Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Name des neuen Boards

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 3 von 5    <    1    2    3    4    5    >  

Wie soll das neue Board heißen?
Definition-von-Fett.de
0%
 0%  [ 0 ]
Hallo-Hip-Hop.de
0%
 0%  [ 0 ]
Hier-drinne.de
8%
 8%  [ 3 ]
optimal-geschacksneutral.de
2%
 2%  [ 1 ]
Schwarzbrot-Weißbrot.de
2%
 2%  [ 1 ]
soll-das-alles-sein.de
0%
 0%  [ 0 ]
Was-in-der-Zeitung-steht.de
0%
 0%  [ 0 ]
Wo-die-wilden-Kerle-wohnen.de
14%
 14%  [ 5 ]
Fettes-Brot-fuer-die-Welt.de / Fettes-Brot-für-die-Welt.de
25%
 25%  [ 9 ]
FettesBrot-Board.de / Fettes-Brot-Board.de
0%
 0%  [ 0 ]
www.wo-der-flavour-wächst.de / www.wo-der-flavour-waechst.de
0%
 0%  [ 0 ]
www.mitschnacker.net
11%
 11%  [ 4 ]
www.nordisch-makes-me-feel-good.de
2%
 2%  [ 1 ]
www.hausmänner-und-liebhaber.de / www.hausmaenner-und-liebhaber.de
0%
 0%  [ 0 ]
www.die-falschen-leute.de
14%
 14%  [ 5 ]
www.jein.info
0%
 0%  [ 0 ]
www.da-draussen.de
14%
 14%  [ 5 ]
frikadelle-reloaded.de
0%
 0%  [ 0 ]
www.nimm-das-hack-aus-meinem-ohr.de
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 35
Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:

P.S.: Womöglich sollten wir die Umfrage doch noch etwas verlängern (was ist mit den Leuten, die am Wochenende nicht hier reinschauen?) oder nochmal neu ansetzen?

Ja, man könnte ja die 5 meistgewählten Namen nehmen und nocheinmal abstimmen oder nochmal ganz neu, weil ja noch neue Namen dazu gekommen sind und viele schon ihre Stimme abgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet von Söan am 24.09.2005, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Idee Söan könnten wir dann am Montag machen! smile.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiderwoman hat folgendes geschrieben:
"Mitschnacker" wäre eben auch recht kurz und knackig und die Assoziation zu Fettes Brot wäre auch gleich da.
"Die falschen Leute" hat auch irgendwie was... diesen gewissen Selbsthilfegruppen-Charme.

zu den falschen Leuten: da wäre auch wieder diese nette Selbstironie à la Brot ... also meine Stimme wäre jetzt für eins von den beiden, zu dumm, dass ich schon gevotet hab. sad.gif Hoffe dann auf die neue Umfrage !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat, aber wie wär es mit "www.der-gläserne-mensch.de", oder so in der Art.

Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie kommst du auf "www.der-gläserne-mensch.de" ?

Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der gläserne mensch von amnesie

Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joap, genau.

Autor Nachricht
isa
Marktschreier

isa befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe meine Stimme jetzt für die-falschen-leute.de abgegeben, da mir der Name am meisten von allen zusprach.

Das einzige Problem daran, wie auch bei vielen anderen Namen, ist, dass Neulinge oder FB-Unerfahrene User die Namen nicht wirklich verstehen können und es ihnen nicht möglich ist, sofort einen Bezug zu Fettes Brot herzustellen. Jedenfalls denke ich das.

Vielleicht wäre deswegen ein Name, den man sofort wiedererkennt, einfach besser. "fettes-brot-für-die-welt.de" wäre da schonmal ganz geeignet, wenn auch etwas viel zu lang.
Es ist schon eine komplizierte Sache...

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

isa hat folgendes geschrieben:
Das einzige Problem daran, wie auch bei vielen anderen Namen, ist, dass Neulinge oder FB-Unerfahrene User die Namen nicht wirklich verstehen können und es ihnen nicht möglich ist, sofort einen Bezug zu Fettes Brot herzustellen...

Ja, das dachte ich mir auch zuerst. Aber wenn man bedenkt, dass die beiden Namen "www.Nuscheltiere.de" und "www.frikadelle-am-ohr.de" sich so schnell etabliert haben (und darunter kann sich sicher auch kein FB-"Neuling" was vorstellen), habe ich eigentlich keine Bedenken, dass es mit einem inhaltlich verschnörkelteren Namen genauso gut klappen wird.
Ist eben alles eine Frage der Werbung (und der günstigen Verlinkung bekannter Seiten auf's Forum). wink.gif

Ich glaube, nach reichlicher Überlegung bin ich auch für "die falschen Leute", weil "Mitschnacker" auf Dauer wohl doch etwas zu... verbraucht/überstrapatziert klingt. confused.gif (versteht man, wie ich das meine...??)
Auf jeden Fall würde ich einen Namen favorisieren, der inhaltlich auch irgendwas mit der Community zu tun hat, weshalb ich "Wo die wilden Kerle wohnen" auch ganz nett finde... Hach, ich muss doch noch ein bisschen überlegen, bevor ich abstimme.

Lieben Gruß,
das Spinnchen

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich find fettesbrotfürdiewelt eigentlich ziemlich klasse - ist zwar etwas lang und warscheinlich mit bindestrichen aber das ist/war(schluchz) die frikadelle ja auch. ich bin schon für einen neuen eigenständigen namen (also nicht frikadelle reloaded) aber ich fände es gut wenn der name fettes brot im titel wäre...

grüße
chaze

Autor Nachricht
voe
Frisch eingefangen

voe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich bin ja gegen was mit frikadelle, weil ähm *sebhe anguck* na darum halt... *stammel* und dadraussen.de find ich sehr sehr geil, weeeil viele gründe. 1. isses eh schonmal die domain von wem hier, 2. wo sind meine leute? da draussen! (also jedem klar, wo man hin muss ne?) und 3. is da draussen ne single. hallo? jeder verbindet fettes brot mit da draussen also das lied is geil, keine blöde.net oder .bla adresse (die meisten können sich .de eh besser merken) und ich will auch nich schrotteimer oder sonst was sein... da draussen is schmuuf. vote for da draussen, ich bin dafür. *werbetrommenrühr* achso kurz isses auch noch!

Autor Nachricht
Sie
Insider

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Hartex: Hallo?! Du hast 'ne Anklage am Hals! biggrin.gif Nimmst einfach so mein Bild für da-draussen.de.. ALSO NEE!

Also ich habe jedenfalls lieber für gar nichts gestimmt. Kann mich ehrlich nicht entscheiden. Am besten fände ich aber auch da-draussen oder jein! Irgendwas mit Frikadelle fänd ich schon irgendwie doof. Das Forum hier und das neue sollen schließlich zwei Individuen sein! wink.gif

Autor Nachricht
hartex
Besserwisser

hartex befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hehe sorry...habs ja nur dahin gemacht damit dort irgendwas ist wink.gif

Autor Nachricht
Sie
Insider

Sie befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sad.gif Falsche Antwort!
Du hättest sagen sollen: "Nein, dieses Bild ist nur so wunderschön und spiegelt deine grandiosen Kameratalente!" biggrin.gif

Autor Nachricht
hartex
Besserwisser

hartex befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja natürlich...ich hab mir ja das allerallerallerbeste Bild rausgesucht das ich finden konnte biggrin.gif

Seite 3 von 5    <    1    2    3    4    5    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Zum Forum -> Ankündigungen -> Thema: Name des neuen Boards

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kritik im Feuilleton der "Neuen ... mentya Fernsehen / Radio / Presse 26 23.05.2005, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel in der neuen Xpress Kaddi Fernsehen / Radio / Presse 1 30.04.2005, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "NETTES BROT" - Artikel in ... tobiasfuchs Fernsehen / Radio / Presse 11 22.04.2005, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die neuen Songs Kay_Bee_Baby Welthits 40 21.03.2005, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wäre es mit neuen Threads? Kobe Wie war das doch gleich? 4 04.01.2005, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen