Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Facharbeit LK Geschichte!

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 2    <    1    2  

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir konnten uns das Thema und das Fach nicht selbst aussuchen. Bei uns muss man in der 12. immer entweder im ersetn LK oder im 2. LK die Facharbeit schreiben und dieses Jahr war die 2. Spalte dran, das heißt so Geschichte, Politik, Kunst und Physik LK... Naja ich bin gerade dabei meine ganzen egsammelten Infos zu lesen und bis Dienstag sollen wir ne Gliederung haben sad.gif Am 24. Mai sollen wir abgeben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fläschmüller hat folgendes geschrieben:
Ach so.....lockere Diskussion, Argumente einbringen, Behauptungen widerlegen....ja dann....

Jetzt habe ich in den Bücherregalen gewühlt wie ein Maulwurf, aber leider finde ich ausgerechnet das blöde Morenga- Buch nicht. Sonst hätte ich Dir ein paar Zitate abgeschrieben.

Nix für ungut.

fm

Kein Problem. Ich habe im übrigen keinerlei Gründe und Motivation jemanden in einer Diskussion zu denunzieren. Nur um eventuelle restliche Missverständnisse auszuräumen.

Gedisst wird im schlechten Hip Hop schon genug. wink.gif

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na erstmal, hallo Rene, hallo Fläshmüller!

Wo wir gerade bei dissen sind:
Drei sind zwei zu viel!
Und:
Wär`n wir die drei Fragezeichen, wär ich Justus Jonas!
Ich treff mich mit den schönsten Frauen und ihr mit deren Omas!

So, zurück zum Thema!
Ich kann mich an sowas wie ne Facharbeit fürs Abi mal gar nicht erinnern!
Is ja auch schon ne Weile her!
War das Pflicht? In jedem Bundesland?
Dann hat der Pojan mal richtig Sahne gehabt und wurd vergessen!
Ich hab sowas nie geschrieben.
Mag sein, dass wir (damals) sowas wie Vorabi-Klausuren hatten, aber selbst da bin ich mir unsicher!

Autor Nachricht
Mulukk
Besserwisser

Mulukk befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich habe just meine Facharbeit in Religion abgegeben, und habe ein architektonisches Thema gewählt,
hat ziemlich viel Spaß gemacht, ...... fehlt nur noch die Zensur.

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub in Bayern hatte noch niemand das Glück bei der Facharbeit vergessen zu werden...

Ich hatte auch Geschichte ...Georg Elser - Held oder Verräter?...
der symphatische Mensch war ein ziemlich übel verleumdeter Hitleratternäter der bis heute nicht so richtig gewürdigt wird und mir 13 punkte gebracht hat...

ich habe in meiner FA durchaus Belletristik und einen Film verwendet, wobei bei mir aber auch die Reaktionen der Nachwelt zum Thema gehörten, also kann ich dazu nix sagen...

grüße
und viel Glück
chaze

Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

annientchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lu!

Lu hat folgendes geschrieben:
Unser damaliges Thema war "Heinrich Böll" - war gar nicht so übel.

Wir müssen grad in Deutsch über die Gruppe 47(also auch Böll dabei)
nen großen Hefter machen und da wollt ich mal ganz lieb anfragen, ob
da noch ein bisschen Material hast? Das wär ganz dolle!

liebe grüße
das entli

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Entchen,
muss dich da etwas enttäuschen. Den Ordner mit dem ganzen Material hat eine Freundin von mir, die bei diesem Projekt mitgemacht hat.
Ich hab hier lediglich nur zwei oder drei Bücher über Heinrich Böll. Mehr aber auch nicht. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

annientchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja trotzdem vielen Dank neutral.gif

bye
entli

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Boa.... Wie geil is das denn. Ich habe meine elendige Facharbeit hinter mich gebracht. Gestern habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt (bin ins bett gegangen, als es hell wurde so ca. 5:30) *g*Naja uns heute 13:00 war der Abgabetermin und ich habe es hinter mir woohoo.gif
Ich bin soooo froh! biggrin.gif
Die Bewertung ist für mich im Moment echt zweitrangig... bin nur froh, dass ich jetzt nicht mehr unter solchem Druck dämliche Sätze formulieren muss. Das ist das Schrecklichste was es gibt. Naja mal sehen wie meine Lehrerin ads Ganze sieht. Jetzt werde ich pennen gehen 00000484.gif und heute abend schön mit der gesamten Stufe FEIERN xmas-smiley-002.gif

PS: Also wenn ihr Infos zu Deutschem Imperialismus, Bismarck oder der Kolonialpolitik der europäischen Mächte am Beispiel Deutsch-Südwestafrika benötigt, meldet euch *g* Ich hab vieeeeele Infos....

Zuletzt bearbeitet von Melistielzchen am 24.05.2005, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Melistielzchen hat folgendes geschrieben:
Gestern habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt (bin ins bett gegangen, als es hell wurde so ca. 5:30)

Oh Gott, Melina! shock.gif
Da erinnerst du mich aber auf´s schmerzlichste an meine eigene Facharbeit... Ich dachte, ich hätte das schon vollends verdrängt... cry.gif
Ich musste nämlich, weil ich alles (wie immer!!!) viieel zu lange rausgeschoben hatte, damals ebenfalls ne Nachtschicht einlegen, um die noch rechtzeitig fertig zu kriegen. Nur dass ich am Abend vorher eigentlich auf ein Incubus(!)-Konzert gehen wollte!!! Das musste ich dann ausfallen lassen und stattdessen meine Sch***-Hausarbeit fertig schreiben! heul.gif
Naja, selbst Schuld! Aber dafür könnte ich mir heute noch in den Popo beißen... rolleyes.gif (vorausgesetzt, ich wäre etwas gelenkiger...)
Aber freut mich auf jeden Fall für dich, Melina! Deine Lehrerin ist bestimmt schwerlich angetan! wink.gif

Grüßle,
das Spinnchen (das sich jetzt wieder der professionellen Verdrängung von unliebsamen Erinnerungen widmet)

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Leutz,
ich hab sie wieder zurück bekommen shock.gif Und zwar korrigiert shock.gif lol.gif
es sind wundervolle 11 Punkte exclaim.gif xmas-smiley-002.gif woohoo.gif
Wie geil is das denn. Ist die dritt beste Arbeit und ich hab mit 7 oder 8 Punkten gerechnet smile.gif
Naja der Tag ist jedenfall gerettet und die Gesamtnote im Zeugnis auch biggrin.gif
Super liebe Grüße
vom glücklichen Melistielzchen

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Melistielzchen hat folgendes geschrieben:

es sind wundervolle 11 Punkte

Meine Damen und Herren,

ich darf präsentieren:

Miss Deutsch-Südwestafrika 2005

MELISTIELZCHEN!

Wir sind alle WAHNSINNIG stolz auf Dich!

Elf Punkte!
Meine Lehrer haben mir immer gesagt, mehr als 5 Punkte gibt es gar nicht!
4+ und höher wurden abgeschafft!
Wahrscheinlich galt das nur für mich!

Herzlichen Glückwunsch!
Spitzenleistung!

Gruß,

der schwer beeindruckte Pojan

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dankeschön redface.gif biggrin.gif

Seite 2 von 2    <    1    2  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Facharbeit LK Geschichte!

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: