Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Lieblingsbuch

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 6 von 8    <    1    2    3    4    5    6    7    8    >  

Autor Nachricht
Kaddi
Marktschreier

Kaddi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also meine Lieblingsbücher sind zur zeit, DAS BUCH von Hohlbein, (<-geiler titel ne XD) und ähm...ES von Stephen King, aber auch ein paar Bücher von John Grisham!!
lg kaddi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi franzi,
du meinst wahrscheinlich "Die neuen Leiden des jungen W." von Plenzdorf. Dann viel Spaß. Gothes "Werther" wurde mir in der Uni grundlegend verdorben. Obwohl... ich finde ihn auch so schon nicht gerade prickelnd.
Gruß
Das Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab "Das Mädchen" jetzt so nebenbei durchgelesen... rolleyes.gif
LAAANGWEILIG... vielleicht doch noch "brennen muss salem" wenns dann noch nicht zündet dann halt net...

Jetzt les ich grad "We einmal aus dem Blechnapf frisst" von Fallada - sehr düster mit sehr seltsamen (weil alten) Slangwörtern, gut dass die Zeiten vorbei sind...

Jetzt muss ich mir endlich von irgendwem den "Schwarm" besorgen weil ich den jetzt echt mal lesen will...

grüße
chaze

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Feli,
René hat den "Schwarm" von Schätzing ja hier, soooo ein riesiger Klopper... Gelesen hat er ihn noch nicht. wink.gif
Die Kritiken gehen da ja heftig auseinander...
Beste Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Inga
Frisch eingefangen

Inga befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey!

Den Schwarm hab ich mir vor kurzem als Hörbuch ausgeliehen...und ich weiß nich...echt spannende Idee, aber irgendwie nicht so mein Fall.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass es ein Hörbuch war.
Liebe Grüße, Inga

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir sollen jetzt gerade in Deutsch "Das Kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun lesen. Ist eigentlich ein sehr interessantes Buch über das Leben einer jungen Frau in den Goldenen 20er in Tagebuchform.
Empfehlenswert!

Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

annientchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Lieblingsbücher sind momentan Katzenmilchjahre (ein Buch in der Zeit des II. Weltkrieges und danach) und Kabale und Liebe und die Räuber von Schiller! Die Leiden des jungen Werther ist eigentlich auch ganz ok. Hach ich liebe die Werke des Sturm und Drang love-smiley-021.gif

guten morgen
entchen

Autor Nachricht
Feiner
Marktschreier

Feiner befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Lu & Chaze
Lese gerade "Der Schwarm". Finde es eigentlich sehr großartig, weil es meiner Meinung nach sehr realistisch geschrieben ist. Das ist übrigens mein erstes Buch mit mehr als 500 Seiten (970 glaube ich) und wenn ich nicht jedesmal nach 5-10 Seiten einpennen würde, weil ich im Moment so fertig bin, hätte ich es wahrscheinlich an einem Wochenende durch gehabt.

Also ich finde es lohnt sich!!!

Feiner

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Lieblingsbuch ist wohl: Die Entdeckung der Langsamkeit
Wobei ich Der Name der Rose und Der Seewolf ganz groß finde!

Eigentlich finde ich einunddrölfzig Bücher super!

Kann gar kein Lieblingsbuch benennen!

Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Name der Rose kam grad im Fernsehen! Toller Film! Ist das Buch auch empfehlenswert?

lieben gruß vom Hausaufgabenübermüdeten
entchen

Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

he, entchen, tolle signatur hast du! biggrin.gif und hausaufgabenübermüdet war ich gestern auch, bzw. vom lernen!

mein lieblingsbücher sind 'das gesprengte mieder' von Susanne Kubalka, und ES von steven king. 1000 mal besser als der film, der ist ja echt mies.

wir haben jetzt letztens in deutsch 'das große heft' von agota kristof gelesen. is n heftiges buch, kennt das jemand zufällig? aber eigentlich ganz interesssant... hatte ne eins in der klausur, also für einige tipps... mich fragen

liebe grüße, Ina

Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Ina: Danke! *verbeug* Ich war gestern noch bis 12 auf!!! Und heute früh wieder um 4 raus aus den Federn!!! Total zerknetscht!!!
Ist ES nicht so was extrem grusliges mit nem Clown?

lieben gruß
entchen

Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, genau das ist es. aber das buch ist echt unheimlich spannend und fesselnd, aber n riesenwälzer, über 1100 seiten ungefähr. Es ist mehr so drauf: evil.gif

liebe grüße, Ina

Autor Nachricht
Pojan
Marktschreier

Pojan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

annientchen hat folgendes geschrieben:
Der Name der Rose kam grad im Fernsehen! Toller Film! Ist das Buch auch empfehlenswert?

lieben gruß vom Hausaufgabenübermüdeten
entchen

Wenn man im Latinum nicht gepennt hat, ist das Buch noch um Klassen besser!
Sonst nervt das nachschlagen bestimmt.
Aber ein Klasse Buch, wie alle von Umberto Eco! (persönliche Meinung)

Autor Nachricht
annientchen
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pojan hat folgendes geschrieben:

Wenn man im Latinum nicht gepennt hat, ist das Buch noch um Klassen besser!
Sonst nervt das nachschlagen bestimmt.
Aber ein Klasse Buch, wie alle von Umberto Eco! (persönliche Meinung)

Naja gepennt nicht grad, aber sehr berauschend is die Sprache nich grad und
ich auch nich (irgendwie schmuggel ich mich immer durch unsere Lateinarbeiten)... confused.gif
Vielleicht belass ichs doch beim Film - Sean Connery sehr guter Schauspieler! wink.gif

lieben gruß
entchen

Seite 6 von 8    <    1    2    3    4    5    6    7    8    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Lieblingsbuch

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: