Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: konzertbericht rugard- bühne / bergen auf rügen am 05.08.05

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 3    1    2    3    >  

Autor Nachricht
kielersprotte
Besserwisser



kielersprotte befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Kiel
offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 16:00    Titel: konzertbericht rugard- bühne / bergen auf rügen am 05.08.05 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

woohoo.gif yeah woohoo.gif yeah woohoo.gif yeah woohoo.gif
vorgestern durfte ich dem absoluten konzert 00000298.gif der absoluten brote love-smiley-021.gif beiwohnen...


aber von anfang an:

punkt 18uhr standen wir vor'm eingang und haben ein schönen vorgeschmack auf's konzert erhalten, denn just zu der zeit hatten die brote ihren ca. 20minütigen soundcheck.surprised.gif

um 19uhr wurden dann die tore geöffnet und wir betraten die "arena": die freilichtbühne kam mir vor, wie die kleine version der waldbühne berlin - ebenfalls wunderschön im grünen gelegen. neben dem merchandise- stand gab's noch 2 getränkestände, eine würstchen- pommers- bude und einen crepes- stand. wir gingen locker zur bühne- in der erste reihe zu stehen, war hier easy wie nie. die meisten leute, die in den nächsten 1 1/2 stunden
eintrafen, setzten sich nämlich fast ausnahmslos auf die ränge.huh.gif das konnte ich kaum begreifen: wer, bitte schön, sitzt exclaim.gif bei einer show der brote???

um 20:30 betraten fiva mc & dj radrum die bühne. sie waren extrem gut drauf (und überraschten mich sehr positiv. in rostock am 04.05. fand ich sie nicht so prall.) das lag aber auch am publikum - das vorgestrige war nahezu perfekt. nach dem 3. song hatte fiva die leute im griff und lockte noch einige sitzende vorne an die bühne- so gab's auch 'ne 3., 4., 5., ... reihe smile.gif endlich!
wir (jedenfalls die stehenden) brüllten abwechselnd "yeah" und "schei...", wobei letzteres nur reaktion auf fiva's frage nach dem wetter war. das wetter war wirklich nicht gerade hochsommerlich: sondern kalt und regnerisch, aber das stört einen echten fan nicht.
fiva freute sich 'nen keks, dass die leute auch bei ihr abgingen und wollte nach 45min gar nicht mehr von der bühne. und prompt kam sie nach 10min backstage auch wieder on stage gerannt und bedankte sich nochmals bei uns (natürlich auch mit nochmaligen hinweis auf website und merchandise.uhoh.gif)

nach dem auftritt von fiva & radrum passierte 30min lang nicht viel. die bühne wurde wieder brotetauglich gemacht. (es gab aber anschienend auch leichte schwierigkeiten mit der technik am linken bühnenrand 00000484.gif )

wir stimmten ein paar mal mal "nordisch by nature" an - aber erst um 21:45 wurde die bühne dunkel und frenetischer jubel begrüßte zuerst pauly, dann die ersten takte von "wie immer" und kurz danach auch unsere 3 herzbuben love-smiley-021.gif : martin sah "wie immer" klasse aus, björn trug "wie immer" seine baskenmütze und boris cool.gif höchstpersönlich trug "wie immer" in letzter zeit seine sonnenbrille. außerdem waren "wie immer " pascal, patrick und arne von der partie.
gleich nach dem opener, nachdem sie uns und die getränkestände erblickten, philosophierten unsere 3 herzbuben über den getränkegenuss auf und hinter der bühne. sie einigten sich darauf, dass on stage bier getrunken wird. beim nächsten song stand vor den dreien jeweils ein pils - na, das nenne ich service biggrin.gif


die setliste sah folgendermaßen aus:

01. wie immer
02. die meisten meiner feinde
03. o la la
04. lauterbach
05. schrotteimer
06. kuba (boris & martin gaben hier auch die emel)
07. emanuela
08. ich hasse das
09. the grosser
10. ich bin müde
11. soll das alles sein
12. an tagen wie diesen
13. schwule mädchen
-------------------------------------
14. yasmin
15. da draussen
16. cdu
17. nordisch by nature (ghostbusters style)
-------------------------------------
18. jein
19. schleswig holstein girls
20. falsche entscheidung


die show war "wie immer" der helle wahnsinn, aber diesmal besonders extrem- mega- geil. nicht nur für uns, sondern auch für fä brö, denn boris stützte sich plötzlich mit einem fuß auf der absperrung ab und setzte zum stagediven an, dh. er ließ sich einfach fallen.
während er schon so seine runden drehte, holte martin ebenfalls schwung, raste auf uns zu, hob ab und legten 'nen perfekten dive hin. ich stand so zentral und hatte das vergnügen beide auffangen zu dürfen. nur björn hatte schiss 00000123.gif, denn er zog es vor auf der sicheren bühne zu bleiben, trotz unserer aufforderung es boris und martin gleichzutun. nach ein paar mal hin und her crowdsurfen wurden beide aber wieder liebevoll an der bühne abgesetzt. nur martin stürzte besorgniserregend in den bühnengraben. shock.gif aber er landete wohl ziemlich weich auf einem securitytypen, denn schon kurz danach sprang er wieder wie aufgezogen on stage rum. biggrin.gif

nach etwa 100min verabschiedeten sich die 7 herren mit phantastischen la ola- wellen...

es war ein irrer abend der noch nicht enden durfte, doch die securitytypen waren da anderer meinung, denn sie drängten uns mehrfach zum ausgang: "die band kommt nicht mehr raus. wir müssen hier aufräumen, also geht jetzt!". motz_6.gif seit wann wissen die typen, was unsere 3 goldjungs machen oder nicht machen werden?

wir (ca. 8 leute, die nicht gleich abhauten) blieben noch an der bühne stehen. was clever war, denn dj pauly kam noch raus. wir haben noch eine runde mit ihm gequatscht, autogramme und fotos abgestaubt. er war "wie immer" super nett und meinte, die jungs kämen evt. noch raus, aber wohl eher über den seiten- ein-/ ausgang.
wir sind dann also neben die bühne richtung tourbus gegangen. kaum am großen tor, das den backstagebereich abtrennt, angekommen, rief uns ein bühnenbauer (oder was auch immer er war) zu und erklärte uns, wie man das tor öffnet. bigeyes.gif wir wollten zwar nur davor warten, aber wenn man schon so eine einladung erhält, geht man auch rein! (ich glaube ja fast pauly hatte da seine hände im spiel. wink.gif )

wir also durch das tor, am bus vorbei und plötzlich standen wir in einem kleinen, schummerig- rot beleuchteten raum. zwei tische mit essensresten und flaschen bestückt, mehrere stühle und dann waren da noch boris, björn, martin, patrick, pascal und arne. shock.gif sie waren mindestens genauso überrascht wie wir, baten uns aber ganz lieb herein.
wir bekamen autogramme, machten fotos, und klärten unter anderem die frage, ob martin eine zweite karriere als massenmörder badgrin.gif anstrebt?
außerdem gab es noch ein geheimtipp lol.gif von björn: am 22.12. gibt's in der colorline arena in hamburg eine soundsystem- party vom feinsten und alle mauerblümchen, grauen mäuschen, streberleichen, ... , angsthasen und schreckschrauben sind verdammt noch mal dazu verpflichtet dabei zu sein!!!

dann verabschiedeten wir uns auch bald, denn auch die brote mussten weiter. um 0:30 ging's für sie erstmal nach berlin und danach weiter nach anröchte.
tschuess.gif



ps: photos habe ich nicht geschossen, aber vielleicht bekomme ich in den nächsten tagen einige per mail. dann sind sie auch hier zu finden!
_________________
Sadomaso ehrlich, uns stehen alle Türen offen und das was aus uns wird, das wommadomma hoffen!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, wie genial ist das denn?!?
Toller Bericht, Sprotte, du hast ja echt ein Glück... smile.gif
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
isa
Marktschreier

Alter: 30

isa befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein-Girl
offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das nenn ich einen wunderbaren + ausführlichen Bericht. Dankeschön smile.gif

Aber eine Frage bleibt noch offen: Strebt Martin nun eine zweite Karriere als Auftragskiller/Massenmörder an? lol.gif
_________________
[ Deswegen versuch' ich weiter mein Leben zu überleben - von früh bist spät. ]





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
kielersprotte
Besserwisser



kielersprotte befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Kiel
offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nicht wirklich! jedenfalls, ... jetzt noch nicht!

beim dreh im einfamilienhaus in henningsdorf fand er in der dazugehörigen garage halt die axt und dachte sich, dass es doch (bezogen auf den song) ganz passend wäre jemanden damit zu erschlagen- pascal stand grad günstig badgrin.gif

noch zieht martin die "absolute wahnsinnsshow" auf der bühne vor und erschlägt seine feinde lieber mit wortenduschen.

dennoch, eine ambition ist erkennbar: in kalten winter- und auch sommertagen feuerholz für seine familie zu hacken!
sehr lobenswert, wenn ihr mich fragt 00000298.gif
_________________
Sadomaso ehrlich, uns stehen alle Türen offen und das was aus uns wird, das wommadomma hoffen!!!

Zuletzt bearbeitet von kielersprotte am 16.08.2005, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Wunschkind
Besserwisser

Alter: 32

Wunschkind befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Rostock
offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

cry.gif doubt.gif motz_6.gif und ich wollte doch auch kommen bis mittwoch abend hätt es auch noch geklappt aber nachdem ich morddrohungen von meinem chef bekommen habe, hab ichs dann doch sein lassen sad2.gif das ist doch wirklich nicht zu glauben
_________________
Die schlechte Musik im Radio fand ich unterhaltsam. Das graue Wetter draußen fand ich inspirierend, und beim Blick in den Spiegel hab, ich mir spontan einen Vertrag bei einer Modelagentur angeboten. Es war ein guter Tag - Boris





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kirsche
Frisch eingefangen

Alter: 34

Kirsche befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: stralsund
offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wow!!! Ich bin ja richtig neidisch! Aber ich war ja auch da und stand inner ersten Reihe. Es war echt super!!! Aber ich muss noch hinzufügen, dass sich der Björn sehr wohl in die Menge geworfen hat! Ja ja, hab nämlich seinen Schuh abbekommen... confused.gif *autsch* Er hatte auch noch einige Probleme wieder rauszukommen. Aber die Securitys haben ihn ja netterweise rausgezerrt, so dass er wieder heil auf der Bühne angekommen ist!!!
_________________
Fettes Brot für die Welt!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
kielersprotte
Besserwisser



kielersprotte befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Kiel
offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kirsche hat folgendes geschrieben:
Aber ich muss noch hinzufügen, dass sich der Björn sehr wohl in die Menge geworfen hat! Ja ja, hab nämlich seinen Schuh abbekommen... confused.gif

huh.gif redface.gif oh wirklich? ich habe nur mitbekommen, wie björn allein auf der bühne stand und abwehrte sich in die massen zu schmeissen. aber vielleicht wurde ich zuvor von boris und martin so abgelenkt (vielleicht auch ausgeknockt smile.gif, sodass ich das gar nicht realisiert habe)

@kirsche: aber ich gehe doch recht in der annahme, dass du (vom publikum aus gesehen) mehr rechts vor der bühne gestanden hast, oder? falls nicht, war ich anscheinend wohl wirklich kurz im land der träume 00000484.gif
_________________
Sadomaso ehrlich, uns stehen alle Türen offen und das was aus uns wird, das wommadomma hoffen!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Kirsche
Frisch eingefangen

Alter: 34

Kirsche befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: stralsund
offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@kielersprotte Na ja, ich hab zum Anfang noch ganz vorn inner Mitte gestanden. Aber irgendwann wurd ich dann ein bissl weiter nach rechts gedrängt. Zuerst hat der Björn sich auch gar nicht getraut lol.gif aber wir konnten ihn doch noch "überreden"!
_________________
Fettes Brot für die Welt!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei welchem Lied war das eigentlich?
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
kielersprotte
Besserwisser



kielersprotte befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Kiel
offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh, confused.gif das weiß ich nicht mehr genau. schätze, es war bei/ nach "schwule mädchen" oder "da draussen"...
_________________
Sadomaso ehrlich, uns stehen alle Türen offen und das was aus uns wird, das wommadomma hoffen!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
jackeee
Frisch eingefangen



jackeee befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 5

offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 12:09    Titel: ,neidisch sei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

cry.gif wir wollten auch erst noch warten weil wir sowieso noch bis frühs um halb fünf auf n zug warten mussten haben uns denn aber doch dagegen entschieden. Scheiße bin ich neidisch!!!!!! cry.gif cry.gif cry.gif cry.gif cry.gif cry.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
kielersprotte
Besserwisser



kielersprotte befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Kiel
offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo.gif hi jackeee, herzlich willkommen im forum! schön, dass du hierher gefunden hast smile.gif

weißt du noch bei welchem song die die drei zum stagediven ansetzten?
_________________
Sadomaso ehrlich, uns stehen alle Türen offen und das was aus uns wird, das wommadomma hoffen!!!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
jackeee
Frisch eingefangen



jackeee befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 5

offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi! biggrin.gif oh mein gott! also passen würde es ja am besten zu Schwule Mädchen aber ich bin mir net mehr ganz sicher! question.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Hoffi
Frisch eingefangen

Alter: 31

Hoffi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Schwerin
offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey kielersprotte!
Also erstmal:ich war auch in bergen auf rügen beim konzi!und muss sagen,dass ich zum beispiel überhaupt net mitbekommen hab,dass boris+martin auch gestagedivt haben,denn ich hatte den gesamten björn über mir!stand übrigens in der 2.reihe mehr rechts.warst du einer der beiden jungens mit den sommerhüten?ich war nämlich mit ner freundin später nachher auch noch mit euch unten bei fettes brot in ihrer kleinen rotbeleuchteten chillbude.der witz war,dass ich mich zu martin runtergehockt hatte,um mit ihm ein gemeinsames foto zu machen.nur leider verlor ich mein gleichgewicht und hab reflexartig dem lieben martin sehr weit oben ins bein gegriffen. er hat mich mit ganz schön großen augen shock.gif angeguckt,hat mich dann aber noch so halb aufgefangen.das war mal wieder richtig typisch,aber er hats mit humor genommen! rolleyes.gif
naja,und dann mussten wir auch noch 5 stunden auf den zug warten bei diesem absolut besch...nen wetter.resultat:ne wahnsinnserkältung,wo kein medikament anschlägt.was tut man nicht alles für die brote...!wink.gif
also,liebe grüße von hoffi aus schwerin!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sie
Insider

Alter: 28

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 892
Wohnort: Eutin
offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Hoffi,
erstmal - die Sprotte is, soweit ich das weiß wink.gif, WEIBLICH. smile.gif

Und - is ja krass, was machst du denn? biggrin.gif Na zum Glück hat Martin so viel Humor... lol.gif Is das Foto denn was geworden? Hast du noch andere gemacht? Und kann man die irgendwo bewundern? wink.gif

Achja, herzlich Willkommen hier im Forum! smile.gif
_________________
HipHop - ein Gefühl, das wir in unseren Herzen tragen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 1 von 3    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: konzertbericht rugard- bühne / bergen auf rügen am 05.08.05

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konzertbericht Braunschweig, 20.8.'05 Sie Konzertberichte 33 22.08.2005, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht Schloßplatz Coburg MarTine Konzertberichte 7 22.08.2005, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht vom Zeltmusikfestival ... Spiderwoman Konzertberichte 25 11.07.2005, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht Mannheim silberfisch*19 Fernsehen / Radio / Presse 6 17.06.2005, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konzertbericht in der Thüringer Lande... Melle79 Fernsehen / Radio / Presse 6 17.05.2005, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group