Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Frikadellen Relaunch III - Das neue Design

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 4    1    2    3    4    >  

Wie gefällt euch der dritte Relauch der Frikadelle?
Besser als vorher.
73%
 73%  [ 19 ]
Schlechter. Das alte Design war besser.
15%
 15%  [ 4 ]
Ich kann mich nicht entscheiden, bzw. sehe keine allzu großen Unterschiede.
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 26
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 02:08    Titel: Frikadellen Relaunch III - Das neue Design Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle!

Es gibt zwar schon einen Thread über das neue Design, der Übersicht halber, starte ich aber einen neuen, damit die notwendigen Informationen gut platziert im ersten Beitrag liegen und nicht mittendrin. Außerdem habe ich so die Möglichkeit ohne Umstände eine Umfrage zu starten. Es sei mir verziehen. smile.gif

Nach gut einem Monat kann ich euch das vorläufige Ergebnis meiner Arbeiten an unserem Forum präsentieren. Gleich vorneweg: Es ist nicht die endgültige Version! Da es sich allein am Rechner schwer macht ein Design mit ansprechendem Äußeren und konstruktivem Aufbau zu finden, möchte ich euch dazu einladen, mir eure Eindrücke über das neue Schreib- und Lesegefühl mitzuteilen, sowie (bereits schon getan) eure Kritik und Vorschläge. Dazu kann ich gleich sagen, daß ich die Signaturen absichtlich in den Hintergrund hab rücken lassen. Das was zu den Themen geschrieben wird, ist schließlich wichtiger, als die immerwährend gleiche Postingunterschrift. Wer trotzdem gute Gegenargumente hat, soll sie bitte äußern. Ich lasse mich gern davon überzeugen, daß ich vielleicht im Unrecht liege. wink.gif


Einige Worte zum neuen Design:
Wie ebenfalls schon festgestellt wurde, ist das neue Design blasser als das vorherige. Zum einen liegt das an meiner Intention, zum anderen an diversen Monitoreinstellungen. Zu letzterem habe ich im Laufe der Entwicklung feststellen müssen, daß insbesondere Laptop-TFTs das Design viel zu grell und kontrastarm darstellen, wo ich hingegen auf Röhrenmonitore keinerlei große Unterschiede feststellen konnte. Also bevor ihr euer Urteil fällt, versucht an den Kontrasteinstellungen eures TFTs etwas zu drehen. Wenn es immer noch keine Besserung gebracht hat, dann lag es wohl am ersten Grund, meinem Bestreben ein Design zu erstellen, an dem man sich eine ganze Weile nicht übersieht. Mein Problem und schlussendlicher Anstoß beim letzten Design war einfach, daß ich mich daran übersehen hatte, was vornehmlich an den harten Kanten lag. Das wollte ich mit der neuen Version besser machen.

Zu den neuen Funktionen:
Darüber gibt es wohl das meiste zu berichten und zu erklären...

- Karte: Auf mehreren Karten könnt ihr euch eintragen und schauen wer von uns in eurer Nähe wohnt. Dürfte hilfreich sein um Frikadellentreffen zu planen und Konzertanfahrtswege mit Mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Die Karte funktioniert mit der Eingabe der Koordinaten eurer Stadt. Es gibt eine Liste mit vorgebenen Städten (auf denen selbst kleine Dörfer verzeichnet sind), die ihr zu Rate ziehen könnt. Falls es doch einmal vorkommen sollte, daß euer Ort nicht verzeichnet ist, müsst ihr Wohl oder Übel selbst die Koordinaten im Atlas nachschlagen. Womit sich der Geounterricht endlich auszahlen dürfte. wink.gif Eintragen und Ändern könnt ihr die Daten in eurem Profil.

- Downloads: Eine Extraseite die in Kategorien aufgeteilt ist und das ein oder andere Schmankerl zum herunterladen anbietet. Momentan ist geplant, die kommenden Downloads für alle frei verfügbar zu machen. Sollte sich aber herausstellen, daß zuviel Datenverkehr entsteht und wir damit an unsere monatliche Grenze stoßen, werden wir eine Begrenzung einführen. Das könnte dann so aussehen, daß jeder 30 MB auf sein Traffickonto bekommt und damit hantieren kann, wie er / sie möchte. Nachschub würde es regelmäßig von unserer Seite aus geben. Diese Maßnahme aber nur, wenn es nicht mehr anders geht. Also seid unbesorgt. smile.gif Unter Info erhaltet ihr meist nützliche Informationen zum Download (z.B. bei Videos einen Link zum Codec)

- Fotoalbum: Dieser Bereich ist zweigeteilt. Zum einen in öffentliche Kategorien und zum anderen in persönliche Galerien. In jedem Profil gibt es einen Link zum persönlichen Fotoalbum eines Nutzers. Dort solltet ihr allerdings nur eure eigenen Fotos verfrachten, die ihr z.B. in den Foto-Thread reingestellt habt. Es sind zur Zeit 10 Bilder pro Galerie erlaubt. Grund der Maßnahme ist unser begrenzter Speicherplatz. Ein einfaches Rechenbeispiel sollte glaube ich, lange Erklärungen ersetzen: Angenommen von unseren Usern nehmen 300 die 10 Bilder wirklich wahr, wäre das bei der derzeitig erlaubten Maximalgröße von 200 KB rund 600 MB Webspace. Das ist schon eine Menge. wink.gif Die öffentlichen Galerien unterliegen ebenfalls Beschränkungen. Jeder kann 50 Bilder pro Kategorie reinstellen. An diese Grenze dürfte allerdings erstmal keiner stoßen. Darum macht euch auch hier keine Gedanken drum, es sollte nur einmal erwähnt werden.

In den Galerien selbst habt ihr die Möglichkeit zu den Bildern Kommentare abzugeben, oder sie von 1 - 5 zu bewerten, wobei 5 für die beste Bewertung steht.

- UPI2DB: Diese abstrakte Zeichenfolge steht für das neue Unread Post Information System 2 Database. Was hat es damit auf sich? Sicherlich ist dem ein oder anderen aufgefallen, daß das bisherige Gelesen / Ungelesen - System so seine Tücken aufwies. Z.B. wenn man einmal schnell seine PNs abfragen wollte, waren später alle Beiträge als gelesen markiert. Oder der Browser verunglimpfte einem das Lesen durch plötzliche Ausfälle. Für alle Stressgeplagten ist dies nun der Ausweg. Die Daten ob ein Beitrag gelesen / oder ungelesen ist, werden nun in die Datenbank geschrieben und dort 30 Tage lang gespeichert. Daraus ergibt sich der Vorteil, daß es aller Wahrscheinlichkeit nie wieder zu einem Ausfall kommen wird, aber auch der Nachteil, daß die Datenbank mehr arbeiten muss, was wiederum zur Folge hat, daß die sich der Aufbau der Frikadelle im Ganzen verlangsamt. Um Vorkehrungen zu treffen, dürfen erst Mitglieder mit mindestens 5 Beiträgen und einer Anmeldezeit von 5 Tagen zu diesem System wechseln. Bei allen anderen ist es standardmäßig aktiviert. Wer sich dabei jedoch zu sehr aus seiner Gewohnheit gerissen fühlt, da sich das Leseverhalten ändern dürfte, kann im Profil wieder zum alten Cookie-basiertem System (kleine Textdateien werden in einer sicheren Zone auf dem eigenen Rechner geschrieben) zurückkehren. Falls jemand mehr Informationen zu dieser Thematik möchte, kann mich an dieser Stelle gern ausquetschen. wink.gif

Bei allen neuen Beiträgen werdet ihr in der rechten, oberen Ecke einen neuen Button entdecken: . Ein Klick auf diesen macht den gelesen Beitrag wieder ungelesen. Das könnt ihr z.B. als Erinnerungshilfe benutzen, falls ihr auf irgendetwas antworten wollt, aber gerade keine Zeit habt. Ihr könnt aber auch alle ungelesenen Beiträge mit einem Klick auf dieses Icon als gelesen markieren: .

- Beiträge melden: Um euch mehr Einfluss auf das Forengeschehen zu geben und uns Admins / Moderatoren die Arbeit zu erleichtern, könnt ihr ab sofort Beiträge melden. Das geschieht mit diesem Button (auch wieder in der rechten, oberen Ecke): . Dies solltet ihr wahrnehmen, falls ein Beitrag regelwidrige Äußerungen enthält, oder euch beim Lesen zu sauer aufstößt. Benutzt bitte die Auswahlliste mit den Meldungsgründen, schreibt einen kurzen Kommentar dazu und schickt es ab. Eurer Bericht landet dann in einer Liste, die einer der Mods / Admins bearbeiten kann und auch wird.


Neben diesen offensichtlichen Änderungen, gibt es ein paar interne. Z.B. habe ich in der Frikadelle ein Cache-System integriert, daß den Seitenaufbau rapide beschleunigen soll. Leider fehlt der Direktvergleich mit dem alten Design, aber vom Gefühl her würde ich sagen, daß es sich gelohnt hat. Das kann man als Ausgleich für das ausbremsende UPI2DB sehen. wink.gif

Ein paar hier nicht aufgeführte Goodies gibt es ebenfalls zu entdecken. Ich belasse es auch dabei, denn sonst wird es einfach zuviel Text. Falls trotzdem Bedarf bestehen sollte, kann wie oben schon geschrieben gern nachgefragt werden. smile.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
A . Jizzle
Marktschreier

Alter: 34

A . Jizzle befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Braunschweig (NDS)
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi René!

Das Neue Design ist der absolute Hammer!
Ist dir bzw.euch echt gut gelungen!
Ich bin völlig Euphorisiert!
Da habt ihr ech ganze Arbeit geleistet!
Von mir bekommt ihr dafür den 00000298.gif !
_________________
"Hallo Hip Hop (Hip Hop)
Hoffentlich geht es dir besser, denn zu viele Mitesser
machen dir Stress, du sendest S.O.S.
Doch in der Not ist Fettes Brot dein Rettungsboot!"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
nube2
Marktschreier

Alter: 35

nube2 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Baden
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also René, ich muss auch sagen, dass das neue Design wirklich super aussieht.
Und der Atlas, das Fotoalbum und der Downloadbereich sind auch eine tolle Idee.

Was den Kritikpunkt Farbe betrifft, finde ich das eigentlich nicht so schlimm. Die Übergänge wirken jetzt einfach weicher. Und die "nicht ganz so wichtigen" Informationen wie "Verfasst am ..." und die Signatur werden dadurch eher in den Hintergrund gerückt. Vorschlag was die Buttons betrifft: Da wäre eventuell ein Mouseover-Effekt nicht schlecht. z.B. Die Farbe des Buttons wird dann kräftiger.

Und ich muss zugeben, dass mir erst durch die anderen Postings aufgefallen ist, dass unsere drei netten Herren aus Hamburg vom Schiff runterspringen. redface.gif

00000298.gif für die coole Idee!
_________________
"Wenn alle Leute kommen die dieses Land verändern wollen
haben wir doch schon gewonnen"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
importer
Besserwisser



importer befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 59

offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also...respekt, is ne ordentliche leistung das hier so aufzumöbeln aber ich muss sagen mir gefiel das alte design besser.. das mit den neuen bereichen find ich klasse aber mir ist wirklich alles etwas farblos und ich vermiss auch unsere drei jungs im design sad.gif naja, nur meine meinung
_________________
...für Sie immer noch Herr Vorragend !





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Alter: 31

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 356
Wohnort: Maschen City
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey René,
ist echt gelungen, das neue Design. Ich finds klasse mit den Farben, das wirkt dann alles so locker flockig leicht und man meint man spürt eine leichte Brise und hört das Wellenrauschen *g* Nee, im Ernst ist echt toll!
Was ich aber auch vermisse, sind die drei Jungs in etwas größer auf der Anfangsseite. sad2.gif
_________________
"Viele Flaschen könn' den Hals nicht voll kriegen, hier kommt endlich der Korken!"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal danke für eure Antworten. smile.gif

@nube2: Ein Mouseover-Effekt wäre sicherlich keine schlechte Idee. Das Problem an der Sache ist nur, daß ich auch auf die Ladezeiten achten muss. Denn damit jeder Hover-Effekt auch flüssig funktioniert, muss ich das zweite Bild vorladen. Ich habe jetzt schon eine Menge in den Speicher gepackt (das obere Menü, Impressum, Nutzungsbedingungen + die Logos zu den verlinkten Seiten). Ich möchte unsere Modembesucher nicht noch mehr abschrecken. wink.gif Apropos, ist jemand von euch mit einem Modem unterwegs? Wie sehen die Ladezeiten gegenüber der alten Version aus?

Mal schauen wie sich das Design weiterentwickelt, vielleicht finde ich für die drei Jungs noch einen entsprechenden Platz.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.

Zuletzt bearbeitet von René am 16.05.2005, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:13    Titel: Re: Frikadellen Relaunch III - Das neue Design Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

- Downloads: Eine Extraseite die in Kategorien aufgeteilt ist und das ein oder andere Schmankerl zum herunterladen anbietet. Momentan ist geplant, die kommenden Downloads für alle frei verfügbar zu machen. Sollte sich aber herausstellen, daß zuviel Datenverkehr entsteht und wir damit an unsere monatliche Grenze stoßen, werden wir eine Begrenzung einführen. Das könnte dann so aussehen, daß jeder 30 MB auf sein Traffickonto bekommt und damit hantieren kann, wie er / sie möchte. Nachschub würde es regelmäßig von unserer Seite aus geben. Diese Maßnahme aber nur, wenn es nicht mehr anders geht. Also seid unbesorgt. smile.gif Unter Info erhaltet ihr meist nützliche Informationen zum Download (z.B. bei Videos einen Link zum Codec)

Also bei den Downloads,wie ist das denn gemeint,also da gibt es ja jetzt Z.B schon Lauterbach,wie ist das denn,kann man sich das speichern also auf seinem Laufwerk,oder wie?
Bei mir geht das nämlich nicht..
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du auf "lauterbach.wmv" klickst, müsste sich ein Dialog öffnen bei dem du entscheiden kannst, ob du es speichern oder öffnen möchtest. Gib irgendeinen Ordner auf Deinen Rechner an und wenn bei Dir der wmv - Codec installiert ist, solltest du Dir das Video auch ansehen können.

Bei mir funktioniert es jedenfalls. Gerade getestet.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn ich da drauf klicke öfnnet er das Video sofort...

edit: ok,ich habs irgendwie anders hinbekommen (reiner Zufall.. wink.gif ) ,habs jetz gespeichert,danke wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se


Zuletzt bearbeitet von Lenje am 16.05.2005, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kaddi
Marktschreier

Alter: 29

Kaddi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Köflach/Österreich
offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi alle zusammen! =)
Also am Anfang hab ich mich voll erschrocken wie ich auf die Seite gekommen bin und alles so hell war! *gg*
Aber mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt und find den neuen Style ganz super!! biggrin.gif
Wirklich sehr schön... 00000298.gif
lg kaddi
_________________
..denn ich find dich entzückend jedesmal wenn du sagst, das du den Herbst lieber als den Sommer magst.. wink.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

Alter: 34

Tyler befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin
offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nun gut - ich hab für besser gestimmt. aber an den menschen der grafiken erstellt hat: die farben sind teilweise zu extrem transparent, sodass man den text gar nicht lesen kann und es liegt nicht an meinem monitor!!!

vielleicht könnte man das ja noch mal überdenken, aber insgesamt sehr gelungen exclaim.gif
_________________
... den ich bin den tag und heute bin ich schwein ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also der Skin ist echt super geworden und gefällt mir gut, lediglich bitte ich darum die Seite mit den neuen Beiträgen wieder wie vorher zu gestallten, weil ich sonst komplett die Übersicht verliere, wenn ich mal in der Schule oder mal schnell am Abend schauen möchte was denn so neues in den Rubriken drinnen ist.
Könnte man das eventuell machen?

mfg
Sebhe
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

Alter: 34

Tyler befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin
offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also bei mir funzt das nich sad.gif der link mit den neuen beiträgen seit dem letzten besuch ... ist das bei anderen auch so oder nur bei mir?

und eins ist geblieben: ich muss mich immer zweimal einloggen, damit ich auch "...bin ich schon drin?..." rufen kann .... confused.gif

find den atlas klasse!
_________________
... den ich bin den tag und heute bin ich schwein ...

Zuletzt bearbeitet von Tyler am 17.05.2005, 12:29, insgesamt 3-mal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
mentya
Marktschreier



mentya befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 245

offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tyler,
das mit dem zweimal einloggen hab ich auch!
Und ich dachte schon, ich wär einfach zu blöd.
Wenn ja, bin ich's wenigstens nicht allein.
mentya sad.gif
_________________
Kommt näher, noch näher, ganz nah!
Diese Revolution ist tanzbar!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
franzi
Insider

Alter: 30

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 588
Wohnort: Ludwigslust / M-V
offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ein Problem mit einloggen habe ich gar nicht. Habt ihr "automatisch einloggen" oder etwas in der Richtung angeklickt?! Ich hab das so gemacht und muss mich nie einloggen, wenn ich mit meinem PC die Frikadelle besuche.
_________________
"Irgendwie ist das halt Bild-Zeitungs-Rap" Kay Bee to the motherfucking Baby





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 1 von 4    1    2    3    4    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Frikadellen Relaunch III - Das neue Design

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Design - Abstimmung Sebhe Ankündigungen 0 01.10.2005, 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Neue tv termine..?! Lenje Fernsehen / Radio / Presse 16 05.09.2005, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Fotostrecke vom u-magazine Kira Fernsehen / Radio / Presse 33 29.08.2005, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Single im August: "An Tagen... mentya Ofenfrische Neuigkeiten 293 21.06.2005, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Design? Lenje Ankündigungen 7 15.05.2005, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group