Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

  HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::





Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Geplant: Konzertaktion in Mainz (Kuscheltiere gesucht)

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 1 von 2    1    2    >  

Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 20:05    Titel: Geplant: Konzertaktion in Mainz (Kuscheltiere gesucht) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

AKTION VOM MAGNAGMENT GENEHMIGT

Betrifft Konzert:
Mainz, 19.10.

Meine Idee:
Es ist ja oft so, dass einzelne Kuscheltiere auf die Bühne während eines Auftrittes oder Konzertes geworfen werden. Ich hatte die Idee, dass es bestimmt geil kommen würde, wenn viele Besucher des Konzertes gleichzeitig ein Kuscheltier auf die Bühne werfen würden und so Fettes Brot unter Kuscheltieren begraben (geil kämen 100 oder mehr gleichzeitig geworfene Tiere).
An jedem dieser Tiere könnte man ja ein kleines Schild mit einem Spruch über Fettes Brot befestigen.

Planung:
Heute war ich in der Stadt gewesen und habe mich mal erkundigt und gesehen, dass Kuscheltiere die interessant wären 1 bis 2 Euro kosten (müssen ja nicht die schönsten, sondern nur sehr viele sein).

Da ich nicht unbegrenzt Geld habe diese zu kaufen gibt es nun drei Möglichkeiten, die ich am liebsten alle drei realisieren würde.
1. Ihr überweist mir auf mein Konto (Name: Sebastian Hensel, Nummer: 1506466018, BLZ: 55190000, Mainzer Volksbank) einen kleinen Geldbetrag, den ich zu 100% in den Kuscheltieren anlegt.
2. Ihr schickt mir ein Paket mit alten Kuscheltieren per Post (Sebastian Hensel, Pfarrer-Bensheimer-Str. 10a, 55129 Mainz). So Tiere sind ja nicht schwer und man kann sie bestimmt gut zusammenquetschen.
3. Ihr bringt die Tiere mit zum Konzert und gebt sie vor dem Konzert bei mir oder meinem Bruder ab.

Umsetzung:
Vor dem Konzert ist ja immer eine sehr lange Schlange und man kann in dieser Schlange bestimmt gut diese Tiere loswerden und jedem ein solches in die Hand drücken und sagen wann dieser es werfen sollte. Man könnte hier schon darauf achten, dass nicht nur die Leute, die ganz vorne stehen solche Tiere sich nehmen, sondern auch Leute, die im Konzert hinten stehen werden und in der Schlange somit auch schon hinten stehen.
Während dem Konzert könnte man sich darauf einigen, dass man die Tiere zu einer bestimmten Zeit loswirft. Man sollte sich am besten auf einen Titel einigen, der sehr früh kommt, denn a) lässt es sich mit einem Tier in der Hand schlecht abgehen und b) sollen die Brote ziemlich früh begraben werden. wink.gif Ich würde hier "Die meisten meiner Feinde" auswählen, denn das Lied ist das 2. und eignet sich sehr gut zum Werfen! wink.gif Ich habe mit Rafael (Manager) gesprochen und er sagte mir, dass auch auf dem 2. Tourteil dieses Lied sehr früh kommt.

Dank wegen Unterstützung:
Kuscheltiere: (mentya), Sophia (10 Stück), silberfisch*19 (9 Stück), (ebay 1 (25 Stück)), ebay 2 (50 Stück), (ebay 3 (28 Stück)),
Geld: -
() = noch nicht eigentroffen
Wenn ich jemanden vergessen habe, einfach eine PM schreiben! smile.gif

Aktueller Stand:
Momentan haben wir 69 Kuscheltiere! Ich freue mich auf jedes weitere Paket!

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und bitte meldet euch wegen den Tieren oder einer kleinen Geldunterstützung hier im Forum per PM oder direkt im Tread!

F.A.Q.:
Frage: Wird das Spektakel gefilmt?
Antwort: Wir versuchen es zu filmen und die Leute mit denen ich auf das Konzert gehe versuchen eine Kamera aufzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass es klappt! smile.gif

Frage: Sind Leute, die Kuscheltiere werfen nicht immer etwas unterbelichtet?
Antwort: Die Meinungen gehen auseinander. Ich denke, dass jeder seine Lieblingsband so verehren soll wie er möchte, aber ich denke, dass wir auf diese Art und Weise ja die Band nicht verehren, sondern mit ihnen zusammen einen Spaß haben, denn wer kann es schon erst nehmen, wenn 100. Tiere angeflogen kommen.

Frage: Was passiert mit den Tieren?
Antwort: Ich werde nach dem Konzert versuchen mit den Brote zu sprechen und ihnen zu sagen, dass - wenn sie die Tiere nicht mögen - sie am besten Spenden sollten, denn es ist besser diese weiterzuverschenken, als wegzuwerfen.
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage

Zuletzt bearbeitet von Sebhe am 22.09.2005, 14:32, insgesamt 18-mal bearbeitet





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
franzi
Insider

Alter: 30

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 588
Wohnort: Ludwigslust / M-V
offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, dazu möcht ich gern sagen, dass ich a) diese Menschen, die Kuscheltiere schmeißen immer als äußerst lästig und etwas unterbelichtet empfinde und auch die Überspitzung durch diese Aktion eher unlustig finde und b) es bei einem neuen Tourteil sicherlich auch eine ebensolche Setlist geben wird, und es deshalb abzuwarten gilt, welches Lied sich als passend erweist. arrow.gif Ich wünsch euch viel Glück, aber für mich ist diese Aktion nichts.
_________________
"Irgendwie ist das halt Bild-Zeitungs-Rap" Kay Bee to the motherfucking Baby





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

franzi hat folgendes geschrieben:
Also, dazu möcht ich gern sagen, dass ich a) diese Menschen, die Kuscheltiere schmeißen immer als äußerst lästig und etwas unterbelichtet empfinde und auch die Überspitzung durch diese Aktion eher unlustig finde

Ich finde das Überspitzen dieser Aktion gerade als lustig, denn es gäbe bestimmt ein geiles Bild wenn 100 Tiere gleichzeitig angeflogen kämen und auf der Bühne landen würde.
Ich finde es natürlich auch kindisch, aber als Parodie ist das natürlich zu verstehen.

franzi hat folgendes geschrieben:
b) es bei einem neuen Tourteil sicherlich auch eine ebensolche Setlist geben wird, und es deshalb abzuwarten gilt, welches Lied sich als passend erweist.

Joa, werde ich auch machen. Werden halt die ersten Konzerte abwarten.

Zitat:
arrow.gif Ich wünsch euch viel Glück, aber für mich ist diese Aktion nichts.

Schade!
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
mel611
Alleskönner

Alter: 35

mel611 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 339
Wohnort: Nähe Aachen <------> Essen/Duisburg
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schließe mich Franzi einfach stillschweigend an, dem ist nichts hinzuzufügen.
_________________
23.10 - Oberhausen
24.10 - Köln
10.12 - Basel
22.12 - Hamburg





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kleines_Kind
Frisch eingefangen

Alter: 33

Kleines_Kind befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Langen
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ich schon geschrieben habe, höre ich noch nicht sehr lange die Musik von Fettes Brot, jedoch habe ich schon längere Zeit die Gruppe verfolgen können.

Ich denke es ist eine super Idee und kann nicht verstehen, wieso ihr diese so negativ beurteilt. Wie ich selbst beobachten konnte, sind doch die Brote selber mit viel Wortwitz ausgestattet und sie werden sicherlich die Parodie, die dahinter steckt, verstehen. Interessant ist doch der Überraschungseffekt und wie die drei darauf reagieren werden.

Ich habe selber nocheinmal den Keller von meinen Eltern durchsucht und ein paar Kuscheltiere entdecken können, die mir nichts bedeuten und die ich ohne weiters für diese Akton "spenden" kann.



Hier ist mir schon mehrmals aufgefallen wie ernst die Fans doch selbst sind, obwohl man doch deutlich sieht, dass die Brote selber noch sehr viel rumblödeln, auch wenn sie schon über 30 sind. Ich finde es schade, dass sich schon so junge Menschen benehmen müssen wie "Erwachsene", obwohl man doch dafür jede Menge Zeit hat. Natürlich sollte man sich entsprechenden Situationen sich seinem Benehmen anpassen und sich Gedanken darüber machen. Genauso gehört es dazu, manche Dinge mit Humor zu nehmen. Jeder Witz, der einem über die Lippen geht, macht doch das Leben leichter und fröhlicher.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Hier ist mir schon mehrmals aufgefallen wie ernst die Fans doch selbst sind, obwohl man doch deutlich sieht, dass die Brote selber noch sehr viel rumblödeln, auch wenn sie schon über 30 sind. Ich finde es schade, dass sich schon so junge Menschen benehmen müssen wie "Erwachsene", obwohl man doch dafür jede Menge Zeit hat. Natürlich sollte man sich entsprechenden Situationen sich seinem Benehmen anpassen und sich Gedanken darüber machen. Genauso gehört es dazu, manche Dinge mit Humor zu nehmen. Jeder Witz, der einem über die Lippen geht, macht doch das Leben leichter und fröhlicher.


Kann ich dir nur Recht geben mit Humor kommt man immer weiter,und das Leben wird da dadurch viel leichter wink.gif


Süss,dass du sofort nach Stofftieren gesucht hast und sie fotografiert hast.
also ich hfind die Idee super.Die Jungs werden sich sicher freuen /kaputtlachen wenn auf einmal hunderte Tiere auf die Bhüne geflogen kommen wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Kleines_Kind
Frisch eingefangen

Alter: 33

Kleines_Kind befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Langen
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Brote wahrscheinlich die Kuscheltiere nicht behalten werden badgrin.gif Also könnte man doch den drei vorschlagen nach dem Konzert, dass man die vielen Plüschtiere für einen guten Zweck nehmen könnte und sie an Kinder spenden könnte, die sich darüber freuen. Wäre doch viel zu schade, wenn die alle im Müll landen!





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines_Kind hat folgendes geschrieben:
Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Brote wahrscheinlich die Kuscheltiere nicht behalten werden badgrin.gif Also könnte man doch den drei vorschlagen nach dem Konzert, dass man die vielen Plüschtiere für einen guten Zweck nehmen könnte und sie an Kinder spenden könnte, die sich darüber freuen. Wäre doch viel zu schade, wenn die alle im Müll landen!


Super Idee, denn dann hätte ja jeder Spaß daran. Die Leute die werfen, die Brote und am Ende noch irgendwelche Kinder!
So würde ich das machen! smile.gif
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Alter: 26

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Die geile Metropolstadt Boppard! xD
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich find die idee gut. werd zwar nich in mainz dabei sein aber ich denke mal, dass das eine sehr gute art wäre meine alten stofftiere für einen "guten zweck" loszuwerden. biggrin.gif
_________________
Tagtäglich standst du früh vor meiner Tür nachträglich dank ich dir dafür
Es ist schwer zu beschreiben: Ich wollte ewig dein Herzbube bleiben,
doch jeder kroch in sein Loch verschlossen und verschwiegen und da liegen wir immer noch.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chillgirl hat folgendes geschrieben:
also ich find die idee gut. werd zwar nich in mainz dabei sein aber ich denke mal, dass das eine sehr gute art wäre meine alten stofftiere für einen "guten zweck" loszuwerden. biggrin.gif


Super! Immer her damit! smile.gif
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

am besten an jedes kuscheltier n spruch für die brote und dhinter in klammern (für den guten zweck) oder sowas... oder jemand der von der aktion weiß sacht es den broten einfach wink.gif

Jetz muss nurnoch das lied ausgesucht werden am besten eins was immer gespielt wird (nordisch,jein....) smile.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Rock Rendezvous
Frisch eingefangen



Rock Rendezvous befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 4

offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn die drei bei nordisch dann wieder bzw. immer noch so scheinheilig tun, als ob sie nicht wüssten, was kommt und sich vom publikum wegdrehen, wäre meiner meinung nach der perfekte moment zum werfen badgrin.gif





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lenje hat folgendes geschrieben:
am besten an jedes kuscheltier n spruch für die brote und dhinter in klammern (für den guten zweck) oder sowas


Joa, so könnte man das machen. Nur woher die Kuscheltiere nehmen. Schaut mal alle nach ob ihr noch welche habt!
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Lenje
Insider

Alter: 28

Lenje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 786
Wohnort: Meerbusch/Nähe Düsseldorf
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich schau auch mal nach nur wie wollt ihr das machen also ne kiste (oder mehrere) mitnehmen und dann soll sich jeder eins nehmen? wink.gif
Schade dass ich dann nich dabei sein kann,würd das ja gerne sehen.
Am besten die die da hingehen die stelle filmen smile.gif
Für die daheim gebliebenen wink.gif
_________________
Mil caminos que van a Roma,solo uno me lleva ti,
Quizas que ya me lo se





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Alter: 29

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Mainz
offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lenje hat folgendes geschrieben:
ich schau auch mal nach nur wie wollt ihr das machen also ne kiste (oder mehrere) mitnehmen und dann soll sich jeder eins nehmen? wink.gif
Schade dass ich dann nich dabei sein kann,würd das ja gerne sehen.
Am besten die die da hingehen die stelle filmen smile.gif
Für die daheim gebliebenen wink.gif


Es wird gefilmt werden und auch mit der Kiste liegst du richtig. Wir tun die da rein und verteilen die vor dem Konzert!
_________________
www.fettesbrot-fanpage.de.vu - Die weltgrößte FB-Fanpage





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
  Seite 1 von 2    1    2    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Fettes Brot On The Road -> Konzertberichte -> Thema: Geplant: Konzertaktion in Mainz (Kuscheltiere gesucht)

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kuss - Fotos gesucht !! Kira Konzertberichte 0 17.08.2005, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder gesucht! Dante Just Small Talk 11 05.08.2005, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berichterstattung Mainz s´Ännsche Konzertberichte 13 24.07.2005, 01:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mainz... jemand aus der Umgebung Esse... mel611 Konzertberichte 2 08.07.2005, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Emanueladance, Aufnahme gesucht relaxation Fernsehen / Radio / Presse 2 26.03.2005, 00:10 Letzten Beitrag anzeigen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group