Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Tribut - CD für die Brote

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 5    1    2    3    4    5    >  

Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 00:07    Titel: Tribut - CD für die Brote Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum!

Da sich die gute Voe nicht traut, übernehme ich für dieses mal die Ansage.

Konkret geht es um die Idee für die Brote eine Tribut-CD zu produzieren, auf der ihr die Jungs mit euren Stimmen zu ihren Liedern beglückt. smile.gif Die benötigten Instrumentals werden besorgt. Vielleicht kann aber auch der ein oder andere von euch bei Engpässen einspringen. Dazu müsste erstmal geklärt werden, was auf die CD soll.

Wer den Mut hat seine Stimme zu präsentieren, den Broten gern mal Danke sagen möchte, oder einfach Spaß dran hat, bitte hier, oder bei Voe direkt per PN melden. smile.gif

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Alter: 38

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 260
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß zwar nicht wie das vonstatten gehen soll, question.gif aber:
ICH BIN DABEI! biggrin.gif

(Die Idee und vorallem den Mut mit dem veröffentlichen Song "Mit dem Fahrrad nach Venezuela" fand ich auch echt lustig, gut und mutig!)

Bin sehr gespannt!
Melle Freak-a-delle wink.gif
_________________
...völlig egal, ob du mich verrückt nennst...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Alter: 34

Spiderwoman ist auf einem guten Weg
Anmeldungsdatum: 20.12.2004
Beiträge: 1198
Wohnort: Nähe Nbg.
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das klingt ja sehr interessant! smile.gif
Aber ist das so ähnlich wie z.B. das Rio Reiser-Tribut-Album gedacht? Also, sollen neue Versionen der Songs aufgenommen werden (mit anderen Instrumentals oder leicht abgeändertenTexten) oder sollen die Stücke lediglich "gecovert" werden?

Lieben Gruß,
das Spinnchen
_________________
In der Not ist FETTES BROT dein Rettungsboot!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
René
Technical Administrator

Alter: 34

René befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Halle
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Technisch kann man seine wundervolle Stimme übrigens prima per Skype übermitteln. Zumindest besser als Telefon, oder dem ständigen hin und her bei separat aufgenommenen Samples.

MFG...René.
_________________
Seid nett zueinander.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
voe
Frisch eingefangen



voe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin Citey
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

an melle im namen von bea&jenny dankeschön!

und sonst haben wir ja alle freiheiten, denn immerhin machen wir ja diese cd. ob nun gecovert oder neu überarbeitet is ja jedem sein ding. wer mitmachen will ist herzlich eingeladen und ich bin schon dabei möglichst viele instrumentals zu sammeln. tabs für leute die sich mit gitarre, keyboards whatever auskennen, lassen sich bestimmt auch finden smile.gif immerhin gabs ja auch mal ne tour mit instrumenten!

und für bestimmte leute, die hier mitlesen, jetzt ist der zeitpunkt damit aufzuhören, zumindest in diesem thread! tschuess.gif
_________________
man findet keine frikadellen mit sala-hat!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Alter: 38

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 260
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich melde dann gleich mal Interesse an, das Lied "Könnten sie mich kurz küssen" zu vertonen!
Kann mir jemand die Tabs geben? Oder muss ich die mir raushörenlassen??

smile.gif Danke!
Melle Freak-a-delle
_________________
...völlig egal, ob du mich verrückt nennst...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Tyler
Marktschreier

Alter: 34

Tyler befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

voe hat folgendes geschrieben:
und für bestimmte leute, die hier mitlesen, jetzt ist der zeitpunkt damit aufzuhören, zumindest in diesem thread! tschuess.gif


wie ist das denn gemeint?


also die idee find ich super klasse - ich würd mich text-technisch anbieten, falls die wahl auf eigene Texte fällt cool.gif ist voe der kopf der idee, mich erschleicht das gefühl, das anderweitig schon viel mehr Leute beteiligt, als es sich hier jetzt präsentiert.
_________________
... den ich bin den tag und heute bin ich schwein ...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
MarTine
Marktschreier

Alter: 42

MarTine befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Wilder Süden
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, wie geil ist das denn? Anne und ich hätten da ein fertiges "Da draussen" Video (sogar!) anzubieten! biggrin.gif Haben wir (d. h. Mel Spielberg) in Heimfeld gedreht. Wenn Ihr wollt steuern wir das bei! wink.gif
_________________
Mel und Tine on Tour!
18.10. Karlsruhe - 24.10. Köln
19.10. Mainz (?) - 27.10. Filderstadt (?)
23.10. Oberhausen - 10.12. Basel
- and finally 22.12. Hamburg!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
voe
Frisch eingefangen



voe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin Citey
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tyler hat folgendes geschrieben:

also die idee find ich super klasse - ich würd mich text-technisch anbieten, falls die wahl auf eigene Texte fällt cool.gif ist voe der kopf der idee, mich erschleicht das gefühl, das anderweitig schon viel mehr Leute beteiligt, als es sich hier jetzt präsentiert.


ähm mir ist des beim updaten der nuscheltiere.de seite eingefallen, das war gestern abend. also nichts mit anderweitig beteiligt, wie auch immer du das meinen magst.

video? jeil immer her damit... hoffe das geht so ohne weiteres.
_________________
man findet keine frikadellen mit sala-hat!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

Alter: 35

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 339
Wohnort: Nähe Aachen <------> Essen/Duisburg
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Die Tine (die auch schon das Video angeboten hat:D ) und ich würde uns auch dazu hinreißen lassen zusammen einen Song zu performen. Welchen...und ob nur gecovert oder neugetextet, noch kein Plan....
Da müssen wir noch schnacken...
Allerdings stellen sich da ein paar Fragen:
- WIe genau soll das funzen? Mit SKits, Ausfnahmen....etc.
- Bis wann soll das fetig sein?
- Gibts sonst was zu beachten?

Interessierte Grüße, Mel
_________________
23.10 - Oberhausen
24.10 - Köln
10.12 - Basel
22.12 - Hamburg





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
voe
Frisch eingefangen



voe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin Citey
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ja ganz genaue vorstellungen gibts noch nicht. wollte die instrumentals per download zur verfügung stellen, natürlich können nicht 10 leute z.b. jein nehmen, das muss vorher abgesprochen werden, aber download wär die einfachste möglichkeit. dann wenn alles fertig ist, könnt ihr die datei an mich schicken und ich versuch des weitere zu regeln.

fertig solls sein, wenns fertig ist. gibt keinen termin, natürlich brauch jeder zeit seine kreativität spielen zu lassen, ein jahr oder so sollte es aber nicht dauern.

zu beachten wär die absprache. fangt nich mit dem song an, ohne es hier zu posten, denn wenn andere das auch machen, haben wir was doppelt. wär in einem fall nicht so wild, aber bei mehreren...
_________________
man findet keine frikadellen mit sala-hat!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

Alter: 35

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 339
Wohnort: Nähe Aachen <------> Essen/Duisburg
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit der Absprache find ich auch wichtig....
Dann wer dich mich mal mit der Tine beschnacken.... wüd ja am liebsten direkt loslegen... ich liebe sowas.... (auch wenn ich alle zukünftigen Zuhörer schon warnen muss: ich kann zwar laut singen, aber nicht schön biggrin.gif )
_________________
23.10 - Oberhausen
24.10 - Köln
10.12 - Basel
22.12 - Hamburg





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Alter: 26

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 403
Wohnort: Eschwege
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur so´ne Frage: Könnte man auch einen Text auf Englisch übersetzen und dann halt singen? Weil im Text neu schreiben bin ich glaub ich nicht so gut. smile.gif

@voe: Du hast ja ein unheimliches Avatar? 00000123.gif Man fühlt sich voll beobachtet.
_________________
Ich kack diesen Spinner´n vor die Tür, werf ´ne Bild-Zeitung drauf zünde sie an und läute Sturm.
Scheiße, Ahhhhhhhhhhhhh ...

Zuletzt bearbeitet von Schnimp am 25.08.2005, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

Alter: 35

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 339
Wohnort: Nähe Aachen <------> Essen/Duisburg
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soooo, wir nehmen dann "hier drinne" biggrin.gif
_________________
23.10 - Oberhausen
24.10 - Köln
10.12 - Basel
22.12 - Hamburg





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
voe
Frisch eingefangen



voe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin Citey
offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe voe is watching...

also auf englisch, klar wieso nicht! gute idee! ausser bei the grosser, das wär zwar einfach aber wink.gif
_________________
man findet keine frikadellen mit sala-hat!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 1 von 5    1    2    3    4    5    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: Tribut - CD für die Brote

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heiße Typen...außer die Brote! MarTine Spielwiese 88 15.07.2005, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der beste Brote-Refrain Kay_Bee_Baby Umfragen 25 10.07.2005, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Männer und die Brote? MarTine Just Small Talk 4 07.06.2005, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ACHTUNG! Brote legen am 2.5. in Wien ... pushed Konzertberichte 2 02.05.2005, 03:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung: Brote im Radio+TV Dr.Seltsam Fernsehen / Radio / Presse 10 27.04.2005, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group