Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Ich hasse das - Anette Humpe Zitat

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 21:44    Titel: Ich hasse das - Anette Humpe Zitat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebste Mitfrikadellen und Mitfrikadellinnen !
Ich las gerade im Booklet von "Demotape" und zwar bei "Ich hasse das" folgendes: "Lieben Dank an Anette Humpe für's Erlauben vom "Godo" ZItat."
Was hat es damit auf sich ?! Welches Zitat ist gemeint ?!

Mir wäre mit einer Antwort enorm geholfen, es grüßt herzlichst

Franzi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Inga Humpe ist die Sängerin der Gruppe 2Raumwohnung, in letzter Zeit eigentlich nur noch durch unqualifizierte Bemerkungen zur "Deutschquote" im Radio aufgefallen. Ich glaube es handelt sich um ein Sample aus "2 von Millionen von Sternen".
Muss aber noch mal genau nachschauen. Das hier bloss mal für den Anfang.

grüße
chaze

[edit]
Zitat:
Ich glaube es handelt sich um ein Sample aus "2 von Millionen von Sternen".

da sieht man mal wieder wie das mit dem Glauben ist. Dies Info ist leider falsch! [edit]

[nochmal edit] nach einiger Verzweiflung und ausgiebiger Betrachtung des Booklets bin ich zur Überzeugung gelangt, dass das Wort "codo" ist und nicht "godo". Vielleicht kann jetzt jemand was damit anfangen?. [/nochmal edit]

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so... jetzt mehr infos:

Inga Humpe gehörte 1983 zu einer Gruppe namens "DÖF" - "Deutsch-Österreichisches Feingefühl".

Die Band hatte den Über-Sommerhit mit dem Song "Codo". Das Lied dürfte allgemein bekannt sein: "und ich düse düse düse düse im Sauseschritt"

enthalten war auch die Zeile: "Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich - ich bin der Hass..." was ja bekanntlichermassen der Schluss des Brote-Songs ist.

So alle Fragen geklärt? Hat mich ziemlich Zeit gekostet das rauszufinden!

grüße
chaze

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

chaze hat folgendes geschrieben:
enthalten war auch die Zeile: "Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich - ich bin der Hass..." was ja bekanntlichermassen der Schluss des Brote-Songs ist.

Ach sooooo! bigeyes.gif
Ja klar, da hätten wir eigentlich schon viel eher drauf kommen können! rolleyes.gif
Ein dickes DANKE an chaze, der auf der Suche nach der Antwort so viele Nerven gelassen hat, dass es schon gesundheitsbedenkliche Zustände angenommen hat! 00000298.gif
Und wieder sind wir dank der Frikadelle alle ein bisschen schlauer! biggrin.gif

Grüßle,
das Spinnchen

Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, da möchte ich euch mein wissen (meine entdeckungen) jetzt auch mal darlegen :
franzi schrieb von "annette humpe" und chaze schrieb jetzt von "inga humpe".
das verwunderte mich; aber beim guten "wikipedia" gabs aufklärung: sie sind schwestern und waren beide an der neue-deutsche-welle-band döf beteiligt!
nachzulesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Humpe
http://de.wikipedia.org/wiki/Inga_Humpe
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-österreichisches_Feingefühl

herzallerliebst, eure melle-frikadelle biggrin.gif

p.s. ich erinnere mich sehr gut an das lied, denn es war sozusagen der soundtrack meiner frühen kindheit!!! biggrin.gif
was dabei noch sehr lustig ist: erst letzten monat hab ich im urlaub das lied im radio gehört und ich guckte ungefähr so eek.gif oder so bigeyes.gif als ich bemerkte "momentmal! das kommt doch auch im fettesbrot-lied "ich hasse das" vor!!!" und ich war schwer verwundert, dass mir das nicht schon früher aufgefallen war...tzz... rolleyes.gif

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

euch herzchen allen allerheißesten dank für die mühe !! ihr habt mich schlauer gemacht ! bildet euch was drauf ein wink.gif

Autor Nachricht
Fläschmüller
Besserwisser

Fläschmüller befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Möööönsch, hätte ich das früher mitbekommen.......zu Codo- Zeiten war ich schon Hörer. Ich bin gar nie nicht auf die Idee gekommén, daß jemand das Zitat NICHT kennt.

fm
Da scheissen wir drauf scheissen wir drauf scheissen wir drauf

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Welthits -> Thema: Ich hasse das - Anette Humpe Zitat

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: