Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Umfragen -> Thema: Die B-Seiten des Lebens

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welche B-Seite gefällt euch denn schon fast besser als die original Single?
Wir können auch anders (B-Seite von Definition von Fett)
16%
 16%  [ 3 ]
Hausmänner & Liebhaber (B-Seite von Männer)
0%
 0%  [ 0 ]
Frikadelle am Ohr (Wochenend Blues) (B-Seite von Nordisch by Nature)
11%
 11%  [ 2 ]
Das Präteritum schlägt zurück (B-Seite von Jein)
0%
 0%  [ 0 ]
Reimheitsgebot 1992 (B-Seite von Mal sehen)
5%
 5%  [ 1 ]
Nee, sind wir nicht (Deutschstundenachdenke Mix) (B-Seite von Sekt oder Selters)
5%
 5%  [ 1 ]
Rock Mic's (B-Seite von Lieblingslied)
5%
 5%  [ 1 ]
Jugend forscht (B-Seite von Viele Wege führen nach Rom)
16%
 16%  [ 3 ]
Das Neuste (B-Seite von Schwule Mädchen)
5%
 5%  [ 1 ]
Der Hass (Part Two) (B-Seite von The Grosser)
11%
 11%  [ 2 ]
Schlechtwetterfront (B-Seite von Fast 30)
0%
 0%  [ 0 ]
Wär das nicht derbe? (B-Seite von Welthit)
16%
 16%  [ 3 ]
Wenn die Nacht am tiefsten (von "Die Sterne) (B-Seite von Ich bin müde)
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 18
Autor Nachricht
ben
Moderator

Alter: 32

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 153
Wohnort: Kempen, Nrw
offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 19:44    Titel: Die B-Seiten des Lebens Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass es sich eigentlich nur noch lohnt, Maxi-CDs zu kaufen, weil dort die B-Seiten drauf sind?
Den Titeltrack findet man ja meistens auch auf den Alben...
Grade bei Fettes Brot befindet sich unter den B-Seiten so manche Perle, man denke da nur mal an "Das Präteritum schlägt zurück" oder auch "Jugend forscht"!
Hier geht es nun also darum, welche B-Seite euch am besten gefällt.
Zur besseren Übersicht hab ich nochmal alle B-Seiten aufgelistet, jedoch wurde bei der Auswahl immer der erste Track nach dem Titeltrack genommen, der mit diesem nichts zu tun hat (Remixe oder Live-Versionen hab ich also nicht beachtet, aber auch Tracks wie z.B. der unter vielen Fans beliebte Song "Sie" fielen raus- es geht halt nur um den direkten 2.Track, also die unmittelbare B-Seite...Manche Maxis haben nunmal auch 2 oder 3 B-Seiten...Und auch Maxis, die gar keine B-Seite enthalten sind nicht dabei)

Hier also nochmal alle Tracks (B-Seiten sind dick (oder auch fett razz.gif ) dargestellt):

Definition von Fett (1994)
1) Definition von Fett
2) Wir können auch anders
3) Definition vom Pferd
4) Das wahre Leben


Männer (1994)
1) Radio Männer
2) Radio Super Männer
3) Hausmänner & Liebhaber


Nordisch by Nature (1995)
1) Nordisch by Nature (Teil 1)
2) Nordisch by Nature (Teil 2)
3) Frikadelle am Ohr (Wochenend Blues)
4) Raptus Melancholicus
5) Johannes


Jein (1996)
1) Jein (Radio Edit)
2) Jein (Long Ride)
3) Jein (Schlechtes Gewissen)
4) Das Präteritum schlägt zurück


Mal sehen (1996)
1) Mal Sehen
2) Mal Sehen (Live in Helsinki)
3) Mal Sehen (Visit Venus Remix)
4) Reimheitsgebot 1992


Sekt oder Selters (1997)
1) Sekt oder Selters
2) Sekt oder Selters (Lalalalalong)
3) Sekt oder Selters (4 Fäuste für ein Halleluja Remix)
4) Nee, sind wir nicht (Deutschstundenachdenke Mix)


Lieblingslied (1998)
1) Lieblingslied
2) Rock Mic's
3) Rock Mic's (I.L.L. Will Version)
4) Lieblingslied (Instrumental)
5) Rock Mic's (Instrumental)
6) Rock Mic's (I.L.L. Will Instrumental)


Viele Wege führen nach Rom (1998)
1) Viele Wege führen nach Rom
2) Mil caminos que van a Roma
3) Jugend forscht
4) Viele Wege führen nach Rom (Instrumental)
5) Mil caminos que van a Roma (Instrumental)
6) Jugend forscht (Instrumental)


Schwule Mädchen (2001)
1) Schwule Mädchen
2) Das Neuste
3) Schwule Mädchen (Instrumental)
4) Das Neuste (Instrumental)


The Grosser (2001)
1) The Grosser
2) Der Hass (Part Two)
3) Freimarkt
4) Grosser Weltraum Dub


Fast 30 (2001)
1) Fast 30 (Video Edit)
2) Schlechtwetterfront
3) Fast 30 (Tobby GiggRmx)
4) Fast 30 (Demotape Version)


Welthit (2002)
1) Welthit
2) Wär das nicht derbe?
3) Birgit O.
4) Sie


Ich bin müde(2003)
1) Ich bin müde
2) Ich bin müde (IBM Version 1.1)
3) Wenn die Nacht am tiefsten (von "Die Sterne")

Wer nochmal alle Maxis(also auch die Maxis, die hier nicht beachtet wurden) und Alben sehen will, der kann mal hier oder auch auf der Fettes Brot-page unter "Diskografie" gucken!

Und allen, die die Remixe, Liveversionen oder eine weiter B-Seite mehr zusagt als die hier Aufgeführten (also eine zweite oder dritte B-Seite) sei gesagt, dass irgendwann vielleicht auch mal ein Umfrage dazu kommt!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich find "Der Hass" ganz nett.

Übrigens, die Infos in der Umfrage sind spitze! 00000298.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
ben
Moderator

Alter: 32

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 153
Wohnort: Kempen, Nrw
offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke danke...
hatte langeweile wink.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Hallo Zielgruppe" wink.gif ,

ben, spitze, wie du das gemacht hast!

Meine Lieblings- B-Seite ist "Jugend Forscht".
Habe dieses Lied allerdings zuerst durch eine CD der Zeitschrift Visions entdeckt und war sofort mehr als begeistert. Zumal Dendemann mit von der Partie ist und ich einfach gute Laune bei der Sache bekomme. biggrin2.gif

Gruß
Die Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"

Zuletzt bearbeitet von Lu am 04.11.2004, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
ben
Moderator

Alter: 32

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 153
Wohnort: Kempen, Nrw
offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso, ich werde mich auch mal dazu äußern:

ich stehe eher so auf Hackfleisch - zumindest am Ohr...
Das ist meine absolute lieblings B-Seite





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, dieses Forum trägt nicht umsonst diesen Namen. wink.gif
Dieses Lied ist einfach zu genial.

Gruß
Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kay_Bee_Baby
Medienwächter



Kay_Bee_Baby befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 282
Wohnort: In NRW
offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 17:37    Titel: B-Seite Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da gibt es viele schöne Songs biggrin.gif

Ich habe mal für Jugend forscht gestimmt.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde auch, dass der Ben das sehr schön gemacht hat mit den Infos! smile.gif

Also, ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil "Schwule Mädchen" natürlich ein unantastbarer Klassiker ist!
Aber ich muss schon sagen, dass ich "Das Neuste" schon seeehr cool finde! Ist so wunderbar funky-groovy-chillig-lässig... cool.gif
("Unser Style ist der geilste zur Zeit, der geilste Style hier im Land, weit und breit..."
=> Diese Zeilen könnten sie wohl auch in 10 Jahren noch singen und es wäre nicht gelogen! wink.gif )

"Jugend forscht" ist natürlich auch supi! (schon allein wegen der FB-Dende-Dreamteam-Kombi) biggrin2.gif
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Alter: 31

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 356
Wohnort: Maschen City
offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, das ist echt schwierig! Ich finde eigentlich alle geil... aber Reimheitsgebot finde ich ziemlich sympathisch smile.gif
1. haben die 3 da noch so schön junge Stimmen wink.gif und 2. gefällt mir Ernies Part ziemlich gut....*g*
didumdidum didum....
bis denne...
_________________
"Viele Flaschen könn' den Hals nicht voll kriegen, hier kommt endlich der Korken!"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Alter: 29

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Steimke (Niedersachsen)
offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde Rock Mic's ist die beste B-Seite besonders in der I.L.L. Will Version.

Mfg
Söan
cool.gif
_________________
Die mächtigste Band der Welt !





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!

Ich hab für Wir können auch anders abgestimmt, dabei ist natürlich definitiv Sie meine absolute LieblingsB-Seite!!! Einfach nur herrlich.
Rock mic's und Jugend forscht sind natürlich auch derbe! Aber Wir können auch anders rockt einfach! wink.gif
Aber wiegesagt, Sie fehlt..!! cool.gif

LG,
Lene
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Umfragen -> Thema: Die B-Seiten des Lebens

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Die guten Seiten Lu Links 24 17.10.2004, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group