Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Tanzverbot

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 3    1    2    3    >  

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 15:48    Titel: Tanzverbot Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Leute, ich muss sagen, ich fand die ganze Zeit die Brote so geil, weil sie so witzige und trotzdem kritische texte haben, aber als Tanzeverbot raus kam, wusste ich warum ich die brötchen so liebe *g*
Ich finde der Song ist echt einer der besten! Und Bela macht die ganze Sache noch besser!
Findet ihr nich??!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Melistielzchen,

ich muss dir da absolut zustimmen. Thumbs up für diesen genialen Song,
der geht nicht nur ins Ohr sondern auch direkt ins Herz, schließlich sprechen die Jungs vielen aus der Seele.
Ich kann nicht genug davon kriegen!

Gruß
Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
DerDaniel
Frisch eingefangen

DerDaniel befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich find den Song auch richtig klasse...
aber www.tanzverbot.com (war das glaub ich) geht ja schon seit langem nichmehr... Und beim "Ton-Spion" (free MP3) war meines Wissens nur ein Link zum Download von tanzverbot.com... Weiß jemand, wo ich den Song herbekomme?

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Z.B. bei bei Altavista findest du einige Links.

MFG...René.

Zuletzt bearbeitet von René am 24.10.2004, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Daniel,

hier kannst du ihn auch gleich downloaden:
Tanzverbot

Gruß
Lu

Autor Nachricht
ben
Moderator

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was ich persönlich ganz gut finde - natürlich abgesehen von der thematik - ist, dass das lied auf cd und somit normal zu kaufen war und gleichzeitig auch die möglichkeit besteht, dass lied legal und kostenlos runterzuladen!
da erkennt man doch, dass es eben wirklich um die botschaft und nicht darum geht, geld zu machen!
(wobei mir die cd immer noch zu teuer ist confused.gif und auch ebay nicht wirklich weiterhilft...)

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

dieser Artikel zu Tanzverbot auf Laut.de erschien mir ganz interessant.

Und hier verlieren die Brote selbst ein paar Worte darüber. (SpiegelOnline- Interview auf Bambule-hamburg.org)

Ein kleiner Vorgeschmack...

König Boris:
"Eigentlich stört uns der komplette Senat, aber Schill ist das Aushängeschild [...]"

Doktor Renz:
"Der war schon ekelhaft, als er noch Richter war [...]"

Schiffmeister:
"Da kann man mal sehen, wie schlecht die Hamburger Politik ist [...]"

wink.gif
Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

Fläschmüller befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als frisch gebackener Fettes Brot- Fan habe ich wohl einiges verpasst.
Auf welchem Album erschien "Tanzverbot"?

fm

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Fläschmüller,
Willkommen hier in unserer kuscheligen Runde.
"Tanzverbot" war sozusagen eine Zusammenarbeit von Bela B. und Fettes Brot. Es erschein auf keinen der Fettes Brot Alben. Es wurde kostenlos zum Download angeboten. Gleichzeitig konnte man sich aber auch die Single dazu kaufen.
OT: Wie lange bist du denn Brotefan? Und was hat dich dazu gebracht?
Ach so: Falls du es noch nicht hast, in einem meiner Postings weiter oben gibt es einen Link zum Download. Ist immernoch aktuell.
Liebe Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lu! Danke für das Willkommen!

Los ging das mit den Broten und mir alles erst im Sommer, vorher wollte ich von HipHop nix wissen. EIn Kumpel brannte mir drei CDs knackvoll mit MP3´s aktueller deutscher Rock- und HipHop- Musik, nachdem ich vorher so etwa 15 Jahre nicht auf dem Laufenden war und nur so Oldie- Kram aus meiner Jugend hörte.

Im Sommerurlaub hatten wir dann "Auf einem Auge blöd" und "Demotape" dabei im Auto, und das waren unsere Sommerhits, aber wie!!!!! Auf italienischen Autobanhnen grölten wir "Schwule Mädchen" zu dritt (mein Sohn (12), dessen Kumpel (12) und ich (45)), während meine liebe Frau (41) die melodischeren Nummern bevorzugte.

Zuhause zurück erforschte ich dann das Fette Brot- Universum und bestellte mir die Amnesie- DVD. Der Hammer!

Seitdem möchte ich mich als Fan bezeichnen. FB gehört zum Besten, was derzeit Mucke macht.
fm

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Fläsch,
[OT] Wie alt bist du denn?
Und noch eine Frage: Wie bist du auf unsere Seite gekommen?
Ich bin 20, kenne die Jungs von Anfang an und kann dir nur empfehlen, auch in alten Zeug von ihnen rumzuschnüffeln. Da gibt es viel zu entdecken. Es macht unheimlich viel Spaß sich näher mit dem Wortwitz zu beschäftigen. Es ist immer wieder überraschen. Auf einem Konzert wirst du bestimmt noch nicht gewesen sein, oder? [/OT]
Tanzverbot schlägt natürlich mit seinem doch sehr eindeutigen Text etwas aus der Reihe.
Liebe Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lu!
Es ist tatsächlich so, daß ich 45 bin.

Auf das Forum kam ich via die Fettes Brot- Seite. Und angemeldet habe ich mich tatsächlich, weil ich Tanzverbot so gut finde, auch wenn es aus der Reihe tanzt.
Nein, für ein Konzert hatte ich leider noch keine Gelegenheit, aber mein "Wunschkonzert" wäre wohl der Auftritt in Berlin- Kreuzberg zum 1.Mai 2002 gewesen.
Am Wühlen in den alten Sachen bin ich schon mächtig!! Hast Du einen besonderen Tip für mich?
fm

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,
[OT]ich finde es großartig, dass jemand wie du, also schon eine Ausnahme wegen dem Alter, den Weg zu uns gefunden hat. Denn die meisten, die neu zu den Jungs kommen, sind eher so 15 aufwärts. Ich kann dir empfehlen, alles von ganz alt bis ganz neu in Ruhe durchzuhören - so kriegt man die Entwicklung gut mit. Ansonsten will ich dir gar nicht so direkt Empfehlungen geben, da jeder einen anderen Geschmack hat. Einfach auf die Gelassenheit einlassen. cool.gif [/OT]
Ganz liebe Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, Lu, so großartig ist es nicht, ein alter Sack zu sein. Eher ganz normal, es vergeht viel Zeit, und dann bist Du plötzlich 45. Aber ich fühl mich wohl damit.

.....Die Vielseitigkeit von FB ist es unter anderem, was mir so gefällt an den Jungs. Man muß sich wirklich reinhören in jedes Album.

Liebe Grüße
fm

Autor Nachricht
Apolena78
Besserwisser

Apolena78 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Fläschmüller,

Leute wie machen Hoffnung.
Ich (26) hatte schon Angst das ich irgendwann zu alt für Hip Hop werde und mich in Sachen Musik
etwas umorientieren müsste so in Richtung Volksmusik 00000123.gif , oder so!

Seite 1 von 3    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Tanzverbot

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Single] Tanzverbot (2003) Lu Songtexte 1 20.03.2005, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiegel Online Interview zum Tanzverbot René Fernsehen / Radio / Presse 1 11.11.2004, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen