Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Konzertimpressionen aus Magdeburg, 17.04.2005

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 3    1    2    3    >  

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 22:25    Titel: Konzertimpressionen aus Magdeburg, 17.04.2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
gestern hatten wir ja das Vergnügen einer Begegnung mit der dritten Art... äh, mit den drei Herren von der Waterkant . Und eines ist ja wohl klar:
"Da ging’s ab, alle wussten davon und erzähl'n was das für Hammer war
... die haben wieder ne Nacht zur Legende gemacht "

Für alle, die das ganze in Bildern haben wollen:
Fettes Brot am 17.04.2005 in Magdeburg und wir mittendrin

Es einfach nur der Wahnsinn. Ein paar Eindrücke kurz zusammengefasst könnt ihr hier nachlesen:

Im Zug hinter uns saß zufällig ein Pärchen, welches Karten für das Konzert in Magdeburg gewonnen hatte. Somit hatten wir die Möglichkeit uns ein wenig auszutauschen, wie man möglichst schnell den Weg zur „Factory“ findet. Als diese dann in Sichtweite lag, kam bei mir wieder das bekannte Kribbeln im Bauch auf. Die von mir erwartete Masse an Leuten war jedoch noch nicht da. Die Uhr zeigte 17.30 Uhr an und lediglich eine Hand voll Menschen standen vor diesen äußerlich nicht gerade gemütlich anmutenden Schuppen, verziert mit Tag’s und Verfallsspuren. Zumindest standen die Begebenheiten gut, um mit ein paar einzelnen Leuten ins Gespräch zu kommen und auf unsere Flyer aufmerksam zu machen. Nette Bekanntschaften und uns immer wieder aufschreckende Regenhuschen ließen die Wartezeit zügig vergehen.

Der Einlass war sogar fast pünktlich, kurz nach 19 Uhr sollte es nach drinnen gehen. Alles scharte schon mit den Hufen und wartete nur darauf, dass sich die Türen öffneten. Nach einer kurzen Orientierungsminute platzierten wir uns strategisch günstig am Merchandise- Stand, um endlich die Flyer an die Leute zu bringen. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass wir Pascal Finkenauer mit seinen Flugblättern vertrieben haben. Letztendlich sollten wir sie für ihn mitverteilen, da er in kürzester Zeit sowieso zur Bühne müsse. Wir wurden über 800 Flyer unter positiven Reaktionen los, was größtenteils meiner Schwester Sophia zu verdanken war. Zeit dafür hatten wir ja genug, da die Managerin uns etwas zappeln ließ. Als sie dann aber da war, ging es ziemlich schnell. Wir waren nur zwei F.B.I., Martin und ich, so konnten René und Sophia auch mit zum Treffen. Unser erstes Ziel war die Kantine. Die drei Hamburger Jungs von Fettes Brot saßen gemütlich beim Essen. Ich war die erste, die den Raum betrat und somit fühlte ich mich etwas gezwungen, irgendwas zu sagen beziehungsweise auf uns Aufmerksam zu machen. Nach einer ausgiebigen Begrüßung wurden wir dann mit nach oben in einen „Aufenthaltsraum“ genommen. Wein und Wasser wurden uns gereicht und wir machten es uns auf dem Sofa bequem. Eigentlich waren alle sehr freundlich und schienen gut gelaunt. Wir stellten unsere Fragen und sie ihre, eigentlich war alles ganz locker. Martin sagte uns, dass sie unser Forum kennen und ab und an auf der Frikadelle vorbeigeschaut haben. Er erzählte uns, dass er in einem Interview gefragt wurde, ob sie wüssten, dass neue Leute im Forum immer ganz freundlich begrüßt wurden. Die „Schleswig- Holstein- Girls“- Sache musste ich etwas später natürlich auch ansprechen. Aber da mussten sie mich und euch leider enttäuschen: es wird keine Veröffentlichung in irgendeiner Art geben. Boris erklärte uns, dass es da mit den Rechten sehr schwierig sei, gerade weil der Text verändert wurde. René konnte es sich nicht nehmen lassen und brachte die Sache mit dem Schal und dem Bundesvision Song Contest-Bewerbungsvideo an: wie von mir vermutet war das nur ein Zufall.

Ein paar Autogramme und Fotos später waren wir dann schon wieder auf dem Weg nach unten zum Auftritt von Fiva & Radrum, die uns ordentlich einheizten. Ein Blick in die Menge zeigte eigentlich recht deutlich, dass das Publikum bunt gemischt war. Die Stimmung kochte, als Fettes Brot die Bühne betraten. Ich war ganz froh, dass die Jungs frischer wirkten als bei ihren Fernsehauftritten. Meine Favoriten „Sie“ und „Sonntag“ sowie ein Medley alter sehr bekannter Hits wurden gespielt. Es gab viel Wortwitz und einiges an Überraschungen. Mit „Falsche Entscheidung“ verabschiedeten sie sich dann auch schon endgültig und relativ schnell machte sich eine allgemeine Aufbruchsstimmung breit. Die Massen quetschten sich nach draußen und am Merchandisestand war die Hölle los. Natürlich wollten alle wie wir ihre Gutscheine gegen das Tourposter tauschen. Fix und fertig aber glücklich traten wir dann irgendwann mit dem bekannten Pfeifen im Ohr und unbändigen Durst nach draußen ins Freie. Und immer ist es das Selbe: Alles ging viel zu schnell vorbei.

Und noch einmal, weil es so schön war:
woohoo.gif

Die besten Grüße
Eure Lu

Zuletzt bearbeitet von Lu am 18.04.2005, 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kobe
Insider

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Boah,ne echt geile Story und mega coole Fotos!!! 00000298.gif
Du machst uns das warten echt nicht leichter*gg*
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kobe hat folgendes geschrieben:
Boah,ne echt geile Story und mega coole Fotos!!! 00000298.gif
Du machst uns das warten echt nicht leichter*gg*

Stimmt super Fotos!!! Und richtig guter Berich,als wäre man dabei gewesen.
Ich will auch mal wieder auf ein Brote Konzert.

Gruß
Söan
cool.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaaa, sehr schön! 00000298.gif
Das Popo-Bild gefällt mich auch gut... biggrin.gif wink.gif

Grüßle,
das Spinnchen

Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hach... TOLL!!!! love-smiley-021.gif
das foto mit euch allen... bigeyes.gif WOW!!! *nicht-glauben-kann*

heul.gif
*will-auch!!!!*

herzgeschmerzt, eure schmolle cry.gif

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ich muss auch sagen, super berichtet und super Fotos. Ich hab auch schon gleich wieder dieses Bauchkribbeln bekommen als ich den Bericht gelesen hab smile.gif Schreib doch noch n bisl mehr zum Treffen mit den Broten.
WIR WOLLEN EINZELHEITEN biggrin.gif

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte etwas Arbeit damit aus insgesamt 200 geschossenen Bildern die besten und passensten auszusuchen. Viele sind ziemlich verschwommen, weil die Leute um uns herum getobt haben, darum gibt's auch keine Bilder von schwulen Mädchen die da draussen Emanuela suchen. smile.gif

Um das jetzt auch mal offiziell zu machen: Ich war trotz nicht gänzlicher Überzeugung den Broten gegenüber echt begeistert von dem Konzert! Hat Spaß gemacht mit dabei zu sein und sie mal live und vor allem hautnah zu erleben. Wer noch nicht das Vergnügen hatte dem sei gesagt, daß sie echt sympathisch sind. Ich hätte gern nochmal die Gelegenheit mit ihnen ein wenig zu reden. smile.gif

MFG...René.

P.S.: Nach dem ersten Tourteil gibt es noch ein kleines Schmankerl zum herunterladen. Ich würde damit jetzt nur die Spannung auf das Konzert nehmen, darum erst später.

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Meli,
huch, vieles hab ich schon vergessen, da ich teilweise viel zu aufgeregt war. Aber ich glaube so geht es uns allen. Wie oben gesagt, wurde das Forum von ihrer Seite angesprochen. Wir haben zusammen Wein getrunken und es wurden Autogramme geschrieben. Die schon erwähnten Fragen wurden gestellt. Und eine Fotosession gab es ja auch noch. Die Zeit war einfach viel zu kurz. wink.gif
Liebe Grüße
Die Lu

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BTW: Boris ist der bessere Neo!

Autor Nachricht
Lu
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ihr Lieben,
und weil Boris wirklich der bessere Neo ist, hat er auch einen netten Tourtagebucheintrag auf Fettesbrot.de zu Magdeburg verfasst, in dem wir sogar erwähnt werden:

Zitat:
Magdeburg, 17.04.2005

(Foto: www.frikadelle-am-ohr.de)

Moin Leute.

Heute ist euer Boris mal wieder am Rohr. Mittlerweile schon leicht tourgeschädigt, hab ich das Vergnügen über den Tag in Magdeburg zu schreiben.

Magdeburg war eins der kleineren Konzerte der Tour mit knapp über 1000 Leuten. Mehr hätten allerdings beim besten Willen nicht reingepasst. Die Stimmung war am Kochen und aufgrund der kleinen Halle waren wir ziemlich dicht dran an den Leuten, was nach den Riesenhallen in Berlin und Bremen auch mal wieder ganz cool war. Ich hatte den Eindruck, alle Beteiligten hatten einen Mordsspass und trocken war nach der Show keiner mehr.

Vor der Show hatten wir das Vergnügen, die Menschen, die unser Fan Forum "Frikadelle am Ohr" machen kennenzulernen. Ich bin froh, dass so nette Menschen unsere Musik mögen, auch wenn mir gesagt wurde, dass mein Solostück "Lauterbach" nicht so gut bei ihnen ankommt. Aber mein Herz ist gross und ich kann verzeihen. Liebe Grüsse!

Was skurriles am Rande. Zwei Menschen haben uns mehrere Stunden mit einem Fernglas im Backstageraum beobachtet Ich frag mich, nach was die gesucht haben. Ich hatte kurz überlegt, mein nicht gerade kleines Geschlechtsteil zu präsentieren, aber der Rest der Band konnte mich gerade noch davon abhalten, weil sie Angst hatten, wenn sie das sehen, kommen sie rüber.

Naja, ansonsten habe ich unseren herzallerliebsten Arne Banane ungefähr hundert mal im Tekken geschlagen. Danach hat er gedroht den abend "The Grosser" einen Halbton höher zu spielen, was ziemlich fatale Folgen gehabt hätte. Hat er aber nicht.

Ich kann euch sagen, alle die momentan mit auf Kaperfahrt sind haben extrem Bock und Spass, denn alle Konzerte haben bisher tierisch Spass gemacht. Also alle die noch kein Ticket haben und noch die seltene Möglichkeit haben eins kriegen zu können sollten zuschlagen.

Ok Freunde bis bald, denn wir werden jede Party rocken, ne!

Ja, der arme Boris musste sich leider unserer Kritik bezüglich "Lauterbach" stellen, aber er scheint es gut verkraftet zu haben. wink.gif
Liebe Grüße
Eure Lu

Autor Nachricht
Kobe
Insider

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe,die grüssen uns*gg*
woohoo.gif
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.

Autor Nachricht
Puschel
Frisch eingefangen

Puschel befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo erstmal.....
joa des konzi war ja echt total der burner.....also des war ja mein erstes konzi von den broten und ich bin echt voll ausm häuschen...
und alles nur wegen der Lu, nur sie is dran schuld wink.gif
najut, ein riesen lob an die cam von ma und natürlich an rene´ für die pics...die sind richtig gut....
aber ich bin echt enttäuscht von mir das ich nich scho früher auf den geschmack von brot gekommen bin biggrin.gif
achso ja des beste war ja natürlich des treffen......und das hat bei mir ganz schö schaden ausgelöst..... *gg* und die jungs sind echt der absolute hammer und ich liebe meine sissa da echt für das sie misch mitgenomm hat.....

Autor Nachricht
Dr.Seltsam
Marktschreier

Dr.Seltsam befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sind ja sehr geile Pics geworden. surprised.gif

Jetzt steht sogar noch die URL des Forums auf der Startseite der Brote.
(Unter dem Bild)

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puschel = Lus Schwester?

oder schwirrt die inkognito im Forum rum? Oder hat sie sich nur noch nicht zu erkennen gegeben?

Fragen die einer Aufklärung bedürfen!

grüße
chaze

*edit: nettes "branding" auf dem foto, rene!*

Zuletzt bearbeitet von chaze am 19.04.2005, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Dr.Seltsam: Danke! smile.gif

@chaze: Ja Puschel ist Lu's Schwester. smile.gif Und wenn ich das mal verraten darf: Sie hat sich sogar das Autogramm mit diesem Namen signieren lassen und damit für Verwirrung gestiftet. biggrin.gif

MFG...René.

Seite 1 von 3    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Konzertimpressionen aus Magdeburg, 17.04.2005

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Single] An Tagen wie diesen (2005) Spiderwoman Songtexte 1 09.09.2005, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verleihung "COMET 2005" mentya Fernsehen / Radio / Presse 76 07.09.2005, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MTV Europe Music Awards 2005 Jess Fernsehen / Radio / Presse 20 19.08.2005, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charts des 1. Halbjahres 2005 Söan Fernsehen / Radio / Presse 2 14.07.2005, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge voten sommerhit 2005 Lenje Just Small Talk 74 12.07.2005, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen