Webdesign, Webentwicklung, client- und serverseitige Programmierung, Fotografie, Typografie und mehr gibt's hier :)

HauptseiteDein ProfilPrivate Nachrichten lesen und verwaltenSucheKalender mit allen Terminen rund um die BroteKarte auf der du die Wohnorte unserer Mitglieder einsehen kannstBilder von unseren MitgliedernDownloads von Mitschnitten, Wallpapers, ect.
::  Registrieren   ::  Login  ::  Einsteigertutorial  ::  Mitglieder  ::  FAQ  ::

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: schule/arbeit

Registriere Dich um antworten zu können.
Für einen ausführlichen Einstieg im Umgang mit Foren, schaue in unser Einsteigertutorial.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Seite 3 von 4    <    1    2    3    4    >  

Autor Nachricht
solros1312
Frisch eingefangen

solros1312 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hej @all smile.gif

Also da ich ja hier quasi noch neu bin, will ich doch auch mal noch schreiben, was ich so mache, wenn ich nicht grad stundenlang das Internet nutze smile.gif.
"Hauptberuflich" bin ich noch Studentin und studiere hier in Freiburg Geographie und Skandinavistik cool.gif . Schreibe grad an meiner Abschlussarbeit und bin dann Ende Juni 2006 fertig. Wenn alles klappt, wie ich mir das im Moment so erträume, dann werde ich danach in den Norden der REpublik ziehen. Muss mich allerdings noch um einen Job bewerben confused.gif Würde gerne nach HH. Aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn es nen Job in NRW, Niedersachen oder Schleswig-Holstein werden würde. Ach, und Bremen wäre auch was smile.gif. Naja, aber ist ja noch ein Weilchen hin wink.gif...

So, es grüßt ganz lieb und herzlich
die Christine aus dem wilden Süden!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Schnimp
Alleskönner

Schnimp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann schreib ich auch mal was über mich:
Ich bin in der 8. Klasse (nach den Ferien 9. Klasse woohoo.gif ) auf einem Gymnasium. Komm auch gut zurecht, mein Notendurchschnitt im Zeugnis: 1.75
*ANGEB*biggrin.gif, naja, irgendwo muss man das ja mal rauslassen.

Autor Nachricht
bienchen120
Besserwisser

bienchen120 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Faszinierend, wieviele Frikadellen Abi haben und studieren.

Ich bin da aber auch keine Ausnahmen.

Habe 2003 mein Abi gemacht und dann im Eiltempo die Ausbildung zur Bauzeichnerin hinter mich gebracht. Bis September arbeite ich auch noch als solche und danach geht es ab auf die FH Bauingenieurwissenschaften studieren. Mit dem Studium habe ich später einfach bessere Jobchancen.

Es kommt schon vor, da wünsch' ich mir, ich wäre wieder ein kleines Kind...

Autor Nachricht
Söan
Medienwächter

Söan befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin 10. Klasse Gymnasium.
Erstmal will ich die Schule zuende machen, was ich danach machen werde weiß ich noch nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
isa
Marktschreier

isa befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, dann geb ich auch mal meinen Senf zu meiner Schulbildung ab. Hachja..

Nach den Sommerferien werde ich den 12. Jahrgang (oder Klasse) eines Gymnasiums besuchen. Das heißt, ich habe jetzt noch zwei Jahre vor mir und werde dann hoffentlich ein passables Abi machen. Als LK's (Leistungskurse) habe ich Geschichte und Englisch genommen und bin wirklich gespannt, wie ich das aushalten werd wink.gif Aber das werden wir denn mal seh'n.

Und danach!? Erstmal halbes Jahr ins Ausland (England, Spanien, Frankreich...???) und dann hoffentlich ein Praktikum bei einer Zeitung/Zeitschrift oder sowas in der Art. Und dann wird wohl studiert, es sei denn, ich finde etwas, was auch ohne studieren funktioniert + mich interessiert. Aber das ist jetzt alles noch Geschwafel und Wunschvorstellung.

So, das ist die Geschichte meines Lebens, oder wie sagt man so schön!? lol.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Feiner
Marktschreier

Feiner befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,
ich bin im 9. Semester meines Sport/Medien&Kommunikations- Studiums. Danach würde ich gerne entweder in 'ne Fernsehredaktion von irgendeiner Sportsendung oder zu 'ner Zeitschrift. Am liebsten Handball, da ich auch aus dem Sport komme.
Habe '99 Abi gemacht und hatte keinen wirklich guten Schnitt, weil ich nicht wusste, welche LK die besten für mich wären, bzw. gab es Geschichte z.B. nicht. rolleyes.gif
Aber für die, die sich fürs Wintersemester bei irgend einer Uni einschreiben bzw. 'nen Studienplatz haben wollen, es gibt an fast jeder Uni das sog. Losverfahren, bei dem auch ein paar Plätze verteilt werden. Ich habe so z.B. meinen Studienplatz bekommen. Einfach Postkarte ans Studierendensekretariat schicken und hoffen.

So, das mein Beitrag für heute. cool.gif

Feiner

Autor Nachricht
Drea
Besserwisser

Drea befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stehe schon mit beiden Beinen im Leben, wie man so schön sagt ....

Hab' 1996 meinen Realschulabschluss gemacht, dann drei Jahre Ausbildung zur Bürokauffrau und dann auf in die große weite Welt nach Hamburg. Erst ein stressiger Job als Projektassistentin bei einer Unternehmensberatung und jetzt ein ruhiger Job als Assistentin bei einem Interessenverband in der Wohnungswirtschaft. Mal sehen, was das Leben noch so für mich vorgesehen hat.

... oh mann, bin schon fast 10 Jahre aus der Schule raus ... shock.gif shock.gif
wie die Zeit vergeht.

LG Drea

Autor Nachricht
s´Ännsche
Besserwisser

s´Ännsche befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist echt interessant mal zu erfahren was die ganzen Leuts hier sonst so machen...

Also meinereiner hat 2002 Abi gemacht und danach eine Ausbildung bei der Bank...seit März arbeite ich in der Einkaufsabrechnung bei Daimler Chrysler in Stuttgart. Ab September geh ich für ein Jahr nach Polen, dort werde ich einen Friedensdienst machen und danach würd ich gern was in Richtung Kulturwissenschaften studieren...

Joah, noch Fragen...

Autor Nachricht
isa
Marktschreier

isa befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@s'Ännsche
Machst du den Friedensdienst zufällig mit AFS? Wenn ja, dann darfst du gern etwas mehr drüber erzählen biggrin.gif

Autor Nachricht
s´Ännsche
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also: ASF (Aktion Sühnezeichen Friedensdienste) arbeitet mit Freiwilligen in 13 verschiedenen Ländern, z.B. USA, Israel, Norwegen, Rußland, Polen...
Man kann seinen Friedensdienst in 6 verschiedenen Arbeitsbereichen leisten, die da wären: Altenarbeit, Arbeit mit Behinderten oder sozial Benachteiligten, die historische und politische Bildungsarbeit und die Arbeit in Gedenkstätten.
Das ganze ist für ein Jahr, aber in manchen Ländern kann man nochmal für ein halbes Jahr verlängern.
Beginn ist meistens im September. (Für Norwegen auch im März.)

Ich werde nach Polen gehen, in das Edith Stein Haus nach Breslau. Das ist eine Bildungs- und Begegnungsstätte, welche z.b Sprachkurse (deutsch-polnisch), Jugendbegegnungen, Seminare, Workshops, Festivals usw. meist zum Thema Holocaust und Nationalsozialismus veranstaltet.
Dies ist eigentlich auch so ds "Hauptthema" von ASF!
Alles in allem eine ziemlich gute Sache!!! biggrin.gif

Wer noch mehr wissen möchte, einfach unter www.asf-ev.de (Es gibt auch ganz tolle Sommerlager)... oder mir eine PN schreiben!

Grüßle Anne

Autor Nachricht
Drea
Besserwisser

Drea befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@s'Ännsche, das klingt ja super interessant. Wie bist Du auf sowas gekommen? Hattest Du keinen Bock mehr auf einen "normalen" Job?

Wenn wir uns im Dezember sehen, würde ich gern mehr darüber erfahren. Ich freu' mich schon ...

hallo.gif
Drea

Autor Nachricht
keks81
Marktschreier

keks81 befindet sich auf einem aufsteigenden Ast

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi.

ich habe 2000 mein abi gemacht (und hätte ich ein auto, würde ich das nicht hinten drauf schreiben! biggrin.gif ) und wollte danach ursprünglich "irgendwas mit medien" machen. naja, sowas spukt einem halt als junger mensch im kopf herum. hatte schon infos über (ich glaub) produktdesign in ulm besorgt, aber dann eingesehen, dass zuviele andere viel besser wären als ich. also hab ich mich kurzerhand für medieninformatik entschieden, das studium war in dresden ohne nc angeboten, also hab ich mich beworben und angefangen zu studieren.
als ich dann in den vorlesungen überwiegend tetris gespielt habe und bei irgendwelchen hardware-schenkelklopfern den witz nicht kapiert habe, während der hörsaal um mich herum vor lachen zu boden ging, hab ich eingesehen, dass dieser studiengang nicht so das richtige für mich ist. rolleyes.gif
weil ich dann erstmal gar nicht wusste, was tun, hab ich mir einen job zur überbrückung gesucht und im hornbach (jippiejajajippiejippiejo! biggrin.gif ) an der kasse gestanden.
nach einiger überlegung begann ich dann auf magister zu studieren: literaturwissenschaften, kunstgeschichte und philosophie. nach fünf semestern hab ich philosophie gegen theologie eingetauscht und hab nun endlich den studiengang, der mich ganz zufriedenstellt. biggrin.gif
im nächsten jahr müsste ich damit leider dann fertig sein, wohin es mich dann treibt, werd ich abwarten. rolleyes.gif
hab mit interesse den beitrag vom Ännsche gelesen, das wär vielleicht auch was für mich...

Autor Nachricht
s´Ännsche
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Drea: Also ich wollt schon immer unbedingt ins Ausland, aber so Au-Pair oder so find ich soof!
Hab dann letztes Jahr auf nem deutsch-polnischen Jugendaustausch Freiwillge kennengelernt und hab sofort gewußt: das ist es, das willst du machen!!!
Vor allem weil ich mich auch für das Thema interessiere!
Nach meiner Ausbildung sind wir Azubis eh nich übernommen worden, also stand/steht dem ganzen nix mehr im Weg!

Tja und jetzt geht es in knapp 6 Wochen los!!! biggrin.gif
Freu mich megamäßig!!! woohoo.gif
War letzte Woche schon mein zukünftiges Projekt anschauen und es ist einfach der WAHNSINN!!!! 00000298.gif

Viele Fragen mich immer warum ausgerechnet Polen?!
Ich finde das es einfach ein super-spannendes und vielseitiges Land ist!! da gibt es so viel zu entdecken... Die Leute sind total gastfreundlich und nett und das Essen schmeckt lecker und Krakau & Breslau z.b sind einfach wunderschöne Stadte und die Lebenseinstellung der Menschen ist auch klasse...hach und überhaupt, alle die schon mal da waren werden mich verstehen und alle die nich: WEG mit den Vorurteilen und NIX WIE HIN!!!
(Freue mich über jeden Besuch!! wink.gif )

In diesem Sinne,
czesc Anne

Autor Nachricht
LunyLiZzy
gebannt

LunyLiZzy ist in Verruf geraten

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Leutz.

Ich komm dann nach den Sommerferien (morgen ist der letzte Schultag juhuuuu biggrin.gif ) in die 12 einer gymnasialen Oberstufe einer Gesamtschule. Meine LK's sind Englisch und Geschi, aber nur weil wir pro Leiste nur 3 Fächer zu Auswahl hatten (Mathe, Englisch, Bio und Deutsch, PoWi, Geschi). Sonst hätte ich voll gerne Kunst genommen sad.gif Wollte eigentlich letztes Jahr auf eine Fachoberschule für Kunst und Getaltung gehen in Frankfurt. Ich wurde sogar aufgenommen, obwohl nur 50 von über 400 Bewerben den Aufnahmetest bestanden haben. Ich brauch aber normales Abitur für die Schule in Berlin, die ich danach besuchen möchte. Da kann man das Diplom zum Digital Artist erwerben (Computeranimationen wie z.B. Madagaskar). Ob ich da wirklich hingehen werde, liegt noch in den Sternen! Mein Wunsche wäre eine Traumfabrik like Disney für Cartoons in Deutschland zu eröffnen *träum* oder normale Filme zu drehen. Aber das werd ich dann sehen, was die Zukunft bereit hält. Solange kann ich ja davon träumen und üben an eigene kleine Comics. hihi oki wird hier mal wieder keinen interessieren wink.gif aber das wollt ich jetzt einfach mal loswerden^^

Autor Nachricht
Chillgirl
Alleskönner

Chillgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich komm nach den sommerferien heute war letzter schultag in die 8. aufm kant-gymnasium boppard. werde nun endlich chemie und physik kriegen (oh ja ich freu mich). außerdem steht eine klassenfahrt an, in eine total eklige jugendherberge mit kotzflecken auf den beten. angeblich wurde sie renoviert lol.gif ja klar wers glaubt leider habe ich einen total unfähigen klassenlehrer der nichts auf die reihe kriegt. ansonsten ist unsere schule eigentlich ganz in ordnung. kann mich zumindest nich beklagen biggrin.gif

Seite 3 von 4    <    1    2    3    4    >  
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frikadelle-am-Ohr.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Just Small Talk -> Thema: schule/arbeit

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
  Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Björns Schule Lenje Schiffmeister / Flash Müller / Björn Beton 18 15.07.2005, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen