Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Small talk zu sehr gewichtet

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
Wiebke
Moderatorin

Wiebke befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 21:04    Titel: Small talk zu sehr gewichtet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde, dass zur Zeit in diesem Forum über zu viele unwichtige Dinge "diskutiert" werden, und das leider nicht mal richtig.

Mir fällt auf , dass viel Belanglose Themen hier eröffnet werden, die nicht mal ansatzweise was mit dem eigendlichen Thema FETTES BROT zu tun haben. Das ist in Maßen sicher auch gut und schön und man kennt die anderen Forums-Mitglieder ja besser kennen, aber langsam wird Mir das zu viel. Und ich bin langsam eher genervt von dieser Überflutung belangloser Themen.

Ich wäre sehr interessiert an euren Meinungen dazu.

Lg, Wiebke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wiebke,

ich kann dich ganz und gar nicht verstehen.
Ich denke, genau zu dem, was du oben geschrieben hast, ist "Just Small Talk" da. Mal quatschen über alles, was nicht mit FB zu tun hat. In fast allen anderen Unteforen kann man sich über unsere 3 süssen Nordlichter auslassen. Und hier ist nunmal Raum, um auch über andere Dinge zu reden.
Ich finde das vollkommen legitim und gut.
Und letzendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie hier reinschaut oder nicht. Wenn dich das wirklich so sehr stört.... klick es nicht an, du musst es doch nicht lesen oder? wink.gif
Jeder beteiligt sich an den Themen, die in ansprechen, was die anderen machen ist doch denken Sache.

Just my 2 cents.

LG Mel
22.12 - Hamburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Stefan
Frisch eingefangen

Stefan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

also ich persönlich muss Wiebke zustimmen, mich nervt es auch, insbesondere weil ich in dieses Forum komme um Neues über die Brote zu erfahren und Themen in denen es um FB kommen in letzter Zeit irgendwie viel zu kurz.Schade!

Autor Nachricht
Feiner
Marktschreier

Feiner befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Häh, was'n hier los????

"Just small talk" über Fettes Brot???? Wie soll das gehen????

Wie et Mel'sche schon sagte, das hier ist eine Unterforum um nur mal über mehr oder weniger sinnvolles zu quatschen, diskutieren oder einfach nur um irgendwas loszuwerden.

Wenn Ihr (Wiebke und Stefan) das nicht wollt, dann treibt Euch doch weiterhin in den anderen Themen herum. Ich lese hier auch nicht alles, sondern nur das was mich interessiert.
Und Stefan, erstmal herzlich Willkommen im Frikadellen-Forum und danke für Deinen ERSTEN Beitrag.... cool.gif

Der (völlig verstörte) Feiner

Zuletzt bearbeitet von Feiner am 09.08.2005, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
Dr.Seltsam
Marktschreier

Dr.Seltsam befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wärs mit ner Umbenennung in "Off-Topic" wie in anderen Foren?

Das würde das Unterforum meiner Ansicht nach besser beschreiben.

Autor Nachricht
Wiebke
Moderatorin

Wiebke befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mich aber auch ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich finde ,dass generell Small-Talk Themen für meinen Geschmack zu viel geworden sind. Also auch im Bereich Fettes Brot. (Nicht nur in diesem Forum, da muss ich Recht geben, es ist ja ein small talk thread , ob mir der nun gefällt oder nicht.)

Vielleicht hätte ich meinen Beitrag eher zum Thema "Zum Forum" (oder wie dat heeßt) zufügen solln.

Ich hoffe jetzt ists klarer.

Lg, Wiebke

Autor Nachricht
keks81
Marktschreier

keks81 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber wie soll das denn anders laufen? ich denke, gerade der smalltalk hält doch auch so ein forum am leben. die drei jungs von fettes brot bieten halt nicht sehr viel "angriffsfläche" für diskussionen, vor allem hier unter uns, wo sich ja ohnehin alle einig sind, dass fb toll ist! und da sie eher selten von sich hören lassen in presse etc, ist es halt schwierig, immer nur über sie zu reden.

wie würdest du (wiebke) denn die grenze zwischen smalltalk und höherer diskussion beschreiben? anders gefragt: was für gesprächsthemen würdest du dir wünschen?

schönen gruß, keks

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Small talk zu sehr gewichtet

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: