Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Tanzverbot

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 3    <    1    2    3    >  

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist das nicht eher eine Frage des Geschmacks, denn des Alters? wink.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

Fläschmüller befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die meisten Leute bleiben irgendwann stehen in ihrer Geschmacksentwicklung.
Die meisten Leute meiner Generation finden seit 25 Jahren die gleiche Musik toll, die "damals" ja wirklich neu und hip war. Nur ist das irgendwann kalter Kaffee, und sie merken es nicht. Sie nehmen gar nicht wahr, daß es neue Richtungen gibt und schmelzen immer noch dahin, wenn sie den alten Cocker oder den alten Jagger hören.
Mann, bin ich froh, daß ich wieder aufgewacht bin!!!!!
fm

Übrigens, Apolena: Cocker, Jagger & Co SIND die Volksmusik von morgen und auch schon von heute. Sie sind die Idole einer Generation, die nicht mehr mit den Oberkrainern, sondern mit englischsprachiger Pop- Musik aufgewachsen ist. Das hängt mit der Nachkriegszeit zusammen, und ein bißchen auch mit Macdonalds, wenn man Mac als Symbol für die kulturelle Vereinnahmung der Welt durch die USA begreift.
Zur Zeit der Anti- Rüstungs- Demos war Ronald Reagan Präsident der USA, und da schließt sich der Kreis zu Ronald Schill und "Tanzverbot", denn es gab den Demo- Spruch:"Wir wollen Ronald---als Kellner bei MacDonald!"
Da scheissen wir drauf scheissen wir drauf scheissen wir drauf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Apolena78
Besserwisser

Apolena78 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi René und Fläschmüller,

sicherlich ist Musik eine Frage des Geschmacks und nicht des Alters. Und das mit der Volksmusik war auch nicht ganz so ernst gemeint wink.gif

Und gegen Cocker&Co hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Sind nun mal die Muckegurus schlechthin. Ich wollte einfach nur loswerden,
daß ichs Klasse finde, wenn ältere Leute neueren Musikrichtungen auch eine Chance geben. Denn das ist nicht unbedingt die Regel!!!

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Apolena!

Die Cockers dieser Welt sind irgendwann einmal stehengeblieben in ihrer Entwicklung. Sei es, weil sie keine neuen musikalischen Ideen mehr hatten, sei es, weil sie für ein Publikum musizieren, das nichts anderes als ihre alten Hits hören will, auch wenn sie für diese Hits immer wieder eine neue Verpackung basteln.

Diese alten Jungs reproduzieren sich selbst, zu mehr reicht es nicht mehr. Sie machen damit immer noch eine Wahnsinnskohle, und darum bleiben sie dabei. Mir dreht sich der Magen um, wenn Cocker oder Ozzy Osbourne bei Gottschalk auftreten, und ich wundere mich nur darüber, daß es niemandem peinlich zu sein scheint.

Von "Ruf´mich an" war ich total verblüfft, denn bis dahin war James Last, wie für meine AltersgenossInnen, ein verstaubter alter Düddl- Jazzer, der bei den ach so beliebten Fernsehshows unserer Kindheit die uns befallende Langeweile um etwa 300 % zu steigern vermochte.
Daß er mit den Broten die Nummer aufnahm, hat ihn für mich absolut rehabilitiert, auch, wie sympathisch er im Video rüberkommt, und, der Gipfel, wie er die Brote bei einem Alte-Leute- Konzert im Morgenmantel auf die Bühne bittet. Das hat was, das nenne ich für einen Musiker in Würde altern.

Die Nummer, die Udo Lindenberg mal zusammen mit Harald Juhnke aufgenommen hat, kommt dagegen ziemlich fertig rüber.

Ist ein ziemlich ausuferndes Thema, das. Aber interessant.

Liebe Grüße
fm

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,
wenn du James Last durch "Ruf mich an" doch noch etwas abgewinnen konntest, dann kennst du sicher auch den Beitrag zum Video auf der DVD. Der ist, aus meiner Sicht, mehr als gelungen.
Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"den Beitrag zum Video auf der DVD"

Was meinst Du jetzt damit? Das reguläre "Ruf mich an"- Video, das making of dazu oder den Morgenmantelauftritt? Oder habe ich was übersehen auf der DVD?

Gruß
fm

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, entschuldige redface.gif , ich meinte damit das Making Of zum Video.
Gruß
Die Lu

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ist sehr schön das! Das wirkt total positiv, die lockere Florida- Stimmung genau so wie die Gastfreundschaft vom alten James. Und das Lied ist so super- relaxed.

Gruß
fm

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wo wir schon grad bei der dvd sind: ich glaub ich hab die hidden specials immer noch nicht gefunden.... hilfe

danke
chase

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Chaze,
dazu habe ich diesen Thread erstellt:
Nicht vergessene Hidden Specials auf "Amnesie"
cool.gif
Ein lieber Gruß
Die Lu

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ihr lieben,
um das Thema noch einmal ein bisschen aufzufrischen.
Einfach hier mal drauf schaun', zweite Frage von oben ("Wie kam es dazu, dass ihr mit Fettes Brot auf Tour geht?") anklicken und andächtig der Anwort der Ärzte lauschen.

Außerdem, folgender Text ist dazu noch bei Sputnik.de zu finden:
"Fettes Brot und Bela B haben 2003 mit dem Song „Tanzverbot (Schill to Hell)“ auf den Hamburger Innensenator und 2. Bürgermeister Ronald Schill reagiert. Schill war Vorsitzender der Partei der rechtsstaatlichen Offensive und hatte besonders durch rassistischen und ausgrenzenden Aussagen Gegner mobilisiert. Die Erlöse aus der Anti – Schill – Single „Tanzverbot“ gingen an verschiedene Organisationen, Verbände, Initiativen und Einrichtungen, die unter den Maßnahmen des Senats besonders zu leiden hatten. Noch im selben Jahr wurde Schill von seinem Amt enthoben."
Nur zur Info nebenher... smile.gif
Gruß
Die Lu

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm... aber der letzte satz gefällt mir nicht: " aber da der innensenator nicht mehr im amt ist müssen wir den song auch nicht mehr spielen"

schade sad.gif

hat irgendwer den song live gesehen? und wie isses live mit meinen zwei lieblingsbands?

greetz
chaze

(der sich immer noch schämt die brote noch NIEMALS NICHT live erlebt zu haben)

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr!

@ chaze: Du brauchst dich nicht dafür schämen, dir gilt vielmehr unser vollstes Mitgefühl! cry.gif (vielleicht klappts ja endlich bei RiP 2005! cool.gif )

Bin erst seit heute dabei (also offiziell halt! wink.gif ) und würde gerne noch meinen Senf zu den Beiträgen von Fläschmüller dazugeben...
Und zwar konnte ich meine Mama inzwischen auch mit dem FB-Virus infizieren und die ist immerhin schon 53! Sie ist mittlerweile so begeistert von den Jungs, dass sie mich gebeten hat, ihr eine CD mit den größten Hits zusammenzustellen. Die hat sie dann mit auf Arbeit - sprich: in den Kindergarten! - mitgenommen. Und die Kids waren so begeistert, dass sie sie gleich zur coolsten Erzieherin in se house (*gg*) erkoren haben! DAS nenn ich doch mal musikalische Früherziehung! cool.gif
FB ist bei mir sowieso ein Familien-Phänomen: Meine Schwester liebt sie auch und so kam es, dass mein kleiner Neffe (er ist gestern 4 geworden) schon mit 2 Jahren gesagt hat, sein Lieblingslied sei "Sule Mächen"! wink.gif (dementsprechend ist er auch immer ausgeflippt, wenn das Lied lief!)
Vielleicht sollten wir ja mal einen neuen Thread zu dem Thema starten, z.B. "FB für die ganze Familie" oder "FB für alle Generationen"... *g*

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja super, dann bin ich gar nicht mehr der älteste FB- Fan!!!!!

fm

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ihr,
ich muss zugeben, das Thema "Fettes Brot und die Familien- Harmonie" find ich schon spannend. Meine Schwester hatte sich auch ein paar CD's von mir gekrallt. Sooo recht war mir das nicht, da man die Sachen dann oftmals nicht wiedersieht. Aber es wurde alles gut. Interessant, dass es ankommt wenn man die Chance hat, mehr von ihnen zu hören.
Grüße
Die Lu

Seite 2 von 3    <    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Tanzverbot

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Single] Tanzverbot (2003) Lu Songtexte 1 20.03.2005, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiegel Online Interview zum Tanzverbot René Fernsehen / Radio / Presse 1 11.11.2004, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen