Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Frikadellen- Flyer verteilen

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 3    1    2    3    >  

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 18:57    Titel: Frikadellen- Flyer verteilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch sicher wissen, sind wir eifrig dabei für unser Frikadellen- Forum zu werben. Die Frikadellen- Shirts waren dazu der erste große Schritt. Desweiteren hat René Flyer entworfen, die dann bei den Konzerten unter das partyfreudige Volk gebracht werden sollen:

Nun wollten wir euch einfach fragen, ob jemand unter euch ist, der Lust hätte auf einem Konzert einen der beiden Flyer zu verteilen.

Liebe Grüße
Eure Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falls ihr euch fragen solltet, warum die Flyer beide farblos sind: Ein professioneller Druck würde uns leider zu viel Geld kosten, darum werden wir sie per Kopierer vervielfältigen. Sie sind im A6 - Format und einseitig bedruckt.

Wenn ihr euch dazu entscheiden solltet sie zu verteilen, dann sind eurer Fantasie, wie man sie an den Mitfan bringt keine Grenzen gesetzt - solange ihr keinen damit allzu sehr auf den Keks geht. wink.gif

Wir werden versuchen rund 2000 Flyer zu produzieren, also würde ich 200 pro Person für angemessen erachten. Natürlich könnt ihr uns sagen wieviel ihr haben wollt, das ist nur ein Richtwert. Je nach Motivation kann das variieren, nur im Papierkorb sollten sie nicht landen, darum bleibt realistisch, damit vielleicht auch andere die Chance haben sich einzubringen. wink.gif

Verteilideen können natürlich im Vorfeld ausdiskutiert werden. Nach meiner Erfahrung bringt das direkte Ansprechen der Personen mit ein, zwei standardisierten Floskeln, sowie das Anheften unter den Scheibenwischern am Parkplatz am meisten. Letzteres ist nur bei gutem Wetter zu empfehlen, ansonsten ist es schon böse, wenn man eine angepappte Masse von der Scheibe kratzen muss.

Wir sind über jede Mithilfe die Frikadelle bekannter und somit belebter zu machen sehr dankbar!

Macht es, wenn dies auch eurem Interesse entspricht. smile.gif

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, dass die FLyer einfach nur wuuuunderschöööön und deshalb für diese vortreffliche Band mehr als angemessen sind und dass ich natürlich beim Verteilen helfen werde, ist ja wohl mal klar! 00000298.gif

Bei soviel Kreativität hat mein Spinnenhirn prompt 2 Vorschläge zum Thema ausgebrütet:
1. Mir ist gerade die Idee gekommen, dass man die Flyer ja auch im Spinnen-Inter-Netz "verteilen" könnte, indem man sie z.B. in anderen Foren, die von der Thematik her einen kleinen FB-Fanbestand erahnen lassen, postet und vielleicht noch einen kleinen Text und natürlich einen Direkt-Link zum Forum mit anfügt.
2. Eventuell könntet ihr ja die Flyer gleich zusammen mit den T-Shirts verschicken, dann kommt nicht so viel Porto zusammen.

Na gut. Ich werde jedenfalls nerven, wo/wen ich nur kann! biggrin.gif

Lieben Gruß,
das Supporter-Spinnchen cool.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu 1.: Meinst du das macht Sinn? Und wenn ja, welcher?
zu 2.: Genau so war das auch gedacht... razz.gif

MFG...René.

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Rene!

Ist das schon die Originalvorlage des Flyers, die hier oben abgebildet ist?
Ich würde mir das Ding dann eben rausziehen und selber drucken.
Möchte probieren, ob ich das als Aufkleber hinkriege.
Falls ne bessere, oder Farbvorlage besteht, fänd ichs Klasse, wenn Du mir die schicken könntest.

Nur wenn keine Einwände bestehen.

Gruß,

Der Pojan

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Pojan!

Ich bin mittelschwer begeistert von der Aufkleberidee und Deinem Einsatz! smile.gif

Vom ersten Flyer habe ich eine Farbvariante in 827 x 1170 px, vom zweiten nur eine in SW mit 877 x 620 px:

Flyer_1 (212 KB)
Flyer_2 (101 KB)

Vielleicht hast du auch Interesse an dem hier, auch wenn das eigentlich nur ein kleiner Spaß sein sollte und ich das Bild nur in dieser Größe habe.

Halte mich und die anderen auf dem Laufenden über Deine Fortschritte. smile.gif Merci.

MFG...René.

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ihr Lieben,
Applaus für die Aufkleber- Idee!! 00000298.gif
Ich würde es am besten finden, wenn der Käutzchen- Flyer zum Aufkleber mutiert. Er ist einfach mein Favorit und bringt mich automatisch zum Schmunzeln. biggrin.gif
Liebe Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich probiers mal!

Mal schauen!

Autor Nachricht
Kobe
Insider

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und,hast du schon was erreicht??
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Postbote fand die Flyer wohl auch ganz toll... deshalb hat er wohl den Dicken Umschlag aufgeschlitzt und mal nachgeschaut ob ihr auch wirklich keine Geldscheine dazwischen versteckt habt...
Die Flyer lagen schön ausgebreitet im Regen und sind leider grösstenteils nict mehr zu gebrauchen... Evil or Very Mad

grüße
chaze

ps: ich will meinem postboten jetz nix unterstellen, aber in meiner dorfsackgassenstrasse hab ich noch nie was von leuten gehört die briefkasten ausgeräumt hätten...

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das passiert mir eindeutig zu oft in letzter Zeit! evil.gif

Ich werde mich mal informieren, wie, wann und wo Beschwerden bei der Post am effektivsten sind.

Kam das T-Shirt wenigstens unversehrt an?

MFG...René.

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mist hab den Thread vorhin erst endeckt und das T-Shirt is ja heude angekommen...
Naja,vielleicht ein anderes Mal flyer verteilen

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für willige Werbehelfer würden wir doch (fast) alles tun. wink.gif Wenn du also bereit wärst Flyer zu verteilen, dann bekommst du natürlich auch noch welche. Du musst nur Dein Ok geben.

MFG...René.

Autor Nachricht
Kobe
Insider

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK*gg*
haste meine Mail bekommen rené?

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja die kam an, hab aber immer noch nicht alle Daten. Werde aber zusehen es sobald wie möglich zu machen.

MFG...René.

Seite 1 von 3    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Frikadellen- Flyer verteilen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frikadellen Relaunch III - Das neue D... René Ankündigungen 54 16.05.2005, 02:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos der Frikadellen Kobe Just Small Talk 240 10.04.2005, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen