Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Am Wasser gebaut - Mecker-Ecke

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 3 von 4    <    1    2    3    4    >  

Autor Nachricht
A . Jizzle
Marktschreier

A . Jizzle befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immer diese Negativen Vibration's!
Seht das ganze doch mal anders!
Vielleicht musste dieses Album
einfach mal etwas ernster sein,
damit die Jungs mal Dampf ab-
lassen konnten!
Wer sagt denn das sie ihren Style
verändern wollen!Vielleicht war das
ganze auch nur ein Experiement!
Vielleicht ist es aber auch nur ein
Stadium der Metamorphose von der
Raupe zum Schmetterling!

Sorry für diesen Redeschwall! rolleyes.gif biggrin.gif
Doch in der Not ist Fettes Brot dein Rettungsboot!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[vorsicht, noch ein redeschwall]
also, ich bin ja trotzdem begeistert vom neuen, aber irgendwie kann man es schlecht mit den anderen alben vergleichen, weil es schon anders ist. gewöhnungsbedürftig, aber deswegen nicht unbedingt schlechter. ich vermisse auch die lustigen sachen (neben den skits), die man erst nach dem 15. mal raushört. die hab ich jetzt eben früher schon geschnallt (viellecht höre is jetzt auch nur besser lol.gif ), aber wiederum ist es melodischer und so besser zum mitsingen , was ich ganz toll finde (huups, falscher thread! rolleyes.gif )

es hält sich so circa die waage, meine ich. aber doch mehr + als -
und das mit der metamorphose könnt schon stimmen (wenn sich eine band nicht entwickelt, sind ja alle wie jeanette biedermann badgrin.gif)
und so richtig meckern tut hier ja auch gar keiner, oder?

liebe grüße, Ina

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ jizzle: Ja du kannst recht haben, aber dafür ist das Forum doch da, dass man über sowas diskutiert. OK ich gebs zu, bei manchen Sachen nervt es dann auch irgendwann, wenn man sich dann sozusagen im Kreis dreht mit seinen Ansichten, aber kritisch das neue Album zu betrachten kann doch nicht verkehrt sein. Ich (Wir) finde(n) "Am Wasser gebaut" ja auch toll und ich denke wir haben auch schon sehr sehr sehr viel Lob verteilt, aber dann kann man ja auch mal die Sachen betrachten, die vielleicht nicht so gelungen sind oder was wir vielleicht besser gefunden hätten.
Ich finde die fetten Brote gerade so toll, weil man gut über deren Musik diskutieren kann, weil es viele Interpretationsansätze etc. gibt und ich meine der Thread heißt ja auch Mecker-Ecke, auch wenn ich das nicht meckern nennen würde... sondern vielleicht "Diskussionspunkte" oder so *g*

Oh mann, jetzt habe ich auch ziemlich viel gelabert... mhmm aber das musste raus und @ jizzle, ist net bös gemeint! Ist nur meine Meinung wink.gif
Also hab euch alle lieb xmas-smiley-002.gif
Dat Melistielzchen

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja ist ja schon wieder alles gesagt wink.gif sind eben vieeel zu nette leute hier biggrin.gif

aber man darf sich halt net täuschen: auch wenn wir ein bisschen meckern, daws Album machen wir uns nicht mies!

grüße
chaze

Autor Nachricht
Praelat
Frisch eingefangen

Praelat befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab bei "Am Wasser gebaut" irgendwie noch nichts gefunden, was mir nicht gefällt. Es klingt irgendwie rund, vollständig, und anders, als was ich bisher von den Broten im Kopf hatte.

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Praelat (was für ein Nick!),
dein erstes Posting hier- dafür ein ganz großes: Herzlich Willkommen!!! Wie bist du denn auf unser Forum gestoßen?! Und: was machst du in Southhampton?!
Leider hat mich das Album nicht bis zum letzten Song überzeugt. Aber ich geb den bisher übersprungenen Liedern die Chance auf den Konzerten.
Fühl dich wie zu Hause in unserer Runde...
Liebe Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kobe
Insider

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich begrüss dich hier in der frikadelle.
und an Lu@: Welche lieder magste denn nich sooo gerne?
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Kobe,
das steht auf der ersten Seite dieses Threads:
Zitat:
Haben sich bei euch eigentlich schon Songs herauskristallisiert, die direkt beim Hören übersprungen werden?
Bei mir sind es: "Kuba", "Lauterbach", "An Tagen wie diesen". - Mit den dreien werde ich einfach nicht warm.

Lesen soll bekanntermaßen bilden. razz.gif
Na gut, der Thread ist lang... wink.gif
Beste Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Praelat
Frisch eingefangen

Praelat befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lu hat folgendes geschrieben:
Hi Praelat (was für ein Nick!),
dein erstes Posting hier- dafür ein ganz großes: Herzlich Willkommen!!!

Danke smile.gif
Zitat:
Wie bist du denn auf unser Forum gestoßen?!

Beim Googeln...
Zitat:
Und: was machst du in Southhampton?!

Ich arbeite da als Deutschassistent. Bin aber jetzt gerade in Deutschland, weil wir Ferien haben smile.gif
Zitat:
Leider hat mich das Album nicht bis zum letzten Song überzeugt. Aber ich geb den bisher übersprungenen Liedern die Chance auf den Konzerten.

Ich muß sagen, beim ersten Hören mochte ichs auch nicht. Aber dann sprang es irgendwie über.
Zitat:
Fühl dich wie zu Hause in unserer Runde...

Willst du das wirklich? wink.gif
Nee, mach ich gerne.

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lesen soll bekanntermaßen bilden. razz.gif
Na gut, der Thread ist lang... wink.gif
Beste Grüße
Die Lu

Jaja*gg* wollte ja nur nich alles nochmal nachlesen und ich dachte, da frag ich dich lieber nochma,denn persönlicher kOntakt is doch imma jut,wa*gg*

Also ich mag alle Lieder vom Album!!!

Doppelposting gelöscht... Liebe Grüße. Das Lu

Autor Nachricht
Harry Viderci
Frisch eingefangen

Harry Viderci befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erst mal hallo. ich bin der neue! redface.gif

zu den skits: fehlen mir nicht wirklich, waren zwar knorke auf den anderen platten, vor allem "...lässt grüßen", wären auf "am wasser gebaut allerdings fehl am platz.
übrigens denke ich dass die unterscheidung von skit und interlude nicht anhand von der insturmentenverwendung (ihr wisst schon, was ich mein!?) festmachen lässt. Auf "esperanto" von FK z.B. gibt es das "20$ Skit", wo sich DJ Frico austobt, allerdings kein ton gesprochen wird, wenn ich mich recht entsinne. bitte fragt mich aber nicht, was denn nun tatsächlich der unterschied ist.

zum Wortwitz: ok, so was wie "wollt immer schon wissen, was ronald davon hält. doch seit ich ihn in "ES" sah..." oder so ist nicht so vertreten auf der platte, dafür hat sich der witz aber auf die nächst höhere ebene verschoben: das gesamte lied. Als ich "Kuba" zum Beispiel zum ersten mal gehört hab, kam ich aus dem grinzen nicht mehr raus. Gut, vielleicht lag das auch an körperfremden stoffen, die in meinem hirn ihr unwesen trieben, glaub ich aber nicht!

Haben sich bei euch eigentlich schon Songs herauskristallisiert, die direkt beim Hören übersprungen werden?
Bei mir sind es: "Kuba", "Lauterbach", "An Tagen wie diesen". - Mit den dreien werde ich einfach nicht warm. rolleyes.gif
Liebe Grüße
Eure Lu

also, das sind, wie ich finde, gerade die drei besten lieder auf der scheibe!
ich skippe immer "Emanuela", da wurde ich zu sehr mit überflutet, ich hör zwar schon extra kein radio, aber irgendwie kriegt man das halt doch immer mit, im supermarkt, in kneipen in geschäften etc... außerdem überspring ich auch "yasmin" immer, das lied hat einfach nichts, was mich reizt. weder text noch musik sagen mir wirklich zu, einfach zu lasch, das lied, als sei es mit lätta gebacken!

Fazit: "Am Wasser gebaut ist ganz anders als die vorherigen Brote-Alben, und das ist auch gut so! Alles andere hätte mich schwer enttäuscht. allerdings nimmt es auf meine brote-alben hitlist "nur" platz vier, noch vor "lässt grüßen", ein. das heißt aber nichts, da es, wenn man vom intragruppalen vergleichsstandart auf den intergruppalen wechselt, "am wasser gebaut" immer noch ganz weit vorn mittanzt.

na gut, soweit erst mal mein erster frikadellen beitrag

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Harry!
Herzlich Willkommen in unserer Frikadelle!!!
Hab spaß hier und genieße die schöne zeit mit den subbanetten leuden hia!!! biggrin.gif

Autor Nachricht
Harry Viderci
Frisch eingefangen

Harry Viderci befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich werd mein bestes geben! biggrin.gif

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Harry Viderci!
Herzlich Willkommen hier in unserem fast schon internationalen 24-Stunden-FettesBrot- Selbsthilfegruppen-Forum!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich nun nach viel mehr als mehrmaligen Hören meine Lieblingssongs vom "Am Wasser gebaut" auch sehr verschieben. "An Tagen wie diesen" wird nun nicht mehr übersprungen. Und das vorher von mir recht holprig gefundene "Glaub dran" lass ich nun auch näher an mich heran. Nun fiebere ich dem Moment entgegen, wenn das Album es wirklich schafft, mir 10 Lieblingssongs zu präsentieren, wird zwar noch ein Weilchen dauern und bei "Emanuela" hege ich ebenso meine Zweifel, aber ich lass es auf mich zu kommen.
Ganz liebe Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey ho!
bei mir sind die "lieblingslieder" immer stimmungsabhängig, am häufigsten sind es aber doch 9, denn ich bekenne mich zu denen, die im tourtagebuch (magdeburg) stehen: ich skippe eigentlich immer "lauterbach" weg... hm... sorry, boris-schatzi! redface.gif
das ist mir zu xmas-smiley-019.gif schrill (hihi, der passt aber gut!) und zu laut!
aber das hat auch mit stimmung zu tun, momentan bin ich halt eher nachdenklich drauf, als ...besoffen?? und so höre ich am alleralllerliebsten "glaub dran"!! love-smiley-021.gif (aufmerksame leser werden das ja schon bemerkt haben...)
herzallerliebst, eure melle79

Seite 3 von 4    <    1    2    3    4    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Am Wasser gebaut - Mecker-Ecke

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FB- Am Wasser gebaut Review Wiebke Fernsehen / Radio / Presse 0 16.06.2005, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Album] Am Wasser gebaut (2005) Lu Songtexte 10 18.03.2005, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charteinstigsplatz raten von "Am... Söan Umfragen 5 11.03.2005, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samples auf "am wasser gebaut" chaze Welthits 53 09.03.2005, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AM WASSER GEBAUT TOUR 2005 Söan Ofenfrische Neuigkeiten 256 18.01.2005, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen