Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Frikadellen Relaunch III - Das neue Design

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 3 von 4    <    1    2    3    4    >  

Wie gefällt euch der dritte Relauch der Frikadelle?
Besser als vorher.
73%
 73%  [ 19 ]
Schlechter. Das alte Design war besser.
15%
 15%  [ 4 ]
Ich kann mich nicht entscheiden, bzw. sehe keine allzu großen Unterschiede.
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 26
Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nochmal was anderes:

Ich fand es früher schön gleich auf den ersten Blick zu sehen wer gerade online war und das ich jetzt dafür runterscrollen muss nervt mich etwas. Ich weiss das das Forum dann etwas überladen wirkt, aber kann man das nicht irgendwie optional machen?

grüße
chaze

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte auch schon mit mir gerungen, ob ich es lasse, oder nicht.
Mal so gefragt, würde die reine Auflistung der anwesenden Nutzer ohne weitere Informationen (Bots, Gästeanzahl, ect.) ausreichen? Falls ja, könnte ich das unter dem Begrüßungstext platzieren, was bei unserer jetzigen Breite an gleichzeitigen Nutzern durchaus verkraftbar wäre.

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
chaze
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nuja... Ich will das jetzt nicht für alle entscheiden - und ich finde die Info über Bots - Gäste usw auch sinnvoll - aber kann man vielleicht.... keine Ahnung - was sagt der Rest dazu?

grüße
chaze

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wichtig wären eigentlich erstmal nur die anwesenden, registrierten Nutzer. Wer mehr Infos möchte, könnte sich bemühen runterzuscrollen.

Damit die Entscheidungsfindung einfacher fällt, habe ich es erstmal eingefügt. Falls es vermehrt Gegenstimmen geben sollte, kann ich es immer noch optional einstellbar machen, oder ganz weglassen. smile.gif

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
chaze
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK DANGE!

grüße
chaze

Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SUPER! Danke Chaze für die gute Idee und DANKE René für die promte Ausführung!! (Hatte mich auch genervt!)
So wie es jetzt ist, ist es prima!
Liebste Grüße an die zwei süßen Jungens! (Haha! Ich darf sowas jetzt laut sagen/schreiben, bin ja jetzt "sicher"! lol.gif )
melle-freak-a-delle wink.gif

Autor Nachricht
mentya
Marktschreier

mentya befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Find ich gut, dass man jetzt wieder auf den ersten Blick sieht, wer da ist. Die Info über Bots und Gäste fänd ich auch noch sinnvoll da oben, aber mehr erst einmal nicht.
mentya

Ist es eigentlich so, dass ich als "Gast" erscheine, wenn ich auf die Seite komme und mich noch nicht eingeloggt habe?

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wollte verhindern, daß die Startseite allzu überladen wirkt, darum habe ich nur die registrierten Nutzer dort platziert. Je mehr Informationen über dem Forenindex stehen, desto mehr muss man auch scrollen um ihn zu erreichen. Ich denke, daß man diesbezüglich den Kompromiss eingehen sollte, um Mauswege zu sparen.

Und ja, falls du Dich noch nicht eingeloggt hast, erscheinst du unter der Online - Liste als "Gast". Nach dem Login wird dies in der Ansicht sofort geändert, so das nicht fälschlicherweise mehr gleichzeitige Nutzer angezeigt werden, als in Wirklichkeit auf der Seite sind.

MFG...René.

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Angeregt durch Melles Vorschlag sind die persönlichen Galerien zum Wohle eurer Privatsphäre nur noch für registrierte Nutzer zugänglich. Die enthaltenen Bilder können aber weiterhin ohne Probleme verlinkt werden.

MFG...René.

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur um es zu dokumentieren: ich habe ein paar Buttons ersetzt.

[edit] ...und eine neue Kategorie "Öffentliche Userbilder" im Album eingefügt (da die persönlichen Galerien nun privat sind). [/edit]

MFG...René.

Zuletzt bearbeitet von René am 11.06.2005, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde die neuen Buttons sehr hübsch, vorallem das sinkende Papierschiffchen bei geschlossenen Beiträgen. Ich möchte noch einmal dazu anregen, über eine offensichtlichere Darstellung der drei Herren Brot im Kopfteil der Homepage nachzudenken, denn ich finde, dass sie doch sehr blass und winzig erscheinen, auch wenn dieses "Ins kalte Nass springen" sehr ansehnlich ist.

Autor Nachricht
Sie
Insider

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach....
Ich hab die drei da noch nie entdeckt. redface.gif

Ja, ich finde auch, dass man die drei vielleicht ein wenig größer darstellen sollte oder so... ?!

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das neue Layout sollte einmal fernab von dem üblichen Fanpage-Aussehen daher kommen. So ist es für die, die den Broten vielleicht nicht ganz so viel abgewinnen können eher annehmbar, als wenn sie den Dreien ständig ins Gesicht schauen müssten. Für alle anderen gibt es den kleinen Insidergag. Zumal wir versuchen nicht nur auf dem was von ihnen gegeben wird aufzubauen, sondern ein ganz eigenes Gefühl zu erzeugen. Das schafft mehr Individualität und beschränkt sich nicht nur auf die symbolhafte Manifestierung dreier Gesichter.

Aber mir ist schon eine kleine Idee gekommen wie ich dies beides miteinander vereinen und somit beiden Seiten gerecht werden kann. smile.gif Aber erstmal kommen die anderen anstehenden Arbeiten.

MFG...René.

Zuletzt bearbeitet von René am 12.06.2005, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine der oben genannten, anstehenden Arbeiten ist nun erledigt. Die aktuellen Ereignisse, die im Kalender eingetragen wurden, stehen zur verbesserten Übersicht auf der Startseite des Forums.

Ich hoffe, daß sich der Kalender so mehr in das allgemeine Geschehen integrieren kann und etwas nützlicher geworden ist.

MFG...René.

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Find ich super! smile.gif
Jetzt müssen nur noch alle mithelfen, den Kalender möglichst aktuell zu halten, damit keiner mehr was Wichtiges verpasst. wink.gif

Grüßle,
das Spinnchen

Seite 3 von 4    <    1    2    3    4    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Frikadellen Relaunch III - Das neue Design

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Design - Abstimmung Sebhe Ankündigungen 0 01.10.2005, 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Neue tv termine..?! Lenje Fernsehen / Radio / Presse 16 05.09.2005, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Fotostrecke vom u-magazine Kira Fernsehen / Radio / Presse 33 29.08.2005, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Single im August: "An Tagen... mentya Ofenfrische Neuigkeiten 293 21.06.2005, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Design? Lenje Ankündigungen 7 15.05.2005, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen