Keine Brote bei Songtext.net

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tribut - CD für die Brote Sie Just Small Talk 63 25.08.2005, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heiße Typen...außer die Brote! MarTine Spielwiese 88 15.07.2005, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der beste Brote-Refrain Kay_Bee_Baby Umfragen 25 10.07.2005, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Männer und die Brote? MarTine Just Small Talk 4 07.06.2005, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ACHTUNG! Brote legen am 2.5. in Wien ... pushed Konzertberichte 2 02.05.2005, 03:52 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group