Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: Tracks for free

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Lu
Admin

Alter: 34

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1143
Wohnort: Halle/ Saale
offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 09:21    Titel: Tracks for free Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgähn! biggrin.gif
gerade auf Visions.de in den Shortnews gefunden und drüber gefreut, allerdings noch nicht ausprobiert:

    Tracks For Free

    04.07.2005 - 14:17 Uhr

    Das Plattenlabel 'Universal Music' und 'i-Tunes' stellen allen Musikfans ab sofort kostenlose Downloads von insgesamt 27 Künstlern zur Verfügung.

    Unter dem Namen "Free Tracks" ist nun eine Aktion ins Leben gerufen worden, die in Zeiten verwirrender Diskussionen um legale und illegale Downloads ein positives Zeichen setzen will. So können 27 Songs von bekannten Künstlern und Newcomern ab sofort unentgeltlich und ohne gesetzliche Bedenken auf die heimische Festplatte geschafft werden. Unter free-tracks.de stehen zurzeit Nine Inch Nails, Beck, Weezer, Queens Of The Stone, Ryan Adams, The Killers, Eels, Madsen, Kaiser Chiefs und viele andere Acts zur Auswahl.

    Wer in diesem Angebot fündig geworden ist, klickt einfach auf den gewünschten Titel und hinterlässt seine E-Mail Adresse. Daraufhin wird ein Code zugeschickt, den man im 'i-Tunes'-Store links oben unter 'Einlösen' eingeben muss. Hat man dies getan, startet der Download automatisch. Wer noch kein 'i-Tunes'-Kunde ist, sollte sich vorher die nötige Software unter itunes.de besorgen.

    Autor: Steffen Eisentraut


Eventuell ist ja einer unter euch, der iTunes nutzt...
Liebe Grüße
Die Lu
_________________
"Persönlich glaube ich ja, so ‘n wutschnaubender Budenzauber ist nicht so besonders dufte für die Zuschauer"





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Themenüberschrift bietet sich an hier eine Auflistung aller MP3-Seite zu starten, die freie Downloads anbieten. Unter dem Thema www.garageband.com hatten wir schon ein paar Beispiele.


  • www.garageband.com
    Umfangreiches Archiv, daß größtenteils auf das leider geschlossene mp3.com zurück geht. Es werden so gut wie alle Genres abgedeckt. Kommerzielle Stücke finden sich hier jedoch nicht. Die Seite richtet sich mehr an Neueinsteiger, Künstler die eine günstige Promotionplattform suchen, oder einfach keine Lust haben sich in den Mühlen der Musikindustrie zermahlen lassen zu wollen. Der Qualität der Stücke tut dies jedoch keinen Abbruch. Wer keine Lust hat sich durch tausende von Songs zu hören, kann sich gewohnheitsmäßig an den seiteninternen Charts bedienen.

  • www.tonspion.de
    Weniger umfangreich als garageband.com, dennoch zu den Top Free MP3 Seiten zu zählen, zumal man hier die Möglichkeit hat sich neben dem akustischen Erlebnis, auch visueller Wahrnehmungsmöglichkeiten (Videos) zu bedienen.

  • www.epitonic.com
    Etwas kommerzieller geht es dagegen auf dieser Seite zu. Hier könnt ihr euch von doch recht bekannten Musikern Probestücke aus ihren jeweiligen Alben zu Gemüte führen. Mit von der Partie wären Peaches, Carl Cox, Groove Armada uvm..

  • www.purevolume.com
    Ähnlich garageband.com sind hier die meisten Genres vertreten, wobei die Suche mehr auf Regionalität spezialisiert ist. Bekanntere Bands lassen sich hier nicht finden, aber vielleicht eine aus eurer Nähe.

  • www.cityslang.com
    Keine allzu reichhaltige Auswahl an Stücken, aber dafür sind die The Faint einmal vertreten. Einfach mal testen, kostet ja nichts.

  • www.mp3.de
    Das deutsche Pendant zur .com-Variante hat überlebt, nervt aver mit relativ viel Werbung und mischt sein Angebot an freier mit kostenpflichtiger Musik. Wer das ertragen kann, findet sicherlich den ein, oder anderen Song für seine Festplatte / MP3 - Player.

  • wiki.monkeyfilter.com
    Ein Wiki (jeder kann mitmachen) mit jeder Menge Links zu kostenfreier Musik. Allerdings etwas unübersichtlich und manche Links sind veraltet.

  • www.spiegel.de
    Die Vorarbeiter für meinen Beitrag. Unter dem oben genannten Link findet ihr weitere kostenlose Downloads von verschiedener Künstler, inklusive kleiner Beschreibung.

  • www.phlow.net
    Musikmagazin, das sich der Netzkultur in Sachen Independent- und Elektronik-Musik annimmt. Neben den Downloads gibt es mehr oder minder ausführliche Artikel zum dargebotenen und so ganz unbekannt sind manche Künstler auch nicht (für mich entdeckt: Ellen Alien).

  • www.thinner.cc
    Hierbei handelt es sich um ein freies Musiklabel, daß sich vorrangig auf elektronische Musik spezialisiert hat (sowieso eine der bestbedachten Genres im frei ladbaren MP3-Netz).

  • *wiki.etree.org
    Eine Community von Live-Musik-Freunden. Fans können hier ihre Konzertmitschnitte ihrer Lieblingskünstler hochladen und anderen Musikbegeisterten im Live Music Archive zur Verfügung stellen. Auf dieser Seite findet man viele unbekanntere Bands, aber auch einige Größen wie z.B. Grateful Dead oder Jack Johnson.


Viel Spaß damit. smile.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.

Zuletzt bearbeitet von René am 17.07.2005, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh, gerade erst entdeckt! shock.gif
Vielen Dank für die ausführliche Liste, René! 00000298.gif Vor allem, dass du überall noch einen Kommentar dazugeschrieben hast - mit einer bloßen Linksammlung kann man ja meistens nicht so viel anfangen, weil man sich nicht wirklich was unter den vielen einzelnen Links vorstellen kann.
Ich werde sicher mal auf der ein oder anderen Seite vorbei schauen. smile.gif

Lieben Gruß,
das Spinnchen
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss mich ehrlich gesagt auch noch durch die meisten der Seiten durchhören. redface.gif wink.gif Es gehört etwas Geduld und ein offenes Ohr dazu, die wirklich guten Tracks zu finden. Da fällt mir ein:

Allgemeiner Aufruf: Wenn jemand einen guten Song gefunden hat, entweder hier, oder im Was hört ihr gerade? -Thread mit kleiner Beschreibung verlinken. smile.gif Erweiterungen der Liste sind natürlich in Zeiten der Verkommerzialisierung und Klagewellen (ach, wie schwarz / weiß - gemalt wippe.gif biggrin2.gif ) sehr erwünscht.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ René:
Das mit dem Aufruf hättest du jetzt nicht sagen dürfen... biggrin.gif
Gelten auch die Websites der Künstler, wenn es dort kostenlose Downloads gibt?
Dann hätte ich nämlich die wunderhübsche Clueso-Homepage im Angebot. wink.gif
Dort gibt es eine Video-Download-Seite mit sehr schönen Live-Mitschnitten von mehreren Konzerten der "VIEL unterwegs"-Tour, als er Support für Fanta 4 war. Außerdem gibt es einen Mitschnitt seines Auftritts beim Bundesvision Songcontest, 2 kurze Videos, die einen kleinen, aber interessanten Einblick in die Workshop-Tour durch Australien und Neuseeland geben und einige Musikvideos zum Anschauen und/oder Runterladen.
4 Audio-Downloads von Live-Tracks gibt es hier:
- "Kein Bock zu geh'n" und "Komm schon" - live in Erfurt (VIEL unterwegs-Tour)
- http://www.clueso.de/81.0.html?&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=27&tx_ttnews[backPid]=15&cHash=3437cc6203] => "Stumme Königin" und "Das Level" - live in Erfurt (konnte ich jetzt wegen der eckigen Klammern leider nicht schön verlinken rolleyes.gif )

Clueso live ist auf jeden Fall immer sehr zu empfehlen, weil er auf Tour immer noch Norman Bates als Backup-MC und seine echt tolle Band dabei hat! 00000298.gif


Lieben Gruß,
das Spinnchen

P.S.: Und wenn wir schonmal so schön beim Beschweren und Lamentieren sind ( biggrin.gif ): Man kann sich auf der Video-Seite seit kurzem auch das Video zu seiner neuen Single "Pizzaschachteln" runterladen, das - natürlich - von den Musiksendern abgelehnt bzw. nicht in die Rotation aufgenommen wurde, weil es eben nicht so "ansehlich" ist, wie die Videos von Fler & Co. evil.gif
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich kann alles rein, was irgendwo für lau feilgeboten wird. smile.gif

Schade, daß in diesem Bezug der Am Wasser gebaut - Download nur von temporärer Natur war...ein komplettes Album hier in den Downloads zu haben, hätte schon was. wink.gif

MFG...René.


P.S.: Was ist gegen dieses Video konkrekt auszusetzen? Es laufen viel schlimmere Sachen auf den Musiksendern... huh.gif
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[OT]
René hat folgendes geschrieben:
Was ist gegen dieses Video konkrekt auszusetzen? Es laufen viel schlimmere Sachen auf den Musiksendern... huh.gif

Das ist ja genau der Punkt. Das Video bzw. Clueso im allgemeinen ist einfach viel zu "unspektakulär", um bei den Musiksendern eine Chance zu bekommen. evil.gif [/OT]
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

Alter: 34

Tyler befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin
offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also tonspion hätt ich euch auch gerne ans herz gelegt!

ist eine super site, die versucht alle legalen downloads zu sammeln. wunder schön aufbereitet und jeweils mit querverweisen (also ähnliche musik) und kommentaren von der redaktion und von usern.

es lohnt sich auf jeden fall mal vorbei zuschaun. ab und zu tauchen auch ein paar remixe auf wink.gif
_________________
... den ich bin den tag und heute bin ich schwein ...

Zuletzt bearbeitet von Tyler am 12.07.2005, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleine Aktualisierung meiner Liste. Als regelmäßiger Spiegel-Online - Leser bleibt einem sowas nicht verborgen. wink.gif Wer mehr Hintergrundwissen über die neuen Links und die Musiknetzkultur haben möchte, möge sich diesen Artikel anschauen.

Alle neuen Links bleiben zur besseren Orientierung bis zur nächsten Aktualisierung mit einem * gekennzeichnet.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaalso:
Ich bin vor einiger Zeit mal zufällig bei einer Übertragung vom WDR Rockpalast hängen geblieben, weil mich das Konzert echt begeistert hat. Bei der Gruppe handelte es sich um das John Butler Trio. Damit man sich ein Bild von der Musik machen kann, hier mal einige kurze Beschreibungen von begeisterten amazon-Kunden: wink.gif
Zitat:
John Butler und seine 2 Bandkollegen sind in Europa noch nicht gerade bekannt, während sie in Australien, ihrem Heimatland, und den USA schon die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen wirklich gebührt! Wer Jack Johnson oder Ben Harper mag, politische Texte zu schätzen weiß oder einfach nur den Klang der Dobro-Gitarre liebt, sollte sich dieses Album unbedingt holen! Sehr ruhige Songs, aber auch welche, die total abgehen, und manche die sich anhören, als wären sie frisch dahin gejammt! [...] Gitarrensoli noch und nöcher, ein grandioser Schlagabtausch aller involvierten Instrumente und über allem John Butlers eindringlicher Gesang... JBT's Musik ist eine seltsam passende Mischung zwischen Reggae und Rock und bietet neben einer hervorragenden musikalischen Seite auch gute Texte - der Sound einer jungen, engagierten Alternativ-Rockband aus Australien, die jeden Gitarrenfreund begeistern muss!

Auf der Homepage www.johnbutlertrio.com gibt es eine Audio/Video-Section mit vielen Links zur Live Music Archive-Seite.
Im Live Music Archive gibt es unzählige Konzert-Mitschnitte von Fans, die dort Aufzeichnungen von Konzerten ihrer Lieblingskünstler für andere Fans hochgeladen haben. Es finden sich dort v.a. unbekanntere Bands, ich hab dort aber z.B. auch schon einen Mitschnitt von Maroon 5 entdeckt - also einfach mal die Bands-Liste durchstöbern. Das Ganze ist völlig legal, weil nur Mitschnitte von trade-friendly Künstlern hochgeladen werden, die damit einverstanden sind, dass ihre Musik unkommerziell im Netz den Fans zur Verfügung gestellt wird.
Ich hab mir dort das neueste Konzert vom JBT runtergeladen (v.a. deshalb, weil es eines der einzigen war, die es als mp3 gibt und bei mir das Runterladen der FLAC-Dateien viel zu lange dauert rolleyes.gif ) und bin schon schwer begeistert! biggrin.gif
Außerdem gibt es vom John Butler Trio auch noch eine Fan-Site, auf der man sich 3 Videos und 3 Songs von TV-Auftritten und Konzerten runterladen kann.


Lieben Gruß,
das Spinnchen

P.S.: @ René: Wenn du magst, kannst du das Live Music Archive ja noch in deine Link-Liste mit aufnehmen. Ich wollte nur deine Ordnung mit * usw. nicht durcheinander bringen... wink.gif
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 35

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:
P.S.: @ René: Wenn du magst, kannst du das Live Music Archive ja noch in deine Link-Liste mit aufnehmen. Ich wollte nur deine Ordnung mit * usw. nicht durcheinander bringen... wink.gif


Du darfst sie ruhig aktualisieren. Setz die Sternchen einfach neu. smile.gif Ich mag es jetzt nicht machen wollen, weil ich die Seite nicht kenne und keine passende Beschreibung parat habe.

Ansonsten eine schöne Sache, die du da gepostet hast. smile.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 35

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

René hat folgendes geschrieben:
Du darfst sie ruhig aktualisieren. Setz die Sternchen einfach neu.

Oki, ist erledigt. wink.gif

Grüßle,
das Spinnchen

P.S.: Ich freu mich drauf, wenn ich endlich ne richtige Flatrate habe, sodass ich auch vor größeren Datenmengen nicht zurückschrecken muss... rolleyes.gif
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Links -> Thema: Tracks for free

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge www.free-festivals.de René Links 0 11.07.2005, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues album - welche tracks? chaze Welthits 19 25.01.2005, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group