Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: schule/arbeit

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 2 von 4    <    1    2    3    4    >  

Autor Nachricht
Spiderwoman
Moderatorin

Spiderwoman ist auf einem guten Weg

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na gut, dann werd ich mich auch mal offenbaren... wink.gif
Ich studiere momentan Grundschullehramt (ups, jetzt isses raus! redface.gif ).
Grund: In der Schule hatte ich selbst so viele Sch...lechte Lehrer, dass ich beschlossen hab, das besser zu machen... Sehr ritterlich von mir, wie ich finde! biggrin2.gif
Außerdem muss ja irgendjemand was gegen die PISA-Katastrophe machen! Ich hoffe mal, es ist noch nicht alles zu spät... cry.gif
An die Jungs: Ich finds supi, dass ihr Zivi macht (bzw. gemacht habt bzw. machen wollt)! 00000298.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Melle79
Alleskönner

Melle79 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HeyHo!xmas-smiley-019.gif
Ich hab nachm Abi´99 ne Damenschneiderlehre gemacht und arbeite jetzt als Kostümschneiderin und -gestalterin an ner Oper. Mein Vertrag läuft aber Ende Februar aus. Dann bin ich erstmal arbeitslos... aber mein Freund ist Software-Entwickler... wink.gif Ab August ´05 hoffe ich auf die Hamburger Gewandmeisterschule zu gehen. Mal sehen obs klappt... Auf jedenfall ziehen wir im Spätfrühjahr um. YEAH!!! biggrin.gif Da fällt mir grade was zu diesem meinem Zukunftsthema ein:
Hat jemand für mich einen Job in Hamburg als Schneiderin????
Hat jemand in HH eine schöne 3-Zimmer-Wohnung für uns???
Oder kennt jemand jemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich kenne leider keinen in Hamburg ( *g* außer FB natürlich...aber die kenne ich ja nicht in echt.... sad.gif )
Liebe Grüße!
Melle79
P.S. Ihr könnt mir gerne auch ne (wie heißt das nochmal???) na eben privat schreiben!

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Helfen kann ich dir leider nicht aber ich wünsch dir mal viel Glück für alle Fälle!

Autor Nachricht
Melistielzchen
Alleskönner

Melistielzchen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,
also ich geh im Moment in die 12. Klasse aufm Gym rolleyes.gif
Hab so ziemlich keinen Bock mehr, würde am liebsten jetzt ne Ausbildung machen, aber ich denke mir: "Jetzt hab ich es soweit durchgezogen, jetzt muss ich es auch durchhalten" Und außerdem hab ich dann abi!
Naja was ich dann damit anstelle weiß cih auch net. Zum Studieren wird mein Durchschnitt zu schlecht sein, denke ich!
Naja, bin auf jeden Fall froh wenn ich es geschafft hab!

Autor Nachricht
ben
Moderator

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Melistielzchen hat folgendes geschrieben:
Hey,
also ich geh im Moment in die 12. Klasse aufm Gym rolleyes.gif
Hab so ziemlich keinen Bock mehr, würde am liebsten jetzt ne Ausbildung machen, aber ich denke mir: "Jetzt hab ich es soweit durchgezogen, jetzt muss ich es auch durchhalten" Und außerdem hab ich dann abi!
Naja was ich dann damit anstelle weiß cih auch net. Zum Studieren wird mein Durchschnitt zu schlecht sein, denke ich!
Naja, bin auf jeden Fall froh wenn ich es geschafft hab!

Hey,

das mit dem keinen Bock mehr hab ich auch jedes Jahr, selbst am anfang von diesem Schuljahr noch (bin jetzt in der 13) - das legt sich aber wieder und spätestens wenn du auch in der 13 bist fängst du an , die Schultage rückwärts zzu zählen, bist du endlich fertig bist!
Und mit deinem Abischnitt: der interessiert erstmal keinen, wichtig ist, dass du Abi hast zum Studieren! Der wird erst wichtig, wenn du unbedingt an einer bestimmten Uni studieren willst, aber ansonsten ist das egal, notfalls kommst du auf ne warteliste oder so und machst noch ein halbes jahr Praktikum...

Gruß Ben

Autor Nachricht
chaze
Moderator

chaze befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Schnitt ist wirklich voll für den Popo!
Wenn du nicht unbedingt BWL studieren willst (oder Jura bzw all diese gehypten studiengänge die das wort "medien" enthalten)
ausserdem ist es danach so ziemlich die lässigste Zeit die man jemals erlebt hat... und keiner verdenkt es einem smile.gif
@ben: und? Facharbeit schon fertig? *dreckichgrins* (hab letztes jahr um die zeit ungefähr angefangen)

Autor Nachricht
ben
Moderator

ben befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jepp
schon ein jahr lol.gif lol.gif
hab die letztes jahr schreiben müssen...
feine sache motz_6.gif
nunja...

muss mich mal um ne zivistelle kümmern...

Autor Nachricht
Red_Devil
Frisch eingefangen

Red_Devil befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi......
also ich komm mir jetzt ja richtig "dumm" vor...

also ich bin jetzt in der 10. Klasse........hab einmal die 7.Klasse wiederholt.
Und das beste ist..ich bin mit 6 in die Schule gekommen und zack...3 wochen später bin ich 7 geworden....also fast en Jahr zu spät.

War 3 1/2 Jahre auf ner Realschule in Frankenthal (nähe Ludwigshafen) und dann bin ich runter auf den Hauptschule gegangen.
dort hab ich dann mein Abschlusszeugnis mit 2,1 abgschlossen.
Hab dann auf der selben Schule dass freiwillige 10. Schuljahr angefangen.

Wenn ich jetzt damit fertig bin dann geh ich nach Bad Dürkheim auf eine Höhere Berufsfachschule...... Mach dort mein Fachabi und gleichzeitig kaufmännische Assistentin für Datenverarbeitung.

Vielleicht hab ich dann auch denn Mut zu studieren...mal schaun.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
MONEO
Frisch eingefangen

MONEO befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, Moin!

Ich bin auch in der 13.
Seit vier Jahren arbeite ich bei ner Tageszeitung als "Freier" (...Mitarbeiter), mach in den Ferien diversen Praktika, war schonmal Barkeeper in nem Irish Pub und organisiere ziemlich viel im Musikbereich.

2003 unter anderem ein Festival mit den Broten cool.gif biggrin.gif
Aber auch Tourbooking, et cetera...

Wenn ich dieses blöde Abi endlich habe, tret ich meine Hospitanz (ne Art Praktikum) beim SWR an und dann - ja Lu - werde ich in Hamburg Germanistik und Kunstgeschichte studieren smile.gif

Nebenher halt immer irgendwie so weiterjobben wie bisher...

Jetzt erstmal zum Snowboarden fahren - JUHU!

Autor Nachricht
Lu
Admin

Lu befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi MONEO,
Germanistik und Kunstgeschichte kann ich persönlich gar nicht vertragen, deswegen hab ich von der KG auch schnell zur Ethnologie gewechselt. Allerdings empfinde ich diese ganzen Magister- Studiengänge eher wie ein Hausfrauenstudium- mir bringt es nicht wirklich etwas. Wenn du mehr dazu wissen willst, schreib mir eine PN.

Das Abi hab ich ja auch, mit einem ungünstigen, aber doch smoothen Durchschnitt von 2,4- hat mich keine Kraft gekostet. In den letzten zwei Jahren der Schulzeit hab ich regelmäßig Zeitung ausgetragen und zeitweise auch mal Nachhhilfe gegeben. Dann hab ich das Studium angefangen, nach einem halben Jahr den Job im Coffee. Jetzt mache ich das Praktikum im Buchhandel, um mich neu orientieren zu können....
Liebe Grüße
Die Lu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Ina
Marktschreier

Ina befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm, das klingt ja wirklich interessant, was ihr alle so macht.

ich hätte eigentlich letztes jahr mein abi gemacht, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht, ne?
also, erstmal ein paar umwege, durchs sitzengeblieben, praktika, abschlüsse nachholen, usw...

jedenfalls mach ich jetzt auch mein fachabi (nächstes jahr), richtung wirtschaft und verwaltung und danach ausbildung oder studium. fange gerade an, mich zu bewerben für 06.

mit meinen zeugnissen, aus den letzten 3 jahren, da gings nämlich wieder bergauf, dürfte es klappen. mein letztes zeugnis hatte den durchschnitt von 1,5.
wenn ich nur wüsste, was ich studieren soll. bin anscheinend gut in den trockenen fächern wie VWL, GL, BWL, Rechnungswesen... nur einsen, aber das studieren, muss ja nich sein.

mal sehen, was so kommt....

liebste grüße, Ina

es hat nicht zufällig jemand ne ausbildung als verlagskauffrau gemacht und könnte mir was dazu erzähln???

Autor Nachricht
Sebhe
Marktschreier

Sebhe befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
also ich bin 10. Klasse Bischöfliche *G* (d.h. 2 Stunden Reli pro Woche sonst nichts) Realschule und bin bald fertig juhu. Danach werde ich bei Siemens als Industriekaufmann eine Ausbildung anfangen!

mfg
Sebhe

Autor Nachricht
franzi
Insider

franzi befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin in der 11. auf'm Gymnasium und hab noch ordentlich zwei Jahre vor mir, obwohl so langsam der "Kein Bock" Gedanke wächst. Nun ja, durchhalten und dann man schaun, ich würd gern später Lehrerin werden, aber bloß nicht Grundschule, mit so kleineren Kindern hab ich's nicht so. Mal schaun, vielleicht auch was anderes, was sich halt so entwickelt.

Autor Nachricht
topf99
Marktschreier

topf99 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, ich bin glaub einer der wenigen, der nicht gerade studiert bzw. studiert hat shock.gif

hab vor 2,5 jahren meine ausbildung zur hotelfachfrau abgeschlossen und arbeite seither in der schweiz (noch bis heute abend *gg*)

studieren wollt ich auch immer....oder was mit büchern, da ich immer ne leseratte war * hast du es gut lu wink.gif * ... aber wer weiß, vielleicht fang ich ja noch was an in die richtung biggrin.gif

Autor Nachricht
nube2
Marktschreier

nube2 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auch eine der "Nichtstudierenden" und habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.

Jetzt sitze ich seit über 3 Jahren im Chefsekretariat und ich hoffe das dies nicht mehr lange der Fall sein wird. (sich um einen Chef zu kümmern ist schlimmer als 10 kleine Kinder ! biggrin.gif )

In Zukunft will ich vielleicht was in Richtung Werbung oder so machen. Auf jeden Fall etwas kreativeres als jetzt.

Seite 2 von 4    <    1    2    3    4    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: schule/arbeit

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Björns Schule Lenje Schiffmeister / Flash Müller / Björn Beton 18 15.07.2005, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen