Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Am Wasser gebaut - Mecker-Ecke

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 4    <    1    2    3    4    >  

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

Fläschmüller befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lu!

Mich nervt "Lauterbach" ein wenig- zu laut und stampfig für meinen Geschmack.

Gruß
fm
Da scheissen wir drauf scheissen wir drauf scheissen wir drauf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Fläsch,
geht mir genauso, und dann noch von einem Psycho- Boris eingeleitet "Aufgepasst, hier kommt Lauterbach" *schüttel-grusel*. Das ist mir einfach einen Hauch zuviel des Guten. wink.gif
Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lu hat folgendes geschrieben:
... nachdem ich nun in den Genuss von Clueso's "Gute Musik" gekommen bin, vermisse ich doch die Skits schon etwas. redface.gif
Und wenn man dann noch die Länge dieser Platte sieht...

Ja, eine Platte mit 21(!) Tracks - davon 16 ganze Songs - ist natürlich schon was Tolles... Aber das kann man wohl auch nicht als Standard betrachten.
Ich hoff jetzt einfach mal - bzw. ich bestehe darauf! - dass uns die Brote noch mit einigen feinen B-Seiten zu den folgenden Singles beglücken. Vielleicht haben sie ja noch einige Stücke in petto, die ihrer Meinung nach vom Stil her nicht so auf´s Album gepasst hätten (so wie Schrotteimer, dass meiner Meinung nach eher nach den "alten" Brote-Songs klingt).

Zu deiner Frage: Bisher meide ich nur "Emanuela" wirklich, sonst besteht die Gefahr, dass mich das Lied irgendwann nur noch nervt und das fänd ich schade. "Kuba" geht tatsächlich nicht sofort ins Ohr, aber bei genauerem Hinhören finde ich es schon charmant. Und gegen den Psycho-Boris hab ich eigentlich auch nichts einzuwenden. wink.gif Obwohl ich auch gerne mal wieder die Live-Version vom letzten Sommer hören würde, die stilmäßig mehr nach einem Seeed-Feature klang. Die fand ich nämlich auch sehr schmissig! biggrin.gif

Autor Nachricht
Kobe
Insider

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mag lauderbach gerne,dann da kann man richtig mitgröllen und man bekommt gudde Laune!!! biggrin.gif
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ihr Lieben,
ich hab auf Nightloop.de eine Plattenkritik zum Album gefunden. Ich fand sie an dieser Stelle ganz passig, da auch dort angesprochen wird, dass wieder mehr Ironie von den Jungs ins Spiel gebracht werden könnte. Aber lest selbst:

Zitat:
Fettes Brot sind sympathische Burschen. Meistens sind sie viel tiefsinniger, als das notorisch gut gelaunte Fischkopp-Image der einstigen "Nordisch By Nature"-Spaßrapper es vermuten lässt. Vor zwölf Jahren in der Hamburger Vorstadt gegründet, nach einer für HipHop-Verhältnisse enorm langen Karriere, melden sich König Boris, Schiffmeister und Doktor Renz nun mit ihrem fünften Studioalbum "Am Wasser gebaut" zurück.

Nach dem sehr positiv aufgenommenen Vorgänger "Demotape" mit musikalisch-thematischen Überraschungen wie "Schwule Mädchen", wirkt die 2005-er Version der Brote etwas konservativer. Unterkellert von solide souligen Pop-Arrangements, rappen die Brote diesmal mit weniger Doppelbödigkeit. Bewusst ironiefrei erzählen sie von ihren - wie sie selbst sagen - "Seelenthemen". Darunter finden sich solche wie die erste Liebe ("Yasmin"), die Geschichte eine allein erziehende Mutter ("Soll das alles sein") oder den Welthunger ("An Tagen wie diesen"). Persönlicher wird es in den drei Solostücken der Rapveteranen, bei denen sich jeder "seinen musikalischen Traum" erfüllen durfte. Björn Beton (früher: Schiffmeister) rappt über einen karibischen Trip ("Kuba"), es geht um "den Kampf zwischen dem Träumer und Rationalisten in mir". Fazit: Die Vernunft siegt und ist dabei sogar sexy. König Boris - mit bürgerlichen Namen heißt er in der Tat "Lauterbach" - schreit in seinem gleichnamigen Solo einen größenwahnsinnigen Egotrip heraus, der zur Revolte aufruft. Doktor Renz schließlich ("Die meisten meiner Feinde") lässt seinen Lieblingsgegener Kool Savas als Scratcheinlage auftauchen und sorgt so für die schmissige Punchline im Refrain.

Insgesamt klingt "Am Wasser gebaut" musikalisch solide, ohne wirklich zu überraschen. Erst im letzten Stück "Falsche Entscheidung" hört man Lebensbekenntnisse zur eigenen uncoolen Vergangenheit ("Ich war sexuell chronisch unterfordert"), die an die wirklich witzigsten Momente in der Geschichte der Brote zurückdenken lassen. "Wir hören die falschen Songs, und uns hören die falschen Leute" heißt es da. Das ist sicherlich immer noch witzig gemeint. Damit die Aussage nicht vollends ironiefrei wird, dürfen die Brote beim nächsten Album gern wieder etwas fetter backen.

Sicher kann man da schon mitgehen. Die Zwischenstücke wurden hier allerdings nicht erwähnt...
Liebe Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yepp, das ist eine ganz gute Zusammenfassung.

fm

Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denk auch, dass das interview sehr treffend ist. (obwohl etwas hart ausgedrückt)

liebe grüße, Ina

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es zuuu negativ.
das Album ist doch echt der Hammer und die meinen, das nächste Album könnte besser sein.
was is denn die Steigerung von genial? confused.gif

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lu hat folgendes geschrieben:
Nightloop.de
Zitat:
Fettes Brot sind sympathische Burschen. Insgesamt klingt "Am Wasser gebaut" musikalisch solide, ohne wirklich zu überraschen. Erst im letzten Stück "Falsche Entscheidung" hört man Lebensbekenntnisse zur eigenen uncoolen Vergangenheit ("Ich war sexuell chronisch unterfordert"), die an die wirklich witzigsten Momente in der Geschichte der Brote zurückdenken lassen. "Wir hören die falschen Songs, und uns hören die falschen Leute" heißt es da. Das ist sicherlich immer noch witzig gemeint. Damit die Aussage nicht vollends ironiefrei wird, dürfen die Brote beim nächsten Album gern wieder etwas fetter backen.

unterschreib

es wird ja nicht wirklich schlecht gemacht, nur finde ich auch, dass die alten sachen spritziger waren. dafür ist das jetzt halt tiefsinniger und so, was soll's sie haben sich mal wieder weiterentwickelt und das ist halt gut so, nur sie könnten wieder "fetter" werden. für meinen geschmack. deswegen ist das aktuelle album ja auf keinen fall schlecht. nur anders.

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Album ist dann eher ein Brötchen biggrin.gif

nee - volle zustimmung! sehr schön zusammengefasst.

grüße
chaze

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kobe, die Steigerung von genial ist ----- Demotape!!!!!

fm

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nee,die Steigerung ist KOBE! biggrin.gif
PS: und Spinnchen und Lu und franzi und Ina und chaze ein bissl lol.gif

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kobe hat folgendes geschrieben:
PS: und Spinnchen und Lu und franzi und Ina und chaze ein bissl lol.gif

Wie erfreulich, dass anscheinend auch ein bisschen von deinem strahlenden Glanz und deiner erleuchteten Brillanz auf uns andere, törichte Frikadellchen abfärbt, oh großer anbetungswürdiger Kobe!

Untertänigst,
das Spinnchen

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab ich ja extra gemacht,sonst hättest du mich wieder gebissen und ich wäre Subbspaidaakobe geworden biggrin.gif

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde die Kritik auch vollkommen in Ordnung und ich stimme auch bei allem zu. Also ich finde einfach, dass die Brote bei dem Album ihren Style sehr verändert haben. Also ich mein bei Demotape waren auch schon Lieder dabei, die "anders" waren z.B. "Könnten sie mich kurz küssen", als man sie gewohnt war, aber jetzt ist es noch mehr abgewichen vom alten Stil. Ich sag nicht unbedingt, dass ich es schlecht finde, aber meiner Meinung nach, hätten die Jungs noch n paar mehr Blödlsongs drauf packen können wink.gif

Ach was ich noch fragen wollte: Weiß jemand von euch, ob KKS schon in irgendeiner Form auf "Die meisten meiner Feinde" reagiert hat? Das würd mich ja mal interessieren, was der Vollidiot da von sich gegeben hat!

Seite 2 von 4    <    1    2    3    4    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Am Wasser gebaut - Mecker-Ecke

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FB- Am Wasser gebaut Review Wiebke Fernsehen / Radio / Presse 0 16.06.2005, 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Album] Am Wasser gebaut (2005) Lu Songtexte 10 18.03.2005, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charteinstigsplatz raten von "Am... Söan Umfragen 5 11.03.2005, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samples auf "am wasser gebaut" chaze Welthits 53 09.03.2005, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AM WASSER GEBAUT TOUR 2005 Söan Ofenfrische Neuigkeiten 256 18.01.2005, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen