Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Hamburger Jungs -> Doktor Renz / Rektor Donz / Speedy Konsalik -> Thema: Rechtsanwalt?

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 2    1    2    >  

Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Alter: 27

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 403
Wohnort: Eschwege
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 14:27    Titel: Rechtsanwalt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fang hier mal nen neues Thema an:
Oft singen Fettes Brot oder Martin in seiner Strophen so was:

1. Mitschnacker:
(...) gestatten sie Renz, Rechtsanwalt von Beruf (...)
2. Meh`Bier:
(...) und Rechtsanwalt Dr. Renz sowieso(...)

(und das sind noch längst nicht alle Beispiele)

War das früher sein Traumberuf oder ist das alles nur ausgedacht?Oder ist er womöglich Rechtsanwalt, wenn auch nicht im Moment.
Was wisst ihr darüber?
_________________
Ich kack diesen Spinner´n vor die Tür, werf ´ne Bild-Zeitung drauf zünde sie an und läute Sturm.
Scheiße, Ahhhhhhhhhhhhh ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Alter: 25

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Die geile Metropolstadt Boppard! xD
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geil das Frage ich mich seit ich zum ersten Mal Auf einem Auge blöd gehört habe. Hab mich aber nicht getraut das zu posten biggrin.gif
_________________
Tagtäglich standst du früh vor meiner Tür nachträglich dank ich dir dafür
Es ist schwer zu beschreiben: Ich wollte ewig dein Herzbube bleiben,
doch jeder kroch in sein Loch verschlossen und verschwiegen und da liegen wir immer noch.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
mentya
Marktschreier



mentya befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 245

offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr beiden,
ich hab mal vor etlichen Jahren diesen Ursprung gehört:
Dr. Renz ist der erste Rechtsanwalt aus der ZDF-Serie "Ein Fall für zwei" (mit Klaus-Theo Gärtner als Matula). Günter Strack spielte damals diesen Anwalt.
Leider kann ich aber nicht sagen, ob das wirklich stimmt (oder ob die drei das bloß mal wieder geflunkert haben), und wenn es stimmt, wie Martin auf die Idee gekommen sind, sich danach zu benennen.
Aber dies ist eine klasse Frage, ich werd ihn am Montag danach fragen, wenn ich nah genug an ihn rankomme.

mentya
_________________
Kommt näher, noch näher, ganz nah!
Diese Revolution ist tanzbar!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Mandy
Besserwisser

Alter: 38

Mandy befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Lübeck
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt..der anwalt bei ein fall für zwei hieß dr. renz...das is richtig wink.gif
_________________
liebe grüße

mandy und brutzel





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Mummy
Frisch eingefangen

Alter: 34

Mummy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bocholt
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe das auch so gehört...

und die geschichte vom Schiffmeister kenn ich auch, aber die von Köööönig Boris net!
_________________
LG Mira und ihre Drei-Mädels-Bande





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wieso er könig boris heißt?
Also in ner zeitung stand mal dass n freund von boris n Graffiti Bild in sein Zimmer sprayen sollte und dann hat er ein Schloss oder so gesprüht und dann sone fogur drunter gemacht und KÖNIG Boris drangeschrieben wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
silberfisch*19
Besserwisser



silberfisch*19 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr!
Hier ist ein alter Artikel aus der Zeit der "Klasse von 95" - Tour, der kurz auf den Ursprung ihrer Künstlernamen eingeht:

Schiffmeister hat seinen Namen wegen eines Computerspiels, Dr. Renz trägt seinen Namen seit der Vorschule, wo er mit Dr. Renz (alias Günther Strack) aus „Ein Fall für Zwei“ verglichen wurde. Als Boris sein Zimmer von Kumpels mit Graffitis aufpeppen ließ, sprühten sie ihm King Boris an die Wand. Und somit hatte auch König Boris seinen Namen weg.

Hoffe, ich konnte bisserl weiterhelfen. Der ganze Artikel ist übrigens sehr interessant find ich, besonders die Geschichte mit "Boris & the callboys" lol.gif

liebe Grüße, Anne
_________________
"Warum find ich den Weg nicht?" frage ich mich täglich

Zuletzt bearbeitet von silberfisch*19 am 26.06.2005, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Bizy
Besserwisser

Alter: 26

Bizy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Tornesch
offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

man wo hast du denn den Zeitungsartikel ausgegraben lol.gif aber sehr interessant!Danke 00000298.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Skipo
Marktschreier



Skipo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 212
Wohnort: Bochum
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ich kenn den ausschnitt irgendwo her,echt schon lustig im nachhinein...

Bin übrigens wieder da.....
_________________
Wenn ich die stummen Blicke schicke,
sie wie Rummenigge kicke,
meint ihr checkt sie das?

Martin du bist ein Gott





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Bugsen
Frisch eingefangen

Alter: 44

Bugsen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Elmshorn
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

dann will ich auch noch mit mutmaßen:

Die Fernsehserie "Ein Fall für zwei" hatte die Hauptdarsteller Günther Strack und Klaus Theo Gärtner... alias Doc Renz und Detektiv Matula .....:

idea.gif Nannte sich nicht das vierte, früh ausgeschiedene Fettes Brot-Mitglied "Matula"??

arrow.gif vgl. Textstellen "Neulich traf ich meinen Kumpel Matula, ich ging so auf der Straße..." und "Du stinkst, Matula. Riechst Du das denn nicht? Und deshalb: Dusch Dich mal!" in "Dusch Dich mal"

Na?

Frank biggrin.gif
_________________
- .... den Fisch hinter mir an der Wand? -





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie bei fettes brot gab es mal ein viertes mitlgied?
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Alter: 27

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 403
Wohnort: Eschwege
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ich glaub sie waren sogar fünf, oder? Steht bei Amnesie vorne im Heftchen.
_________________
Ich kack diesen Spinner´n vor die Tür, werf ´ne Bild-Zeitung drauf zünde sie an und läute Sturm.
Scheiße, Ahhhhhhhhhhhhh ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok,werd ich mir sofort mal durchlesen...
man,ich lern immer wieder dazu wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Alter: 27

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 403
Wohnort: Eschwege
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Lenje: wink.gif
_________________
Ich kack diesen Spinner´n vor die Tür, werf ´ne Bild-Zeitung drauf zünde sie an und läute Sturm.
Scheiße, Ahhhhhhhhhhhhh ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Alter: 28

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Steimke (Niedersachsen)
offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden



Unten links das Bild, da waren sie noch 5

Zitat:
Als sich 1992 die Gruppe Poets Of Peeze auflöste, gründeten deren Mitglieder Doktor Renz (Martin Schrader, jetzt Martin Vandreier) und Tobi Tobsen zusammen mit König Boris (Boris Lauterbach), Schiffmeister (Björn Warns) und Mighty in Pinneberg die Band Fettes Brot. Die Gebrüder Schmidt (Tobi & Mighty) verließen die neugegründete Formation bereits sehr früh, um andere Wege zu verfolgen.



Nochmal was zu den Namen (von www.wikipedia.org):

Kay Bee Baby (Kay Bee = KB = König Boris)

Seinen Künstlernamen Schiffmeister entnahm Björn Warns dem Computerspiel-Klassiker "Pirates!", in dem eine mögliche Meuterei auf dem Piratenschiff mit den Worten "Shipmaster warns: ..." angekündigt wurde. Der englische Begriff "Shipmaster" (Kapitän) wurde hier wörtlich zu "Schiffmeister" übersetzt.
_________________
Die mächtigste Band der Welt !





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 1 von 2    1    2    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Hamburger Jungs -> Doktor Renz / Rektor Donz / Speedy Konsalik -> Thema: Rechtsanwalt?

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group