Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Umfragen -> Thema: Board-REkonstriktion

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 3    <    1    2    3    >  

Soll das Board umbenannt werden?
au jaaaaaaa!
42%
 42%  [ 12 ]
Was? Wieso das denn? Ach nee.
32%
 32%  [ 9 ]
Das ist mir doch egal.
25%
 25%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 28
Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

Tyler befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber, aber ... ähm nicht mit Absicht. Ich kann genauso damit leben, wenn jemand dagegen ist - DOCH dann möchte ich auch eine Begründung (die ich dann ganz gekonnt widerlegen werde)

Also ich übe mich weiter in Geduld.

Habt ihr vielleicht noch andere Punkte? Wenn wir schon dabei sind das Forum windschnittiger zu machen, dann richtig. Also ich hätte da schon noch ein paar Ideen, aber ich will jetzt nicht zu viel auf einmal starten, das führt nur zu Verwirrung confused.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also in dem forum wo ich mal war gabs "Archiv" und "Papierkorb" da wurden dann die besten und in den andern die sinnlosen gestopft. Obwohl ich eigentlich nie verstanden habe wofür der Papierkorb war. biggrin.gif Dann könnte man hier doch auch ein Archiv machen.

Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chillgirl hat folgendes geschrieben:
also in dem forum wo ich mal war gabs "Archiv" und "Papierkorb" da wurden dann die besten und in den andern die sinnlosen gestopft. Dann könnte man hier doch auch ein Archiv machen.

Für so was, also Unterteilung in Archiv und Papierkorb wär ich nicht so, weil viele sich dann benachteiligt fühlen könnten, wenn ganz viele ihrer Beiträge in den Papierkorb gestopft wurden.

Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja ich weiß den papierkorb fand ich auch immer scheiße aber die admins da meinten das wäre nicht um die leute zu ärgern oder "bloßzustellen"

Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chillgirl hat folgendes geschrieben:
ja ich weiß den papierkorb fand ich auch immer scheiße aber die admins da meinten das wäre nicht um die leute zu ärgern oder "bloßzustellen"

@ Chillgirl: Aber wofür war er dann? Ich mein, damit stellt man doch Leute bloß, oder? rolleyes.gif

Was ist jetzt eigentlich mit der "Umgestaltung", also was sagen die Anderen, die noch nichts geschrieben haben dazu?
@ Tyler: Jetzt nehm ich dir den Job im ungeduldig sein ab. biggrin.gif

Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja es herrscht eine riesige gleichgültigkeit - mal schaun ob vielleicht ne
reaktion von den mods kommt. wenn die meisten es gut finden und dem anderen teil es egal ist, dann müsste das doch eigentlich klappen, denk ich mal. das anliegen ist auf jeden fall klar und wird von der mehrheit gern gesehn...

@schnimp: hihi dankeschön, bin ich also nich der einzige smile.gif

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wär's mal mit einer entsprechenden PN an einen Mod, oder den Beitrag melden? wink.gif

Es wäre unlogisch ein Hauptforum mit einem abstrakten Synonym zu versehen, daß wirklich nur ein paar Insider verstehen. Auch wenn die Beschreibung vielleicht etwas mehr Klarheit bringen mag, muss man doch immer noch mit der Faulheit der meisten rechnen nur das Großgedruckte zu lesen (ja, darum füllt sich die Bild auch zu 90% mit Überschriften). Mal ganz abgesehen davon, daß diese Umbenennung Suchmaschinen-technisch ein Schuß ins Knie wäre... .

Ich könnte aber anbieten, die Beschreibung des Forums ensprechend anzupassen. Wäre das auch ok?

Und über die Teilung des Fernsehen / Radio / Presse - Forums haben wir auch schon nachgedacht. Wir werden euch demnächst damit beglücken. biggrin2.gif

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

René hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mal mit einer entsprechenden PN an einen Mod, oder den Beitrag melden? wink.gif

ja erst mal wollt ich ja, das sich alle user zu äußern bevor wir uns bei euch melden.

Es wäre unlogisch ein Hauptforum mit einem abstrakten Synonym zu versehen, daß wirklich nur ein paar Insider verstehen.

da stimme ich dir zu! aber ich bin nicht der meinung das es in diesem fall, sich um so extremen insider handelt. ich würde sogar eher auf das zählen was die meisten von uns besitzen: neugier!!!

Mal ganz abgesehen davon, daß diese Umbenennung Suchmaschinen-technisch ein Schuß ins Knie wäre... .

ahhhhh, das ist er also der todesstoß sad.gif

Ich könnte aber anbieten, die Beschreibung des Forums ensprechend anzupassen. Wäre das auch ok?

k.a. sollen die anderen mal was zu sagen ...

Autor Nachricht
Kira
Marktschreier

Kira befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hätte auch noch einen Wunsch / Idee (auch schon mal an anderer Stelle geäußert):

Bitte schafft noch weitere Unterkategorien im Fotoalbum !!!
Dann wären die 'Auftritte' nicht mehr so unübersichtlich !
"JA, das waren welche!!" smile.gif

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, welche denn? biggrin2.gif

Hatte auch schon mal gesagt, daß ich auf Anfrage (vornehmlich PNs) und vielen Bildern zu einem Event neue Kategorien erstellen werde. wink.gif

MFG...René.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Schwochi
Marktschreier

Schwochi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also um ehrlich zu sein gefällt mir das Board so wie es ist.. mal abgesehen davon, dass traurigerweise fast zum spamboard mutiert.. aber eventuell ist das auch so gewollt oder aber ich sehe das falsch smile.gif

Die Aufteilung des Radio/Fernseh/Presse Forum halt ich dennoch für sinvoll und finde es toll, dass sich der Renè wie immer vorbildsmäßig um alles kümmert.. Fettes Lob exclaim.gif

Gruß Schwochi

Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo! hallo.gif Bin wieder da und nachdem ich dies hier nachgelesen habe, muss ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich halte die Idee für nicht gut, denn es ist mehr ein Witz als ein Insiderwitz, denn als Insider wüßte man doch, dass ForellenteeV eine einmalige (oder mehrmalige?) Videoshow von den Spaßvögeln Fettes Brot und Freunden war und nicht einfach mit "normalen" TV etc. verglichen werden kann. ForellenteeV ist etwas ganz bestimmtes, deshalb kann man den Namen auch nicht für etwas Allgemeines verwenden! Das wäre genauso, wenn man statt Presse "Forellentee" schreiben würde, nur weil es auch mal eine Drucksache war...

Liebe Grüße, Melle-freak-a-delle

edit: @schwochi: Auch ich habe schon vor einiger Zeit gemerkt,dass oftmals nur quantitative, nicht qualitative Kommentare abgegeben werden,was mir einfach missviel bzw. mich nervte. Aber dieser Umstand hat mir auch sehr geholfen, eine längere Pause durchzuhalten, die ich wegen Umzug, Lebensveränderung etc.(und kein Internetzugang!!!) einlegen mußte...

Zuletzt bearbeitet von Melle79 am 24.08.2005, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet

Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo melle: welcome back. danke das du dich gemeldet und nicht nur abgestimmt hast

Melle79 hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Idee für nicht gut, denn es ist mehr ein Witz als ein Insiderwitz, denn als Insider wüßte man doch, dass ForellenteeV eine einmalige (oder mehrmalige?) Videoshow von den Spaßvögeln Fettes Brot und Freunden war

Also ForellenTeeV war ein Zusatzkapitel auf der DVD, but Forellentee nannten sich auch die schriftlichen Botschaften die drei in der Vergangenheit ihren Fans zukommen lassen haben. Ich hab das irgendwo auch digitalisiert gesehn - ich schau extra und nur für dich noch mal nach!

Melle79 hat folgendes geschrieben:
ForellenteeV ist etwas ganz bestimmtes, deshalb kann man den Namen auch nicht für etwas Allgemeines verwenden!

Hmm, da dieses Kapitel ja auch verschiedene Bereiche beinhaltete, fand ich schon, dass man das adaptieren kann.

Jetzt noch mal allgemein: es war NICHT als Insiderwitz gedacht. Und wenn das manche für einen generellen Witz halten ist das ihre Meinung, was natürlich ein wenig an mir kratzt, aber ich kann damit umgehen, ge?

FAKT: Es ist technisch nicht umsetzbar, also brauchen wir da auch gar nicht mehr drum rum reden - Rene warum hast du den Tread nicht gleich geschlossen?!?

Autor Nachricht
Kira
Marktschreier

Kira befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Rene:

Was liegt denn da auf den 15 Seiten so rum?
Zum Beispiel: Bergen/Rügen, Braunschweig, BigFM, Bremerhaven, RPR1 Konzert in Mainz, Campus Invasion Osnabrück, ZMF Freiburg

So, das ist mein Vorschlag, jetzt euer !
"JA, das waren welche!!" smile.gif

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach lasst uns doch noch ein bißchen diskutieren. smile.gif Ich halte grundsätzlich nichts davon Themen einfach so zu schließen wenn sie nach Intention des Eröffners beendet sind. Vielleicht hat später noch jemand etwas sinnvolles beizutragen und wird dadurch ausgeschlossen. Technisch ist es schon möglich (natürlich), aber auf solche Ergebnisse sollten wir nicht verzichten.

Schwochi hat folgendes geschrieben:
Also um ehrlich zu sein gefällt mir das Board so wie es ist.. mal abgesehen davon, dass traurigerweise fast zum spamboard mutiert.. aber eventuell ist das auch so gewollt oder aber ich sehe das falsch smile.gif

Die Aufteilung des Radio/Fernseh/Presse Forum halt ich dennoch für sinvoll und finde es toll, dass sich der Renè wie immer vorbildsmäßig um alles kümmert.. Fettes Lob exclaim.gif

Gruß Schwochi

Ich muss einmal richtig stellen, daß ich mich in letzter Zeit kaum um die Frikadelle kümmere, jedenfalls nicht so, wie es eine Internetcommunity von einem Admin verdient. rolleyes.gif Das es (nicht nur) mir selbst missfällt, haben wir einige Maßnahmen eingeleitet, die wieder frischen Wind ins Forum bringen sollen. Im Moment arbeiten wir an den Veränderungen, die ihr bald zu Gesicht bekommen werdet (hoffe ich).

Und das Forum war sicherlich nicht als Spamplattform gedacht. Unsere Bemühungen gingen dahin jede Meinung die in einem tolerierbaren Rahmen fällt zu akzeptieren und niemanden aufgrund seiner Einstellungen vor den Kopf zu stoßen. Dennoch versuchten wir eine ausgewogenes Klima zu schaffen, das neben den üblichen Lobhudeleien für Fettes Brot auch die Gelegenheit bot sich ernsthaft und intelligent auszutauschen. Letztere Bemühungen sind meiner Meinung nach fehlgeschlagen, trotz (ignoriertem) Renommeessystem, Eröffnung der Spielwiese und somit die (zweischneidig zu betrachtene) Separation von Beiträgen und den gelegentlichen Einschreiten in Diskussionen von unserer Seite aus.

Um aber nicht in destruktive Lethargie zu verfallen, geht es eben auf andere Art und Weise weiter. wink.gif

[edit]@Kira: Das ist doch schonmal was. smile.gif

Und ganz vergessen: Willkommen zurück, Melle! hallo.gif
[/edit]

MFG...René.

Zuletzt bearbeitet von René am 24.08.2005, 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet

Seite 2 von 3    <    1    2    3    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Umfragen -> Thema: Board-REkonstriktion

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fritz mit an Board franzi Konzertberichte 1 06.05.2005, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen