Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Party in Dortmund

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 3    <    1    2    3    >  

Autor Nachricht
Fettesbrötchen
Frisch eingefangen

Fettesbrötchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Puschel:In Dortmund! Der absolute hammer! Ich will auch umbedingt zurück,und freue mich riesig wenn ich wieder hingehen kann!Magdeburg war doch das Konzert vor Dortmund,stimmts?
MFG dat Brötchen biggrin.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Puschel
Frisch eingefangen

Puschel befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@brötchen smile.gif
ja genau des war des konzi nach magdeburg.......ich freu misch schon aufs nächste wo ich aufjedenfall hingeh.......also ich geb ja ehrlich zu das des jetz mein erstes konzi war udn ich noch net so lange fan bin aber ich find die echt geil und net erst nach "Emanuela" also ich kenn kids die "Emanula" gehört haben und des jetz so geil finden.......
und des treffen mit den broten war auch der hammer...ich hab zwar netviel gesagt(was sollt ich denn schon sagen redface.gif ) ich konnte einfach net wirklich begreifen das ich so halb unmittelbar neben martin saß shock.gif
also...des war echt der totale wahnsinnsgroßartigsterbestergeilstergenialster tag in meinem leben.....also wenn ich mein lebenslauf ausführlich schreibe is des der längsde teil drin.... lol.gif

Autor Nachricht
Lenje
Insider

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie also nach dem konzert konnte man noch fotos und so machen?
Wo denn in der halle oder war da auch diese aftershow party?
Wie und wo habt ihr denn auf die jungs gewartet,und dass da nur 10 andere fans oder so waren wink.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sie
Insider

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja genau ich hab das auch nich genau verstanden. ^^
ina, habt ihr einfach gewartet, als das konzert vorbei war? oder wie?
und kannste die bilder nich irgendwie online stellen?? rolleyes.gif
oder mir schicken? huh.gif love-smiley-021.gif
ich hab 'n paar videos gemacht. echt genialer abend!! love-smiley-021.gif

Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja also....

wir sind direkt nach dem konzert erst mal in richtung nach hause oder besser gesagt tanke gefahren, und dann auf mein unauffälliges betretenes schweigen hin doch noch mal zurück zum soundgarden, da standen dann auch noch n paar andere rum, und kurz darauf kamen dann mehr oder weniger nacheinander erst boris, dann björn und zu guter letzt martin. j-luv und pascal sind da auch noch rumgeflitzt!

und mit fotos, ich weiß noch nicht, weil 1. seh ich aus, als würde ich grad nen starken allergieschub oder so kriegen (also echt unangebracht ätzend!) und zweitens hab ich nur 3 fotos und auch n kleines video (aber ganz schlechte aufnahme) und 3. weiß ich unversierte person gar nicht wie das geht.

wenn ich also sachdienliche hinweise bekomme, werde ich mein bestes versuchen. okay? smile.gif

hoffe, ich habe eure fragen beantwortet!

liebe grüße, Ina

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ihr lieben Frikadellchen!

Bei der Westfälischen Rundschau kann man lesen, dass die Jungs in Dortmund ganz schön was losgetreten haben:

Zitat:
"Fettes Brot" tritt ins Fettnäpfchen

Alle Hände nach oben: Die Drei von "Fettes Brot" heizen dem Publikum ein. (WR-Bild: Luthe)

Dortmund. Der weiße Vorhang fällt, und sofort drücken König Boris, Doktor Renz und Björn Beton aka Schiffmeister aufs Tempo. Der erste Ton reicht, um alle Köpfe zum Nicken, alle Hände nach oben zu bringen.

"Macht Platz für die Mutter aller Partybands", begrüßt "Fettes Brot" seine rund 1500 Anhänger. Es ist Montagabend, der Dortmunder Soundgarden ausverkauft. Im Programm haben die Brote fast alle Stücke aus ihrem neuen Album "Am Wasser gebaut".

Die neue CD ist sehr poppig und melodisch, und so dienen zum Rocken doch wieder vor allem die alten Nummern: "Da draußen", "Schwule Mädchen", oder "Mitschnacker" von ihrer 1993 erschienenen ersten EP. Und rocken, das können sie. Fast zwei Stunden lang halten sie den Soundgarden in Bewegung. Auch, weil sie alle drei gut mit dem Publikum umgehen können.

Die Besonderheiten einer größtenteils Dortmunder Fangemeinde hatten die "Hamburger Hip-Hop-Dinosaurier" (Selbstbezeichnung) allerdings unterschätzt. Björn Beton, gut gelaunt, will das nächste Stück anmoderieren und beginnt sehr leichtfertig seinen Satz: "Letztens war ich hier in der Gegend und wollte einen Fußballverein kaufen . . ." Weiter kommt er nicht.

Erst buhen und rufen viele Zuhörer empört, nach einer halben Minute kristallisiert sich ein BVB-Sprechchor heraus, der die MCs auf der Bühne glatt übertönt. Nach ein paar Minuten will Björn Beton die Wogen wieder glätten. Er sagt mit einem versöhnlichen Grinsen, "ihr wärt doch froh gewesen, wenn wir ihn gekauft hätten" - und wird wieder übertönt. Eine Dortmunder Fangemeinde lässt nun mal mit dem BVB nicht spaßen.

Nachtragend wiederum sind wohl auch die meisten Dortmunder nicht. Fettes Brot entschädigt mit Party-Stimmung, viel Bewegung, und ihren vielen tanzbaren Hits, darunter auch "Nordisch by Nature" und "Jein". Aber die Fußballmelodien lassen das Publikum nicht mehr los, einige fordern die Zugabe in Stadionmanier: "Wir woll´n die Brote sehn´n! Wir woll´n die Brote sehn´n! Wir woll´n wir woll´n, wir woll´n die Brote sehn´n!"

Die drei Hamburger nehmen den Ball an, spielen drei Zugaben und schließen mit dem letzten Stück des neuen Albums, "Falsche Entscheidung". Die Fans sind da längst versöhnt und feiern bis zum Ende mit.

19.04.2005 Von Malte Wicking

Und Björn selbst über diesen "Vorfall" im Tourtagebuch auf FettesBrot.de:

Zitat:
Beim Auftritt selbst beging ich einen folgenschweren Fehler, ich redete über Fußball! Nun zugegebenermaßen nicht eines meiner Steckenpferde, und deshalb sollte am Ende meiner kleinen Geschichte auch die Erkenntnis stehen: Du hast nicht die leiseste Ahnung! Seid versichert ich werde keinen Fussballverein kaufen (sondern Stadien…wink.gif

emotlol_2.gif

So kann's gehen... wink.gif
Beste Grüße
Eure Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jaja, ich weiß, die meisten fanden den scherz nicht so gelungen, und es ging schon ab. aber so richtig schlimm wars jetzt nicht, zumindest für mich. komm ja nicht aus dortmund (übrigens keine schöne stadt) und fußball juckt mich auch nicht so (außer WM)!

also, björn: ist doch nicht so´n drama, das üben wir ein paar mal...(*sing*) wink.gif

liebe grüße, Ina

meine freundin und ich schwelgen in den noch frischen erinnerungen, und sind immer noch ner wolke

Autor Nachricht
Kobe
Insider

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ich schon gesagt,dass ich Dortmund fan bin ich ich Björn nich mehr mag? biggrin.gif
Neeee,scherz!!!
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.

Autor Nachricht
Fettesbrötchen
Frisch eingefangen

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Puschel
Ich höre Fettes Brot jetzt seid ca 9 Jahren!Aber freut mich,dass sie einen neuen "Fan"dazugewonnen haben! Die Jungs sind halt die besten biggrin.gif
Die zu treffen war echt ein komisches Gefühl!Die kommen da einfach so rein und....naja weiß auch nicht !War jedenfalls der absolute hammer!
Hast sicher gelesen das björn diesen Fußballwitz gemacht hat ,aber das Publikum hat irgendwas von "BVB Hurensöhne" gesungen! Das war gar net gegen Björn exclaim.gif
Also ich sag dann mal bis denne

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

emotlol_2.gif

sehr witzig das ganze, bestimmt ein herausragender Punkt Bandgeschichte lol.gif

"Meine Band ist fetter, als dein Coseng aus Dortmund"

grüße
chaze

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Darf ich dich verbessern? question.gif biggrin.gif

"Mein Band ist fetter, WIE MEIN Coseng aus Dortmund"

*g*

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ähem... *räusper*
Darf ich euch verbessern?

Ganz korrekt heißt es nämlich:
"Meine GANG ist fetter WIE MEIN Coseng aus Dortmund!"

Sorry, aber da bin ich pedantisch! wink.gif

Lieben Gruß,
das -Spinnchen

Autor Nachricht
Jule4178
Besserwisser

Jule4178 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Publikum hat doch nix von Hurensöhnen gesungen. die ham einfach ne Stadion-Hymne gesungen die ich hier textlich nicht wiedergeben kann, weil ich einfach kein fan bin, aber von hurensöhnen haben die jedenfalls nix gesungen. ich glaub, dann wären die brote auch etwas irritierter gewesen.

Autor Nachricht
Fettesbrötchen
Frisch eingefangen

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Jule :so wie wir das gehört haben,klang das aber so!Auf jeden fall waren da auch viele mit Fußball nichts zu tun haben!Ich schätze das war einfach nur Spaß!!

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*lol*
danke Spinnchen, wenn wir dich nich hätten biggrin.gif
Also nochmal für alle und zum mitschreiben:
"Meine Gang ist fetter, wie mein Coseng aus Dortmund..." *g*

Seite 2 von 3    <    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Party in Dortmund

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge After Show Party mel611 Konzertberichte 23 20.04.2005, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Delta Radio Voting-Party mit Live-Übe... Söan Fernsehen / Radio / Presse 6 05.02.2005, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen