Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Wie war das doch gleich? -> Thema: Probleme beim Einloggen

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:44    Titel: Probleme beim Einloggen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Seit dem neuen Design, ob es jetzt daran liegt, weiß ich natürlich nicht, habe ich Probelme beim Einloggen. Das läuft dann, auf den verschiedensten PCs, so ab, dass ich mich einloggen will und dann zwar wieder auf die Startseite komme - aber nicht eingeliggt bin. Dann muss ich mich noch ein zweitel Mal einloggen und es funktioniert. An sich fände ich das nicht wirklich weiter tragisch. Das blöde ist nur, dass ich keine neuen Beiträge angezeigt bekomme, da ich laut Forum vor einer Minute schon mal eingeloggt war - also als es bei mir als nicht eingeloggt zu sehen war.
Und das finde ich doch ziemoch nervig, immer zu schauen, was hab ich schon gelesen und was nicht. Wie gesagt, keine Ahnung, ob es mit dem neuen Design im Zusammenganhg steht.
Kann mir irgendjemand Tips und Tricks zur Abhilfe geben?

Liebe Grüße, Mel
22.12 - Hamburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Mel!

Lies Dir bitte mal mein Posting durch, inklusive dem dort gelinkten Artikel. Ich denke, daß dürfte Deine Probleme lösen.

Konkret habe ich den Namen für das Login-Cookie geändert. Diese Maßnahme macht es leider erforderlich den Browsercache zu leeren und die derzeitigen Cookies zu löschen, um nicht die alte Konfiguration des Boards zu benutzen. Danach sollte aber alles wie gewohnt von statten gehen. Falls nicht, melde Dich einfach nochmal.

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ihr beiden!

So wie ich das verstanden habe, geht mel ja auch öfters von anderen PC's aus in die Frikadelle. Auf denen kann sie wohl schlecht diese Änderungen vornehmen. Ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir klappt es auf's erste Mal, wenn ich mich nicht über die Startseite, sondern z.B. direkt über die PN's oder die Beitrags-Antwort einlogge. Das kannst du ja mal ausprobieren, wenn du das nächste Mal an einem "fremden" PC sitzt. Vielleicht funktioniert es ja. smile.gif

Lieben Gruß,
das Spinnchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zumindest kann sie das aber an ihren eigenen Rechner einstellen. wink.gif Bei mir klappt es auf alle Fälle, auch auf der Startseite. Scheint also wirklich nur an der automatischen Cookieverwaltung zu liegen, oder hast du die bei Dir wie beschrieben ebenfalls eingestellt, Spidy?

MFG...René.

Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@René:

das hatte ich mir noch nicht so genau durchgelesen, ehrlich gesagt, da ich in meiner Wohnung immer noch rolleyes.gif kein Inet habe.
Aber dank dir für den Hinweis....

Und solange ich noch an den anderen PCs rumsurfe, werde ich dann Spinnchens Ratschlag nutzen. smile.gif
Hat heute schon prima geklappt biggrin.gif bedankt...

Schönen Wochenanfang,
Mel
22.12 - Hamburg

Autor Nachricht
mentya
Marktschreier

mentya befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, funktioniert super, besten Dank Spiderwoman.
Ich besuche tagsüber die Frikadelle vom meinem Büro-PC aus, und ich fürchte, mein IT-Kollege killt mich, wenn ich eigenmächtig Änderungen am PC mache.
mentya biggrin.gif

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

René hat folgendes geschrieben:
Scheint also wirklich nur an der automatischen Cookieverwaltung zu liegen, oder hast du die bei Dir wie beschrieben ebenfalls eingestellt, Spidy?

Ich hab's genauso eingestellt wie von dir beschrieben, aber das geht bei mir trotzdem nicht auf's erste Mal. huh.gif
Aber bei mir ist ja momentan eh so einiges am Spinnen... rolleyes.gif Ich mach's eben weiterhin so wie bisher, das geht ja auch.

Grüßle,
das Spinnchen

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, damit kann und will ich mich nicht zufrieden geben. Ich werde weiter nach einer optimaleren Lösung stöbern. Du könntest mir helfen, indem du mir Deine relevanten Systemdaten schickst (Browser, Betriebssystem, Sicherheitseinstellungen) - auf Wunsch auch per PN, falls Dir das zu "intim" erscheinen mag (und auch erst dann, wenn du Zeit und Muse dazu hast). wink.gif

Alle anderen die ebenfalls Probleme mit der Nutzung des Forums haben, dürfen sich gern melden.

MFG...René.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Wie war das doch gleich? -> Thema: Probleme beim Einloggen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vote for Fettes Brot beim OnlineStar!... Valerie_Irons Fernsehen / Radio / Presse 3 15.09.2005, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Boris und Martin beim Flirten... Derbe Gerüchteküche 28 05.07.2005, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Herre beim königstreffen mi.a Max Herre 2 27.06.2005, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nochmal beim Hamburg ImPort ? importer Gerüchteküche 2 24.04.2005, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettes Brot beim Echo nube2 Fernsehen / Radio / Presse 5 23.03.2005, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen