Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: meine HIP HOP Graffiti Seite

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
zapping-seb
Besserwisser

Alter: 29

zapping-seb befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Großneuhausen, Thüringen--Erfurt
offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 18:09    Titel: meine HIP HOP Graffiti Seite Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy Leute, exclaim.gif exclaim.gif

ich muss hier leider mal ein wenig Werbung für meine Seite machen, da sonst nie jemand erfährt, dass ich grad mit nem Kumpel dabei bin ein großes deutsches HIP HOP Archiv anzulegen.
Wir haben erst 6 Artikel, und wären sehr biggrin.gif erfreut, wenn jemand uns weitere Artikel über einen Künstler seiner Wahl senden würde, wir nehmen selbst den Underground des Underground an und setzen eure Texte dann in unserem Design mit eurem Sign um.
Ich werde Weiterhin noch ein etwas serioseres Design einführen, bisher sind FIRE und ICE verfügbar
_________________
wir werden jede Party rocken, ne?

MfG zapping-seb





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok ich geh mal gucken wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen Artikel über einen Dir gefälligen Künstler kann ich Dir nicht bieten, aber ich würde Dir empfehlen die Layoutgrafiken auf Deiner Seite nicht so stark zu komprimieren (Ich benutze bei JPGs 60 als guten Standardmittelwert) und im Zuge dessen alles etwas klarer voneinander abzugrenzen. Ansonsten bin ich gespannt auf Dein neues Design und die Entwicklung der Seite. Steht der Releasetermin schon?

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Mandy
Besserwisser

Alter: 37

Mandy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Lübeck
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu..

alsoooo,

1. idee gut wink.gif

2. versuchs mal mit einem frame wink.gif (kannst ja mal auf meiner HP für meinen sohn gucken, da is alles mit frames wink.gif )

3. mit welchem grafikprog arbeitest du?
_________________
liebe grüße

mandy und brutzel





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist Blasphemie! wink.gif Frames benutzt man nicht mehr, bzw. man sollte es nicht mehr tun. Sie haben prinzipiell nur Nachteile (z.B. kommen Suchmaschinen nicht damit zurecht, oder die explizite Verlinkung auf eine Unterseite funktioniert nicht ohne das man einen Teil der Seite abschneidet usw.). Hinzu kommt, daß man ihre Eigenschaften sehr leicht per CSS nachbauen kann und gar kein Grund mehr besteht ihre Mankos in Kauf zu nehmen.

Sorry, das musste sein. smile.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Mandy
Besserwisser

Alter: 37

Mandy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Lübeck
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber in der navigation sind sie unschlagbar biggrin.gif und blasphemie is gotteslästerung *fg
_________________
liebe grüße

mandy und brutzel





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist es ja auch. Keine Angst, ich war mir der Bedeutung dieses Wortes durchaus bewusst. wink.gif

Jetzt bin ich aber einmal auf Deine Argumentation gespannt, in welcher Form Frames denn für die Navi unschlagbar sind, die nicht auch auf andere Weise weitaus besser hätte gelöst werden können. smile.gif


[edit] Sorry, etwas betriebsblind bin ich davon ausgegangen, daß sich jeder der Möglichkeiten von PHP bewußt ist und auch entsprechenden Webspace zur Verfügung stehen hat. Da ersteres in 3 Zeilen abgehandelt und zweiteres sogar bei den kostenlosen Anbietern schon fast Standard ist, habe ich mich zu dieser Aussage hinreißen lassen.

Ganz konkret: Dir geht es wahrscheinlich darum, daß man das Menü nicht für jede Seite einzeln einbinden muss, was bei Änderungen natürlich recht müßig werden kann (vor allem mit vielen Unterseiten). Ich möchte Dich nicht bekehren, aber wenn du Lust es auszuprobieren, versuch dies:

1. Erstelle Dir Dein Menü wie gewohnt in HTML, aber nur das Menü, ohne drum herum und ohne öffnenden und schließenden HTML - Tag. Als Name wählst du z.B. menue.htm
2. Erstelle eine Seite in der das Menü erscheinen soll, aber anstatt als .htm, bzw. .html speicherst du sie als .php ab.
3. Füge das Menü mit dem nachfolgenden Befehl (falls Dein Provider PHP unterstützt) an gewünschter Stelle ein:

Code:
<?PHP

include('menue.htm');

?>


Das war es auch schon. Auf Deinem Rechner lässt sich dies zwar nur mit einem Lokalserver wie XAMPP betrachten, aber auf dem Webspace müsste es ohne Umstände laufen. Man erspart sich den "Ärger" mit der Frameset - Datei und Suchmaschinen werden fortan alles auf Deiner Seite finden.

[/edit]

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.

Zuletzt bearbeitet von René am 22.06.2005, 14:19, insgesamt 5-mal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Mandy
Besserwisser

Alter: 37

Mandy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Lübeck
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du bist der experte wink.gif

kenne mich nur bedingt mit php aus...wink.gif aber ich bin was die sache mit den frames angeht zufrieden mit bruce's seiten wink.gif wollte eigentlich ncihts ändern...*flöt

is aber lieb gemeint..danke smile.gif
_________________
liebe grüße

mandy und brutzel





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein bißchen ging der Tip auch an zapping-seb, falls er vor dem gleichen Problem stehen sollte. wink.gif

Prinzipiell ist es eigentlich egal mit welchen Mitteln du Deine private Seite gestaltest. Sobald sie aber für einen breiteren Öffentlichkeitskreis gedacht ist, oder gar kommerziell wird, sollte man sich schon an gewisse Regeln und Standards halten und ich denke Sebastian zielt nicht nur auf ein paar Freunde ab. smile.gif (Ich will mich nur ein bißchen erklären, mag es ansonsten nicht sonderlich so rumzuposaunen - verzeih.)

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Mandy
Besserwisser

Alter: 37

Mandy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Lübeck
offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey...is doch völlig in ordnung wink.gif zapping-seb kann deine tipps sicher gut gebrauchen wink.gif
_________________
liebe grüße

mandy und brutzel





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: meine HIP HOP Graffiti Seite

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches ist eure Lieblings B-Seite? DJ Pauli Welthits 12 08.09.2005, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettes Interview auf einer Ärtzte-Fan... Melle79 Fernsehen / Radio / Presse 6 16.06.2005, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die ALTE Fettes Brot-Seite - für alle... Melle79 Links 5 20.05.2005, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gangsta Rap (oder die politische Seite) Fläschmüller Welthits 18 03.12.2004, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group