Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Enge Eindrücke aus Erfurt, 03.05.2005

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 2    1    2    >  

Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 02:14    Titel: Enge Eindrücke aus Erfurt, 03.05.2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle,
an dieser Stelle dann der "Konzertbericht" zu Erfurt:

Zwei Herausforderungen an einem Tag: die Aufregung bezüglich des ersten nicht virtuellen Treffens mit einer Frikadelle zu besiegen und das Fettes Brot Konzert ohne schwerwiegende Verletzungen (Enttäuschungen?!) zu überstehen. An dieser Stelle kann ich sagen, dass das erstere ziemlich schnell bezwungen war. Das Konzert jedoch sollte für uns gar kein richtiges werden...

Am Bahnhof fielen wir uns in die Arme. T-Shirts wurden noch zu Hause bebügelt, Flyer flink geschnitten und letztendlich befanden wir uns dann vor dem „Centrum“ in Erfurt. Zuerst wieder nur eine Hand voll Leute, unter ihnen auch Sebastian (hier im Forum zappingseb), der durch unsere Flyer auf uns aufmerksam wurde (siehe erstes Bild). Am Einlass wurde man unhöflich abgetastet. Während Melle am Merchandisestand auf ihr F.B.I.-Treffen wartete, positionierten René, Christian und ich uns möglichst günstig, um unsere Flyer weitreichend unter die Masse zu bringen. Meiner Meinung nach war das Publikum etwas merkwürdig. Gut gemischt, aber teilweise leicht unfreundlich. Nachdem die letzten Leute drinnen waren, wollten wir uns einen kuschligen Platz suchen, um das Konzert zu genießen. Unser anfänglicher Optimismus sollte schnell schwinden: Die Räumlichkeiten quillten einfach nur über! Der Versuch von René und mir, in irgendeiner Weise auch nur in die Mitte des Geschehens zu kommen, scheiterte im letzten Viertel der Masse. Wir blieben stecken und machten uns wieder auf dem Rückweg, nachdem wir feststellten, dass ein Durchkommen einfach unmöglich war. Als Melle wieder auftauchte, versuchten wir hinten wenigstens ein wenig vom dem, was vorn auf der Bühne passierte, mitzubekommen. Aber es wurde nicht getanzt, sondern nur gedrückt und gequetscht und es waren keine Brote zu sehen. Frustriert standen wir im Vorraum und konnten die Songs wenigstens hören. Ab und an hielt einer von unseren Jungs den Arm in den Raum um ein paar Foto's zu erhaschen. Derweil tanzten wir im Treppenhaus neben Menschen, mit langgezogenen Gesichtern, die auf den Treppenstufen verweilten. Ein großer Teil der Leute stürmten schon nach der ersten Zugabe raus, somit nutzten Melle und ich die Möglichkeit und stürmten fast nach ganz vorn, um bei den letzten zwei Songs mitfeiern zu können. Nach dem Konzert liefen uns noch der Herr Finkenauer, DJ Pauly und Fettes Brot über den Weg. Nicht ganz so geschafft wie erwartet aber trotzdem gut gelaunt verließen wir das "Centrum" und genossen die kühle Nachtluft.

Für alle, die das ganze mit Bildern nachvollziehen wollen:
Erfurt, 03.05.2005

Liebe Grüße
Die Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
nube2
Marktschreier

Alter: 35

nube2 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Baden
offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das war ja ein nicht gerade berauschendes Konzerterlebnis. Tut mir leid für euch. Aber ihr scheint ja trotzdem euren Spaß gehabt zu haben. smile.gif
_________________
"Wenn alle Leute kommen die dieses Land verändern wollen
haben wir doch schon gewonnen"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das hört sich ja nich so gut an...
aber hey,ihr habt die brote getroffen,das is doch viel geiler !!!! wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kobe
Insider

Alter: 30

Kobe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 661
Wohnort: Ahrensburg
offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habt ihr euch nochmal mit denen unterhalten und haben sie euch wiedererkannt? biggrin.gif
_________________
Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen,
Un ich liebe es, nach 'ner Party, breit am Elbstrand einzuschlafen.
Ich bin ein Hamburger Jung und ich komm voll in Schwung,
Wenn ich hüpf' und spring und von Hamburg sing.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Kobe,
ja, sie haben uns wiedererkannt und ein bisschen Zeit für belangloses Geplauder war auch. Leider war die Security an diesem Abend nicht so berauschend. Man wurde von einer Seite auf die andere geschubst.
Liebe Grüße
Die Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Alter: 39

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 260
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 20:44    Titel: Sorry... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Frikadellen!
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, dass ich mich immer noch nicht zu Wort gemeldet habe.
Aber die Eindrücke der letzten Tage waren echt so heftig, dass ich das alles erstmâl auf mich wirken lassen muss...
und außerdem sollte ich auch besser das Bettchen mit "Augen-zu!" hüten und mal nicht im Netz rumschwirren, denn ich hab mir aufm Hallensischen Bahnhof eine fette Erkältung geholt sad.gif (...dankeschön, Lu!!*grins*)
Naja, aber sobald alles eingewirkt und auskuriert ist, werdet ihr meinen Bericht über mein "Treffen unter 8 Augen" hier lesen können!
*schnief* und herzallerliebst, eure melle-freak-à-delle!
_________________
...völlig egal, ob du mich verrückt nennst...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Melle,
das mit der Erkältung tut mir leid. Gute Besserung wünsch ich!
Lass dir ruhig Zeit mit deinem Bericht. Aber ich hoffe du kannstd ann auch noch die ganze Euphorie mit einfließen lassen! wink.gif
Ganz liebe Grüße
Die Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
amanda
Frisch eingefangen



amanda befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2

offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tut mir leid für euch, ja es war wirklich eng, man stand wo man stand, bewegen war nicht, von vorn und hinten fest eingekesselt. Aber da wir uns gleich ziemlich schnell eingereiht hatten, standen wir scheinbar besser als ihr. Abend war trotzdem super, die Jungs haben die komische Raumaufteilung für ihre Witze genutzt und der Heimweg war aus Erfurt nicht ganz so weit. Dafür das ihr im Treppenhaus standet, habt ihr aber echt gute Bilder gemacht. Respekt! Und hey-das Publikum war doch nicht komisch, in unserem Teil der Schlange war es echt lustig. Und das abtasten war-glaub ich-noch nie freundlich. Hoffen wir die Brote sind im Herbst nochmal in unserer Gegend und die Räumlichkeiten sind besser. Bis dann

Amanda





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
patata
Frisch eingefangen

Alter: 30

patata befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 4

offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kann lu nur zustimmen. Im Centrum war es echt einfach nur eng. Überall wurde nur geschupst und gedrängelt.
Vorallem kleinere Leute hatten da keine Chance etwas zu sehen...
Ich war auch noch von drei Seite von drei riesigen Typen eingekästelt...war nich so toll

Aber dennoch: das Konzert war einfach nur geil!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Alter: 39

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 260
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 19:10    Titel: Also: Mein Treffen unter 8 Augen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Treffen unter 8 Augen war sehr schön!!!

(...na gut! Ich schreib noch mehr... smile.gif )

Während Lu, René und mein damaliger Freund (hihi! jetzt:Mann!) fleißig am Eingang die Frikadellen-Flyer verteilten, bin ich suuuper aufgeregt zum Merchedising-Stand gegangen und hab dort -direkt wie ich bin- DJ Pauly wegen dem FBI-Treffen angesprochen! Er verwies mich zu Knauf und nach einer längeren Wartezeit, die ich mir mit lustigen Gesprächen mit Pauli, Knauf und Pascal versüßte, holte mich endlich die Tourmanagerin Maggie ab. Wir gingen hoch in den Backstagebereich und sie stellte mich in einem dunklem Raum, der nach Küche aussah, ab. Ich machte Licht und setzte mich. Kurz darauf kam Boris, reichte mir die Hand und sagte: "Hallo, ich bin Boris" und ich antwortete "Äm... Ja! Das weiß ich... Ich bin Melle!" Und er: "Ja, das seh ich!" lol.gif Siehe Foto->siehe Tshirt
Bei Björn und Martin war die Begrüßung ähnlich... Nach kurzem betretenen und aufgeregtem Schweigen kam aber doch ein ganz schönes Gespräch zustande!
Und ich muß euch sagen: Ich bin dem Namen unseres Forums mehr als gerecht geworden!! Denn ich habe alles gegeben, um unseren Jungs gehörig eine "Frikadelle aufs Ohr" zu schwatzen!!!! biggrin2.gif (Erkennt ihr die Frikadellen auf den Ohren??!!)
Naja, was sollten sie mir auch schon Neues erzählen, wir wissen ja (fast) alles von ihnen, aber ich war ihnen ja unbekannt!!! Und wie es Boris` Kompliment am Ende vermuten läßt, fanden die Drei das, was ich so von mir gab, wirklich interessant!! smile.gif
Da wir auch übers Heiraten sprachen (Ja! Die Jungs wußten es schon vor euch! razz.gif Und sie wollten es auch gleich ins Internet schreiben! Aber ich konnte sie davon abhalten, denn von meiner Trauung wußten nur meine Trauzeugen und mein Verlobter!!!), konnte ich noch nichts vorher schreiben, denn das war ein großes Geheimniss!! Und da mein Bruder auch schonmal hier reinschaut, wollte ich kein Risiko eingehen...
Nach einer großen-kleinen Ringe-beschau, sprachen wir noch über meine Lieblingslieder und dann kam schon Maggie rein und verwies auf die Uhrzeit, doch die Jungs schickten sie lässig wieder raus. Wir redeten weiter bis es dann wirklich für die Jungs Zeit wurde, ihr Konzert anzufangen... noch schnell Fotos gemacht, gedrückt und AUFWIEDERSEHEN!! wink.gif
Tja und das Konzert erlebte ich dann - wir meine liebste Lu schon berichtete- im Treppenhaus und im Foyer...

Herzlichst! Eure melle-freak-a-delle biggrin.gif
_________________
...völlig egal, ob du mich verrückt nennst...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wooooooooooooow!
Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch, Melle!
Muss ein hammer Gefühl sein, verheiratet zu sein! smile.gifsmile.gif

Ansonsten: Seeehr schöner Bericht! 00000298.gif Da sieht man mal wieder, was für ein Glück ihr habt, was für ein Pech ich hab, und wie sympathisch die drei Herren doch sind!! biggrin.gif
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
keks81
Marktschreier

Alter: 36

keks81 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 202
Wohnort: Dresden (aber Heimat Meckpomm)
offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir die besten Wünsche zur Hochzeit!
Das ist ja wirklich total schön!!! Herzlichen Glückwunsch! smile.gif

edit: huch, nun hab ich darüber deinen bericht fast vergessen: vielen dank für die einblicke! das foto und das bild sind ja wirklich schnucklig! wer hat denn das bild gemalt? die brote etwa? und über was habt ihr so erzählt?
_________________
La seule arme qui m'intéresse est le tire-bouchon.

Zuletzt bearbeitet von keks81 am 31.05.2005, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Alter: 39

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 260
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ICH habe das Bild natürlich NICHT gemalt, das war schon einer von den Dreien!!
Und wer question.gif Das dürft ihr jetzt raten!! Ihr habt alle Zeit bis nach dem Hamburg-Konzert! Dann verrate ich es euch! biggrin.gif
Herzallerliebst, eure melle-freak-a-delle wink.gif
arrow.gif "Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind natürlich alle, denen ich es schon erzählt habe!!!" exclaim.gif
_________________
...völlig egal, ob du mich verrückt nennst...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

Alter: 29

annientchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 202
Wohnort: Zwickau
offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trügen mich da meine kleinen Äugelein, oder haben die drei ihre Namen in den drei Herzen auf deinem T-Shirt (sehr chick übrigens!) hinterlassen? Der Bericht, das Foto und die Zeichnung sind toll geworden! Achso wegen der Zeichnung, ich würde sagen, dass hat Björn gezeichnet!

lieben gruß
anni
_________________
Und wenn einer hüpft, den hau ich!!! (Björn B.)





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
zapping-seb
Besserwisser

Alter: 29

zapping-seb befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Großneuhausen, Thüringen--Erfurt
offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 19:05    Titel: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy Leute,

Ich wollt nu auch ma mein Comment zum Concert *g* in Erfurt abgeben. Ich war erstma, genau wie die andern viel zu früh da und fand den Boden vorm Centrum nich so gemütlich zum Sitzen.
Die Türsteher kannt ich schon ausm Stadion (RotWeißErfurt--bald Liga 4) und deshalb ham die mich nich so gestört.
Ich stand dann ganz vorn und die Leute da warn eigentlich ganz angenehm, nur halt sehr evil.gif Mainstream evil.gif und hatten schon bei Reimemonster oder Pures Gift bei den Anfangseinspielungen Probleme überhaupt mitzukriegen, dass sie auf einem HIP HOP Konzert waren und gingen deshalb auch bei der 'Vorband' wenig, richtig gehend, gar nicht ab.
Der Pfeiler in der Mitte der Bühne war immer noch am krassesten, alle meine Fotos haben einen schwarzen Streifen an irgendeinem Rand, da ich direkt daneben stand. Von da vorn kamen jedoch sehr geile Aufnahmen heraus.
Das Publikum gefiel mir dann, im Gegenteil zum Konzert, überhaupt nicht, da hinter mir das Arme heben aufhörte und erst weiter hinten wieder begann und ich mitbekam, welche Probleme die Brote hatten, ein meist kritisches Erfurter Publikum zu begeistern.
Ich war stark erkältet und wäre garantiert dehydriert, wenn es dort vorn nicht eine so nette Security gegeben hätte, die Wasser an alle austeilte und damit sehr gerecht umging, trotz der 5000°C war es deshalb noch aushaltbar, OK, wie immer im Centrum war es heiß und voll
Ich fand's auf jeden Fall geil, nur Schade, dass ich nach dem Konzert keine Zeit mehr hatte
_________________
wir werden jede Party rocken, ne?

MfG zapping-seb





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 1 von 2    1    2    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Enge Eindrücke aus Erfurt, 03.05.2005

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Single] An Tagen wie diesen (2005) Spiderwoman Songtexte 1 09.09.2005, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verleihung "COMET 2005" mentya Fernsehen / Radio / Presse 76 07.09.2005, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MTV Europe Music Awards 2005 Jess Fernsehen / Radio / Presse 20 19.08.2005, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorband in Erfurt? Netzwerk Just Small Talk 2 11.08.2005, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charts des 1. Halbjahres 2005 Söan Fernsehen / Radio / Presse 2 14.07.2005, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group