Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Mitgliederliste

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 2    1    2    >  

Autor Nachricht
Kay_Bee_Baby
Medienwächter

Kay_Bee_Baby befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 19:13    Titel: Mitgliederliste Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit Ende der Emanuela-Euphorie habe ich mir nochmal einen Blick auf die Mitgliederzahl dieses Forums verschafft und ich finde es traurig das sich knapp
180 User angemeldet haben und keinen einzigen Beitrag gepostet haben.Über Mitglieder die 1,2,3 Postings geschrieben haben will ich garnicht erst reden. wink.gif

Wenn man sich das Anmeldungsdatum von einigen Mitgliedern ansieht und dann die Beiträge weiß man warum ältere Weine besser schmecken ... lol.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja,ich finde auch es gibt zu viele hier die sich angemeldet haben (und das schon vor einiger zeit) und nix geschrieben haben außer hallo oder so wink.gif

schade schokolade...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man muss dabei bedenken, daß es einige gibt, die sich einen Account im Forum sichern wollten und jetzt einfach nur mitlesen. Diese passiven Naturen sollte wir nicht von vornherein verurteilen, da dieses Verhalten vierlerei Gründe haben kann. Wirklich "schlimm" sind in meinen Augen die, die es nicht einmal geschafft haben auf den Anmeldelink in der eMail zu klicken, bzw. später nicht wieder im Forum waren. Solche Benutzerleichen wollten wir im Zuge des Neudesigns noch aussortieren.

Im Allgemeinen kann ich dem aber zustimmen, daß sich viele nur durch eine Trendwelle haben mitreißen lassen. Ich hoffte durch das Freistellen der meisten Funktionen des Forums, wie den Downloads und dem Kalender dieses Verhalten vermeiden zu können, aber wie festzustellen war, scheint es unabdinglich.

Wir können als Community nur versuchen trotz des eingeschränkten Themas soviel Vielfalt wie möglich zu bieten, um mehr Interessen anderer anzusprechen und somit über den Brotkastenrand hinaus relevanter zu werden. Einen kleinen Versuch haben wir mit den Feature-Foren gestartet. Vielleicht sollte dieses in populärerer Richtung ausgebaut werden? Was meint ihr? Zu dem Thema mal ganz allgemein gefragt: Würde euch eine größere und themenreichere Community besser gefallen, oder mögt ihr das einheimelnde Kleinforumgefühl? Beides hat so seine Vorteile... .

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor, das Thema!
Gruß an die Lu!

Es ist, glaube ich, sehr schwer, ein Forum zu erstellen, dass einerseits absolut offen für alle Themen ist, sich aber andererseits von den ganzen anderen Foren im Internet absetzt.
FB als Aufhänger fürs Forum find ich o.k. und durch die "Spielwiese" ist auch noch genügend Freiraum für User wie mich da, die sich weniger mit dem Mainframe auseinandersetzen.
Das mit den Userleichen wird sich nicht vermeiden lassen.
Selbst die, die sich angemeldet haben und nix posten sind letztendlich auch User.

Ich find, es gibt genügend Freiraum um sich über auch über andere Themen zu unterhalten, um mal auf Deine Frage zu antworten!
Somit ein klares JA zum Kleinforumgetingel!

Gruß,

der Pojan

Zuletzt bearbeitet von Pojan am 07.07.2005, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
Kay_Bee_Baby
Medienwächter

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:45    Titel: Community Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich persönlich würde ein eine kleinere Community bevorzugen,aber ich denke wir sollten allen die bisher wenig gepostet haben per E-Mail eine weitere,einmalige Chance geben um weiter für dieses fantastische Forum zu posten.

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau das ist der Plan. wink.gif

Wir würden uns natürlich über ein paar mehr User freuen, die neben den Broten auch noch gern über weiteres auslassen wollen. Wie man merkt, sind einige Themen ziemlich schnell erschöpft und laufen Gefahr sich nur noch durch Wiederholungen am Leben zu erhalten.

Außerdem ist da noch die Weltherrschaft die wir insgeheim anstreben...das geht ja bekanntlich nur mit vielen, vielen Anhängern. badgrin.gif

Autor Nachricht
Kay_Bee_Baby
Medienwächter

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:50    Titel: Gute Idee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit bin ich einverstanden! smile.gif

Autor Nachricht
Bugsen
Frisch eingefangen

Bugsen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ich denke auch, dass der Rahmen, den dieses Forum bietet, mehr als
groß genug ist... neben FB kann man hier noch genügend anderen
"täglichen Bedarf" zum besten geben/ aufnehmen...

Ich finds gut, wies is smile.gif

Frank biggrin.gif

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

René hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist da noch die Weltherrschaft die wir insgeheim anstreben...das geht ja bekanntlich nur mit vielen, vielen Anhängern. badgrin.gif

Erinnert mich an Pinkie und Brain!

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Persönlich bin ich ehrlich gesagt ein wenig darauf bedacht, ein paar Ecken des Forums in andere Musikrichtungen zu stecken, da ich nur durch Lu zu diesem Thema gekommen bin. Mehr rege inhaltliche Beteiligung wäre von mir zu erwarten, wenn meine Interessensfelder abgedeckt wären. Aber ich beuge mich der Gruppe und stelle meinen Egoismus hinten an. Nennt mich Samariter. wink.gif

@Pojan: Gerissen kombiniert... spion.gif schnurbartsmile.gif

MFG...René.

Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pojan hat folgendes geschrieben:

Erinnert mich an Pinkie und Brain!

ich nehme an, das sollte es auch wink.gif

Also müssen wir nur Freitag Abenda Angst vor René haben +g+ wink.gif

Und zum Topic: Ich mag die Kuschelfrika so wie sie ist... genügend Freiraum vorhanden...
22.12 - Hamburg

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Pojan: Gerissen kombiniert... spion.gif schnurbartsmile.gif

MFG...René.

Danke, Samariter!

Ich bin freiberuflich ja Weltfragenlöser!
Da is sowas ein Klaks!

Ich fänds "gefährlich" den Stil des forums zu verändern!

Gruß,

Der Pojan der bekanntlich alle Fälle löst!

Autor Nachricht
Stef
Frisch eingefangen

Stef befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wollt nur mal zu dem thema sagen:
ich poste nicht so viel, weil ich einfach nicht soooo viel zu den einzelnen themen zu sagen habe. ohne bösen willen. finde das forum aber sehr informativ & lese halt gerne, was die anderen so schreiben & was wann wo im TV etc. kommt, schließlich ist das jeweils aktuelle fernsehprogramm nicht in meinem gehirn eingespeichert... bin also gerne bei euch, auch wenn ich nicht viel poste. bin ich jetzt trotzdem noch geduldet *lieblächel* ? ? ? ?

liebe grüße von
Stef

Autor Nachricht
Kay_Bee_Baby
Medienwächter

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:36    Titel: An Stef Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Stef,
mir geht es ja nicht darum das wir hier soviele wir möglich rausschmeißen,sondern mir geht es darum das User die sich anmelden und dann nicht mehr schreiben uns eine Information geben ob sie weiterhin Interesse an dieser Mitgliedschaft haben oder nicht.Wenn nicht sollten sie gelöscht werden.

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ich schon sagte, das Grundthema wird auf jedenfall bleiben. Es wird nur so selten über die allgemeinen Weltsorgenthemen geredet (über manches bin ich auch froh, Stichwort: Pa*** - nein, ich werde es nicht aussprechen...), oder über die ganz persönlichen Vorlieben.

Vielleicht fehlt nur etwas Initiative und der kleine Störfaktor löst sich in Äther des Internets auf.

@Stef: Natürlich hast du Deine Berechtigung hier. Die Diskussion dreht sich mehr um Leute, die nach der Anmeldung nie wieder auf der Frikadelle waren und nur den Namensplatz belegen, den andere vielleicht gern einnehmen möchten. Aber schön, daß du Dich zu Wort meldest. smile.gif Wo wir schon dabei sind: Würde sich Dein Engagement erhöhen, wenn wir hier reichhaltigere Themen anbieten würden, oder liest du im Allgemeinen lieber passiv mit? (Hab keine Angst, es wird niemand verurteilt. wink.gif )

[edit] Man nannte mich auch den lahmen Finger... rolleyes.gif razz.gif [/edit]

MFG...René.

Zuletzt bearbeitet von René am 07.07.2005, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet

Seite 1 von 2    1    2    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Mitgliederliste

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: