Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Konzertbericht vom Zeltmusikfestival in Freiburg (09.07.05)

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 2    <    1    2  

Autor Nachricht
Lenje
Insider

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Allerdings war das auch etwas merkwürdig: Eigentlich sollten Fettes Brot dank ihrer vielen Hits schon längst den Status überwunden haben, bei dem ein Lied den absoluten Höhepunkt des Konzerts ausmacht

Naja,wenn da nur so Dummdödel rumstehen (bis auf die ganzen Frikadellen usw wink.gif ) die nur da sind um Emanuela zu hören is doch klar oder..??!

Zitat:
So zum Beispiel König Boris, der im Lied „Kuba“ ganz gerne eine Revolution in Berlin angezettelt hätte – und dabei grandios scheiterte

Mhhhhh.... wie kann man SO einen "Bericht" schreiben,aber keine ahnung von NIX haben?? evil.gif

Zitat:
Lediglich die Ansagen, bei denen die Brote öfters ins Schnacken gerieten und ihr Publikum vergaßen, waren zu lang. So wollte Schiffmeister launig davon erzählen, wie er in Freiburg tagsüber ein ihm unbekanntes Gebäck, einen „Kirschplotzen“ kaufen wollte. Netter Versuch, aber leider so, als wenn man in Hamburg einen „Labskuss“ bestellt."

Gerade DAS macht doch (auch) die Brote -Konzerte aus,oder nicht??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
relaxation
Besserwisser

relaxation befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab die Badische abbestellt, weil sie insgesamt zu oft nicht die Wahrheit geschrieben hat. Die Journalisten sollten etwas auf zack sein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich muss noch mal eben was zum Dendemeier sagen:
Ich denk mal, dass ein Konzert - und v.a. eins wie dieses, mit sehr schlechtem Sound und einem Publikum, das größtenteils noch nie was vom Dendemann gehört hat - vielleicht nicht unbedingt das geeignetste ist, um sich mit seiner Musik vertraut zu machen. Zum einen, weil die Dende-Performance im Gegensatz zur pompösen Brote-Show (mit Luxus-Chor, Instrumenten etc.) eben sehr auf's Wesentliche reduziert ist (2 turntables & 1 mic). Und zum anderen, weil das Besondere/Beeindruckende ja die Dendemann-Texte sind, die man auf einem Konzert natürlich in ihrer Komplexität und Wortwitzigkeit niemals wirklich erfassen kann (selbst wenn man sich wie relaxation bemüht, die Texte zu verstehen). Aber jeder, der sich schon mal näher mit den lyrischen Verschnörkselungen des Daniel Larusso beschäftigt hat, kann unmöglich leugnen, dass es sich hierbei um ein geniöses Mastermind handelt! biggrin.gif (so, genug geschleimt)

Zu guter letzt versuche ich noch, so gut es geht die Fragen zu beantworten, die relaxation so auf der Seele brennen: wink.gif
relaxation hat folgendes geschrieben:
Tja, war da jetzt der DJ oder jemand anders Schuld, dass es so klang, als seie der Bass die Beats und ich mich gewundert habe, dass der Beat immer derselbe ist?! War da der DJ oder jemand anders Schuld, dass man die Texte nicht verstehen konnte?! War da der DJ oder jemand anders Schuld, dass der Dende ein übergeniales Shirt anhatte? lol.gif

Zu 1) und 2) Nee, daran war nicht der DJ schuld, wohl eher Mister Mischerman. Keine Ahnung, warum beim Dende der Sound soo grottig war. Bei den Broten ging's ja dann.
Verübeln könnte man dem guten Marius No.1 wie gesagt höchstens, dass er regelmäßig seine Einsätze verpasst hat, was aber v.a. daran liegen mag, dass die beiden eben (noch) nicht so eingespielt waren. Normalerweise war Dende ja letztens immer mit Mirko Machine als Tour-DJ unterwegs, da hat das auch besser geklappt. wink.gif
Zu 3) Tja... ähm... daran war wohl tatsächlich ausschließlich und einzig und allein der Dende selbst schuld! biggrin.gif (oder auch sein mir unbekannter Style-Berater...)

Lieben Gruß,
das Spinnchen

P.S.: Ich denke, wir sind uns einig, dass wir beim nächsten Freiburg-Konzert ein Frikadellen-Happening stattfinden lassen! Dann müssen Wurzelchen und ich uns danach auch nicht über die fehlende Euphorie des uns umgebenden Publikums beschweren! cool.gif

Autor Nachricht
relaxation
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:
Aber jeder, der sich schon mal näher mit den lyrischen Verschnörkselungen des Daniel Larusso beschäftigt hat, kann unmöglich leugnen, dass es sich hierbei um ein geniöses Mastermind handelt! biggrin.gif (so, genug geschleimt)

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Dendemann ist Daniel Larusso?

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:

P.S.: Ich denke, wir sind uns einig, dass wir beim nächsten Freiburg-Konzert ein Frikadellen-Happening stattfinden lassen! Dann müssen Wurzelchen und ich uns danach auch nicht über die fehlende Euphorie des uns umgebenden Publikums beschweren! cool.gif

Ja, wir sind uns eindeutig einig! Unbedingt!!

Zuletzt bearbeitet von relaxation am 24.07.2005, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

relaxation hat folgendes geschrieben:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Dendemann ist Daniel Larusso?

Genauso, genauso, genauso sieht es aussss! wink.gif
Oder besser gesagt: Daniel Ebel a.k.a. Daniel Larusso a.k.a. Dendemann.

Lieben Gruß,
das Spinnchen

P.S.: Bald gibt's noch mehr Infos über den Dende. cool.gif (man hat hier und dort was von "Feature-Forum" flüstern hören...)

Autor Nachricht
solros1312
Frisch eingefangen

solros1312 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hej Leutz biggrin.gif !
Falls es jemand von euch verpasst hat: mein Leserbrief zum ZMF-Konzert von Fettes Brot wurde in der BZ abgedruckt cool.gif !!! (hatte ja mal hier im Forum erwähnt, dass ich einen geschrieben hatte). Allerdings haben die den sehr gekürzt und (meiner Meinung nach) wichtige Kritikpunkte rausgenommen. Aber immerhin wurder er gedruckt!!! Bin deswegen ja schon mal ganz happy smile.gif! Der Artikel war meiner Meinung nach nämlich wirklich absoluter Mist und wenn ich die BZ abonniert hätte würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen sie wieder abzubestellen biggrin.gif...
So, das wars dann erst mal wieder von meiner Seite smile.gif

Liebste Grüße an alle Fans!
von der Christine

Autor Nachricht
solros1312
Frisch eingefangen

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso und nochwas: Spinnchen, ich finde die Idee hier in FR mal ein Frikadelle-Treffen zu machen genial! Wäre sicher ne coole Sache und dann rockt das FB Konzert nächstes Mal noch mehr als ohnehin schon biggrin.gif

Grüßlis von der Christine rolleyes.gif

Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Christine
Kannst du den Leserbrief hier ins Forum posten ??? Der würde mich nämlich mal Interessieren.
Gruß
Söan
cool.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
solros1312
Frisch eingefangen

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Söan smile.gif
klar poste ich meinen Leserbrief gerne hier im Forum. Er ist allerdings sehr stark gekürzt. Teile meiner Kritik wurden einfach weggeküzt, aber ich hatte es nicht anders erwartet!!! Naja, wichtige Dinge stehen drin. Hab den Leserbrief in meiner ersten Wut über den Artikel geschrieben smile.gif, daher ist er in seinen Formulierungen zum Teil nicht wirklich ausgefeilt. Aber ich glaub, dass das, was ich sagen will rüberkommt smile.gif.

So und hier nun mein Leserbrief aus der Badischen Zeitung (Freiburg) vom 20. Juli 2005 (Forum/Wetter):

FETTES BROT BEIM ZMF

Zu: „Emanuela war auch dabei“, Beitrag von Katharina Ganter (Kultur, 11. Juli):

Es war das genialste Konzert

Ich war auch auf dem Konzert von „Fettes Brot“ und kann nur sagen, dass sowohl ich als auch alle anderen Fans tierisch begeistert waren. Es war keine Langeweile festzustellen und auch die Songs, die vielleicht nicht jeder so gut kennt, kamen super beim Publikum an. Außerdem sollte man wenigstens die Namen wissen. Es nämlich nicht König Boris, der „Kuba“ gesungen hat, sondern Björn Beton. Die Kritik an „Ich bin müde“ und „Soll das alles sein“ ist vollkommen übertrieben und unangebracht. Die Jungs sind einfach reifer geworden und singen halt nicht mehr nur über „Silberfische in meinem Bett“ oder „Jein“. Wenn man Hip Hop nicht mag und nichts mit der Musik von „Fettes Brot anfangen kann, sollte man nicht versuchen, darüber zu schreiben. Es war das genialste Konzert, das ich je erlebt habe, und es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

So, das war der Leserbrief!
Grüßlis an alle Freiburger und sonstigen Brote-Fans smile.gif
von der Christine biggrin.gif

Autor Nachricht
relaxation
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut getroffen!!! an der Formulierung hättest du wirklich etwas arbeiten können, oder auch dich höflicher zeigen... wink.gif Aber natürlich verstehe ich die Wut über den aRtikel und die erste Reaktion, die ja in dem Brief recht gut rüberkommt!

Autor Nachricht
solros1312
Frisch eingefangen

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

weiss, dass die Formulierung nicht 1A ist confused.gif . Aber wenn ich es nochmal großartig durchgelesen und verbessert hätte, wäre der Mut meinerseits wohl vollkommen flöten gegangen (bin bei sowas nicht so mutig (normalerweise)). Aber es war ein "Frage der Ehre" wink.gif !!
Klar, höflich war er auch nicht gerade, aber man kann nicht immer freundlich sein (lernst du sicher auch noch wink.gif ) und deswegen ist der Leserbrief so, wie er nun mal ist smile.gif.
Gehst du nach Basel auf das Konzert im Dezember? Vielleicht kommt da ja dann auch ein Artikel, den man kritisieren kann wink.gif *fg*

Grüßlis (und zwar liebe und nette an dich smile.gif ) auf Freiburg,
die Christine xmas-smiley-002.gif

Seite 2 von 2    <    1    2  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Konzertbericht vom Zeltmusikfestival in Freiburg (09.07.05)

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konzertbericht Braunschweig, 20.8.'05 Sie Konzertberichte 33 22.08.2005, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht Schloßplatz Coburg MarTine Konzertberichte 7 22.08.2005, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge konzertbericht rugard- bühne / bergen... kielersprotte Konzertberichte 42 07.08.2005, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht Mannheim silberfisch*19 Fernsehen / Radio / Presse 6 17.06.2005, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht in der Thüringer Lande... Melle79 Fernsehen / Radio / Presse 6 17.05.2005, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen